• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Stereo Boxen für den Schreibtisch

Mr.Zweig

Vice Admiral
Moin,

hab gerade gesehn, dass bei Teufel Summer Sale ist.

Folgendes Paar ist mir in die Augen gefallen: http://www.teufel.de/stereo/t-300-p5317.html

Ich hab eh noch nen alten NAD 712 Receiver rumstehen, den könnte ich ohne Probleme dafür benutzen, da er eh schon als Monitoruntersatz dient. Nur leider ohne Funktion... :rolleyes:

Wären die Boxen geeignet? Sie gefallen vom Design eben ganz gut. Größe ist gerade noch Schreibtischtauglich. 200€ wollte ich eh ausgeben. 50+ wär auch kein Ding. Auf was muss ich achten? Gibts bessere Alternativen in dem Preissegment? Ich steh eben nicht auf so plastik PC Brüllkram.

Es wird vor allem Musik gehört und Filme geschaut. Ab und zu mal ein Spiel. Ich stehe sehr auf neutralen und klaren Sound mit nicht zu übertriebenem Bass. Sub kommt wegen Wohnung eh nicht in Frage! Standboxen sowieso nicht. Befeuert wird das ganze durch ne X-Fi Xtreme Music. Wird aber demnächst wohl durch eine Essence STX ersetzt.

Zuletzt bearbeitet:
Sehen aber auch aus, als ob sie von nem China Lastwagen gefallen wären... Nichts für ungut, aber die sollen ja auf meinem Schreibtisch stehen. Da guck ich jeden Tag drauf. Die müssen schon meinem ästhetischen Anspruch gerecht werden! ;)

An die Nuberts hab ich auch schon gedacht, da sind wir aber mit Kabellage schon bei 300€... in Black/Black schon bei 320€.

Zuletzt bearbeitet:
Mr.Zweig schrieb:
Ich stehe sehr auf neutralen und klaren Sound mit nicht zu übertriebenem Bass.

Auch von meiner Seite ganz klar die NuBox 311, gerne auch als Boxenschnäppchen (dann ca. 250,- das Paar), die ist eig. immer verfügbar, schreibtischtauglich und über jeden Zweifel erhaben.

Einen Subwoofer ersetzen kann sie sicher nicht, aber das ist ja augenscheinlich auch nicht gewünscht.

Ich hab mich für die Magnat Quantum 603 entschieden, unter Deinem Budget und klanglich für den Preis herausragend. Allerdings größer und "basslastiger" als die NuBox 311 (größeres Gehäuse, größerer Treiber)

MfG Henrsch

wie immer, empfehle ich Canton GLE430
Spielen in der gleichen Liga wie die Nubert 381 sind dann aber doch nen Ordentlichen Zacken günstiger!
"Auslaufmodell" hört sich auch so Abwertend an.
die Canton GLE430 sind von 2010
die Nubert 381 von 2006

Zuletzt bearbeitet:
@ florian.
War natürlich nicht abwertend gemeint. :) Im Gegenteil, bei Auslaufmodellen hat man oft ein sehr gutes Preis-/Leistungs-Verhältnis. Aber es gibt eben schon den Nachfolger "GLE 430.2".

@ RuxX
Da würde ich doch lieber die paar Euro drauflegen und die "GLE 430" nehmen.

Sind im Übrigen wirklich auf dem Niveau der "Nubert 381". (Siehe diverse Tests von AUDIO und Stereoplay z.B.) Bei Nubert gibt es durch den exklusiven Vertrieb preislich nicht so einen Spielraum nach unten. Da profitiert man bei Canton vom freien Handel.

Zurück
Oben