• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Still Wakes the Deep: Schottische Bohrinsel er­weckt Schrecken der Tiefsee

Sieht schon interessant aus, obwohl ich Horror eigentlich nicht mag. Ich packs mal auf die Liste. 🙂

Hylou schrieb:
Bei einem Film wird da auch nicht geschimpft.
Bei einem Film ist das auch normal. Kurze Spielzeit ist kein Problem. Aber halt auch angemessen im Preis. Gibt ja durchaus sehr gute Spiele, von denen man deutlich lÀnger was hat und das Gleiche kosten. Relation und so.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Recharging
Ich habe es vorgestern gespielt, durch Gamepass. Ganz nice und Ă€hnlich wie Soma. Warum alle die Spielzeit meckern: Es ist ein Walking Simulator mit Horrorflair. Solche Spiele waren nie bekannt, lange Spielzeit zu haben. Oder wolllt ihr dass 10-20 Std einfach herumlĂ€uft und paar Interaktionen bestĂ€tigt wird bis langweilig wird? 😂

Beide Spiele inspiriert mit Lovecraft Welt.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Balikon
Phear schrieb:
Also bis vor dem Artikel war mir nicht bewusst, dass ich irgendwie Bock auf ein Horrorspiel auf einer schottischen Bohrinsel der 70er habe.
Dito
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Recharging
Wo ist das Problem wenn das Spiel zu kurz ist? Einfach schnell durch in unter 2 h und RĂŒckerstattung beantragen, das machen viele so und geht auch immer durch. Oder warten bis es verschenkt wird.
 
brettler schrieb:
Einfach schnell durch in unter 2 h und RĂŒckerstattung beantragen
Das ist natĂŒrlich nicht in Ordnung. Du solltest den Entwicklern vom Spiel dann auch Anerkennung in Form von Bezahlung zukommen lassen. Du möchtest fĂŒr deine Arbeit ja auch bezahlt werden.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Sharlin, FrAGgi, bikerider und 10 andere
Wenn Leute spiele bei illegalen Keysellern kaufen dann kann man so ein System auch nutzen. Es gibt ja nur wenige Spiele die in weniger als 2h durch sind.
 
Phoenix3000 schrieb:
Ich weiß, ich bin mit meinem Anti-OpenWorld Geschmack leider ziemlich alleine, aber mir ist es egal.
Nein, bist du nicht. Mir sind die ganzen openWorld Sachen auch zu viel.

Zum Spiel: sieht sehr interessant aus. Und das Schottlandsetting ist natĂŒrlich auch fein. Werde mir das Spiel mal gönnen, aber erst muss ich noch Dead Space zu Ende bringen (das zieht sich langsam) und Callisto Protocol steht auch noch auf der Liste.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Recharging
brettler schrieb:
Wenn Leute spiele bei illegalen Keysellern kaufen
Das ist ebenfalls nicht in Ordnung. Immer ĂŒberlegen, was wĂ€re, wenn das alle so machen? Dann gibts solche Spiele irgendwann nicht mehr, weil es sich schlicht nicht lohnt. WĂ€re doch schade.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Zitterrochen, FrAGgi, Recharging und 2 andere
Hylou schrieb:
Ist das nicht völlig egal?
Wieso darf ein kurzes hervorragendes Spiel kein Geld kosten?
Darf es, du hast völlig Recht. Die Kritik nehme ich an.

Ich persönlich bin eben sparsam und zudem habe ich unlĂ€ngst einige Titel gekauft und dann doch nicht gespielt; oder sie haben mir leider doch nicht gefallen. WofĂŒr der Publisher jedoch nichts kann.

Die "BrĂŒder" aus MĂŒnchen mit den Mimimi-Studios habe ich mit 2x Vollpreis und zusĂ€tzlich einem Kauf eines PCGH-Heftes inkl. Vollversion eines Mimimi-Titels gerne unterstĂŒtzt. Und jetzt ist das Studio aufgelöst :(
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Blackvoodoo und Hylou
Liest sich super und sieht auch gut aus, interessantes Setting.

