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News Still Wakes the Deep: Schottische Bohrinsel er­weckt Schrecken der Tiefsee

Hakakiko

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Apr. 2022
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Die Entwickler von „Amnesia: A Machine for Pigs“ haben das Spiel „Still Wakes the Deep“ veröffentlicht, das von einem Elektriker der Bohrinsel Beira D handelt, auf der so einiges schiefgeht, denn Mitarbeiter stoßen bei einer Bohrung auf ein Lebewesen, das lieber ungestört geblieben wäre und die Crew ins Verderben ziehen will.

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Nie gehört, macht aber einen tollen Eindruck. Ob es wirklich so kurz ist? Bei diesen HLTB-Prognosen verdopple ich immer. Alles auskundschaften und so ...
 
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Bei dem Titel dachte ich erst , es geht um Umweltschutz 😃
 
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@CruellaDE Ja, das ging mir auch so.

Zum Spiel: Die vermeintliche Spielzeit knüpft wohl an PS1-Zeiten an. Mir wäre das (heute) auch zu kurz.
 
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Kannte ich nicht, wäre evtl. an mir vorbeigegangen. Setting interessiert mich sehr, kommt auf die Liste.
 
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Danke für den Tipp. Die Grafik schaut wirklich gut aus. Jetzt muss ich mein Portemonnaie erst wieder hinter dem Sofa hervorlocken ...

In Anbetracht der Länge Kürze des Spiels und der zu erwartenden Hardwareanforderungen wird es wohl besser sein, es gut abhängen zu lassen.



1718868207945.png

Quelle
 
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Also bis vor dem Artikel war mir nicht bewusst, dass ich irgendwie Bock auf ein Horrorspiel auf einer schottischen Bohrinsel der 70er habe. Das klingt irgendwie total cool :D
Spielzeit klingt allerdings wirklich nach Rabatt bzw. die Nutzung der Globalisierung ;)


Gerade herausgefunden, dass das Spiel im Gamepass ist. Die Info wäre für den Artikel ganz gut.
Muss ich es also nicht kaufen.
 
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Sieht cool aus.

Frage an die Runde:

Gilt das noch als Indie Spiel oder nicht? Es hat ja ein Publisher also eigentlich ja nicht oder?
 
Laut Wikipedia
Ein Indie-Spiel (kurz für Independent) ist ein Computerspiel, das mit deutlich niedrigerem Budget als AAA-Spiele auskommt und oftmals im Selbstverlag erscheint.
[...]
Finanziert wird durch Crowdfunding, Privatkredite, aber mitunter auch über projektbezogene Finanzierung durch große Verleger.

Also ich würd sagen ja, es ist noch ein Indie Spiel, aber da scheiden sich wohl die Geister.
Würde zb. Stray auch als Indie bezeichnen.
 
Zuletzt bearbeitet: (STRG+ENTER postet sofort 😅)
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ich snack mir das abends unter der bettdecke durch, mit kopfhörern und im dunkeln xD

ist wirklich klasse, zumidnest wenn man diese art von spiel mag. es lebt halt allein von der atmosphäre, sound, grafik und vielen liebevollen details. da es kein vollpreistitel ist, kann man die spielzeit auch durchaus verstehen und ich denke, wenn es länger wäre, hätte es mit diesem konzept nicht funktioniert.

es ist auch gar nicht so schlimm walking sim wie man denkt. klar, primär läuft man nur rum, aber man muss auch mal klettern, nach ner gewissen zeit muss man auch dem monster entkommen.. aber im kern ist es einfach die atmo...

ist auch einfach mal ein erfrischendes neues setting.. bohrinsel und vor allem die schottische synchro.. :D
 
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Das Setting auf offenem Meer reicht bei mir schon aus um mich zu gruseln, grüße gehen an meine Thalassophobie.
Sieht auf jeden Fall interessant aus, die Spielzeit finde ich eigentlich in Ordnung.
 
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Klingt interessant.
Die Spielzeit würde mir liegen. Lieber kurz und knackig als langgezogen ohne dass groß was passiert.
Ich hab letztens ein Spiel in 20h durchgespielt und dafür 3 Wochen gebraucht weil ich halt nicht so viel Zeit habe zum zocken. Daher muss es für mich gar nicht so lang sein.
Gamepass hab ich ohnehin, ich denke ich werde es die Tage mal anspielen.
 
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Vor kurzen "The Black Demon" geguckt (schlecht, einfach nur schlecht) und "Last Contact" (grottenschlecht, einfach nur grottenschlecht) und mir gedacht ich müsste mal schauen was es alles für Spiele mit Bohrinseln gibt.
Da hab ich dann schon eine Antwort.
 
CruellaDE schrieb:
Bei dem Titel dachte ich erst , es geht um Umweltschutz 😃
Mein erster Gedanke war


aber dann entpuppt sich das wieder als ein weiteres Horror-Game was ja "kaum" auf dem Markt vorhanden ist :D
 
Hatte lange nicht mehr so viel Spaß mit einem Spiel.
Endlich mal keine Open-World. Endlich enge, schlauchartige Levels mit scripted Events, super Grafik und toller Soundkulisse.

Ich weiß, ich bin mit meinem Anti-OpenWorld Geschmack leider ziemlich alleine, aber mir ist es egal.
 
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Die Stimmung auf den Screenshots erinnert mich total an Half Life!
 
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v3locite schrieb:
. Ob es wirklich so kurz ist?

Discovery_1 schrieb:

Zwirbelkatz schrieb:


Ist das nicht völlig egal?
Wieso darf ein kurzes hervorragendes Spiel kein Geld kosten?

What remains of Edith Finch ist eines der besten Spiele der letzten 10 Jahre. Vielleicht sogar eines der besten aller Zeiten - Spielzeit ca 2 Stunden.
Sollten die Devs den Titel deswegen für 5€ verscherbeln? Ich finde diese ganze 'Spielzeit in €' Diskussion echt müßig.

Bei einem Film wird da auch nicht geschimpft.
 
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Phoenix3000 schrieb:
Ich weiß, ich bin mit meinem Anti-OpenWorld Geschmack leider ziemlich alleine
Nein, bist du nicht, keine Sorge. ;)

Wenn der Elden Ring DLC nicht vor der Tür stehen würde, hätte ich da via Game Pass direkt mal reingeschaut. In ein paar Wochen dann mal.
 
Finde auch dass eine kürze des Spiels absolut nicht aussagend über die Qualität und Spaß des Spiels.

Ich spiele zb. immer wieder gerne den Singleplayer von Titanfall 2, auch wenn das Spiel kurz ist, ist es einfach nur genial.
 
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