Ehrlich gesagt spiele ich solche kurzen (narrative) Spiele, oft ja auch zu kleinerem Preis, tausendmal lieber als die x'te mega Open World..
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Zitterrochen, Blackvoodoo, timohepolis und 2 andere
Ich bin jemand, der immer die maximale Spielzeit ausnutzt, weil mir jede Ecke genau ansehe und das Setting, die Ästhetik, die Aussicht genieße :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Rensch, Fatal3ty und Kuristina
Phoenix3000 schrieb:
Hatte lange nicht mehr so viel Spaß mit einem Spiel.
Ist es wirklich so, dass man viel schleichen und sich verstecken muss um nicht vom bös-fiesen Monster getötet zu werden? Oder ist das eher nebensÀchlich mal so nebenbei und bedarf weder Geduld noch kommt dabei grossartig Stress auf?
Weil das wÀr genau das, was ich nicht mag. Als reinen Walking Simulator mit leichten Puzzles wÀrs aber eben sehr interessant
 
Leider bisher keine Linux-Version und unter Proton nur als "Playable" gekennzeichnet, also nicht ohne Inkompatibilitaeten. Weiss man ob da noch was kommt, bisher kamen aus der Ecke ja immer noch native Linux-Versionen mit raus?
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: TheHille
brettler schrieb:
Wo ist das Problem wenn das Spiel zu kurz ist? Einfach schnell durch in unter 2 h und RĂŒckerstattung beantragen, das machen viele so und geht auch immer durch. Oder warten bis es verschenkt wird.
Deine Signatur passt wirklich perfekt. Nicht schlecht.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: FrAGgi, BĂŒgelbernd, Do Berek und eine weitere Person
War das nicht so schon mal Thema bei South Park „Mysterion schlĂ€gt zurĂŒck“?

Aber Bilder schauen gut aus 👍
 
Zwirbelkatz schrieb:
In Anbetracht der LĂ€nge KĂŒrze des Spiels und der zu erwartenden Hardwareanforderungen wird es wohl besser sein, es gut abhĂ€ngen zu lassen.
Ich fĂŒrchte nur, dass die Hardwareanforderungen mit der Zeit nicht sinken 😜

Ps:
Wenn sich der Geldbeutel hinter der Couch versteckt wird er meistens nicht oft genug gefĂŒttert 😁
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Blackvoodoo
Direkt am 2. Tag zu Release im Game Pass durchgespielt (geht mit 4 bis 6 Stunden nicht so lange) und ich muss sagen, ich habe es geliebt, ist bis jetzt mein GOTY dieses Jahr in Sachen Horrorspiele. Die Atmo ist absolut atemberaubend durch extrem guten Sound und guter Optik = dank Unreal Engine 5. Das Settings ist absolut geil und mal etwas anderes, Horror kommt nicht zu kurz, die Story unterhĂ€lt auch ganz gut, ist aber kein Meisterwerk. Ich bin froh ĂŒber die Spielzeit, von langgestreckten Kaugummi-Spielen habe ich die Nase voll. Ich kann es nur jedem empfehlen!

Die Performance ist auf dem "Hoch" statt "Episch" Preset auch sehr gut mit meiner 7800 XT, gute 80 bis ĂŒber 100 fps in 1440p (75% der nativen Auflösung), im Vergleich zu 40 bis 50 fps mit dem "Episch" Preset, wo das interne Upscaling wahrscheinlich auf 4K skaliert (Vermutung). Leider ist in der Game Pass Version nur UE5 TSR und das andere Ding verfĂŒgbar, in der Steam Version gibts dann XeSS, DLSS und FSR.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Hakakiko
Sinatra81 schrieb:
War das nicht so schon mal Thema bei South Park „Mysterion schlĂ€gt zurĂŒck“?

Haha, ja, damals als BP ausversehen zu tief gebohrt hatte... Aber sie hatten sich ja entschuldigt!

Zum Thema: Habe schon mit Titeln die 10€ gekostet haben 500h verbraucht und auch mit welchen fĂŒr 30€ 3 Stunden... Waren es beide Wert.
Machine for Pigs fand ich super und das Setting hier klingt auch echt spannend, werde ich mir auf jeden Fall zu GemĂŒte fĂŒhren!
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Zitterrochen und Sinatra81
Kann das jemand bestÀtigen mit kein dlss beim game pass?
 
ZurĂŒck
Oben