• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Still Wakes the Deep: Schottische Bohrinsel er­weckt Schrecken der Tiefsee

Hatte es im Stream gesehen, wurde in einer Sitzung durchgespielt. Das Voice Acting ist super gut, sehr gutes Sound Design und die Monster sehen sehr gruselig aus.

Einzige Kritikpunkt den ich habe: Das Spiel hätte immens von einem längeren Start profitiert um die Beziehungen zwischen den Charakteren aufzubauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -MK
Die Spielzeit wäre okay, wenn es einen Anreiz gibt, das Spiel mehrere Male durchzuspielen. Sowas wie andere Wege, Rätsel und Herausforderungen, evtl. auch davon abhängig wen man rettet.
So wirkt es erstmal wie ein Titel für die Wishlist, bis es im Sale günstiger wird.
 
Palomino schrieb:
Die Spielzeit wäre okay, wenn es einen Anreiz gibt, das Spiel mehrere Male durchzuspielen
Weil ~5 Stunden Unterhaltung nicht reichen? Steht ja jedem frei auf einen niedrigeren Preis zu warten (das dauert bei PC-Spielen ja wahrlich nicht lang), aber grundsätzlich finde ich das gut so. Ein atmosphärisches Horrorspiel ohne große Action trägt aus meiner Sicht einfach keine 20 Stunden. Irgendwann ist entweder die Atmosphäre und Story ausgelutscht oder man muss wirklich unfassbar viel guten (!) Content reinpacken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rosenholz
He4db4nger schrieb:
ist wirklich klasse, zumidnest wenn man diese art von spiel mag.
Kann das Video nebenher nicht auf der Arbeit anschauen. Was ist denn "diese Art von Spiel"?
Wie steuert sich das, wie ist das Spielkonzept? Muß man da in Ego Perspektive schleichen wie damals bei Thief?
Point & Click umgemünzt auf Ego Perspektive? Rätseln? Zeitdruck?

Setting finde ich interessant, aber ich kann mir null darunter vorstellen.
 
Im echten Leben habe ich schon genug Horror erlebt. Deshalb kann ich weder mit Horrorfilmen noch mit Games des gleichen Genre jemals warm werden. Ist also definitiv nichts für mich.
Aber wers mag...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CHB68
NevsXIII schrieb:
grüße gehen an meine Thalassophobie.
Ich hatte tatsächlich noch nie von dieser Phobie gehört, im Rahmen dieses Spieles seit gestern aber zum zweiten mal schon :D

BTT
Game sieht interessant aus, habs mal auf die Wunschliste gepackt auch wenn Horror eigentlich gar nicht mein Genre ist
 
r3gnum schrieb:
Leider bisher keine Linux-Version und unter Proton nur als "Playable" gekennzeichnet,
Habe gestern abend nur gesehen, dass es vom SteamDeck Checker ein Youtube Video mit dem Spiel auf dem Deck gibt. Kannst du dir mal anschauen, ob er da Probleme anspricht.
 
Hylou schrieb:
Wieso darf ein kurzes hervorragendes Spiel kein Geld kosten?

What remains of Edith Finch ist eines der besten Spiele der letzten 10 Jahre. Vielleicht sogar eines der besten aller Zeiten - Spielzeit ca 2 Stunden.
Sollten die Devs den Titel deswegen für 5€ verscherbeln?
Ja, 5€ ist angemessen für Edith Finch.
32€ ist nicht angemessen für 5h, egal wie gut das Spiel ist. Auch nicht 25€ für 5h wie bei Terra Nil. Auch nicht 50€ für 13h Miles Morales. Habe 29€ für die 14h Rift Apart hingelegt und das war für mich an der absolut äußerten Grenze.

Von all dem abgesehen mag ich das Horror-Genre zwar eigentlich nicht, aber es sieht schon nice aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schmarall
frames p. joule schrieb:
Ja, 5€ ist angemessen für Edith Finch.

Nein sicher nicht.
Das ist für ein so hervorragendes Spiel viel zu wenig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bürgi70, Melmoth und Conqi
frames p. joule schrieb:
32€ ist nicht angemessen für 5h, egal wie gut das Spiel ist. Auch nicht 25€ für 5h wie bei Terra Nil.
Und das entscheidest du als Allgemeingültig?

Dann sind 18€ für ein neues Album mit einer Laufzeit von ~45 Minuten auch nicht angemessen, obwohl da ein oder mehrere Musiker monatelang dran sassen?
Und ein Spiel an welchem ein ganzes Team monate- oder jahrelang gearbeitet hat, wofür professionell eine Synchro eingesprochen wurde und welches fertig erscheint, ist dann mit knapp über 30€ überpreist?

This is why we can't have nice things
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Balikon, Asder, DNS81 und 4 andere
LH96 schrieb:
Ich hatte tatsächlich noch nie von dieser Phobie gehört, im Rahmen dieses Spieles seit gestern aber zum zweiten mal schon :D
Wusste auch nicht dass ich dran leide.... bis zum ersten Mal "Subnautica" spielen.
Könnte es jetzt sogar in VR spielen, aber ich glaub das Herzinfarktrisiko ist zu gross.
 
Also nach 2h bin ich nicht so begeistert. Also "sooo" gut sieht es ja nun auch nicht aus, klar - ist ja kein AAA Titel. Dazu fehlt einfach gefühlt das gewisse Etwas. Es gibt Bereiche mit Gegnern und von denen wird man einfach nur berührt und dann wird man zurückgesetzt. Keine Animationen o.ä.

Also wenn es wirklich nur so kurz ist, dann bleibe ich einfach noch mal ein bissl dran. Vielleicht wird es ja noch besser.
 
Werde es mir am WE schmecken lassen. Liebe solche Games und hoffe auf ein Remake von Cold Fear.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen
usmave schrieb:
Kann das jemand bestätigen mit kein dlss beim game pass?
Wie so oft im vgl. zu Steam kommt es später.
image (8).png
 
Hab es gestern angezockt bis zu der Stelle als das Unglück passiert und man seinen Kollegen aus der Taucherglocke retten muss. Das sind nur die ersten 20 Spielminuten, sah aber schon mal von der Grafik und der Atmosphäre gut aus. Schade das es keine deutsche Sprachausgabe gibt. In Sachen länge: Das letzte Game Amnesia The Bunker war auch nicht gerade lang von der Spielzeit, aber war in meinen Augen einer der besten Teile der Reihe mit dem ersten Teil The Dark Descent.
 
:daumen: Das Spiel ist SUPER !!!!
auf jedenfall sein Geld wert.

gute story, sehr gutes sound design, gute Grafik und gute optionen im spiel. Auch Shader PRECOMPILING ist dabei.. hatte bis jetzt nicht ein einzigen ShaderStutter :)

kann es auf höchster einstellung spielen mit einer RTX2080 (1440P)

kann es nur weiterempfehlen.

8/10 bekommt es von mir. (trotz hakeliger steuerung ab und an (nicht türen öffnen können wenn man was in der hand hat etc, ABER man gewöhnt sich dran)
 
Captain Mumpitz schrieb:
Und das entscheidest du als Allgemeingültig?
Sollte doch klar sein, dass das (nicht nur) meine Meinung ist. Aber die Publisher orientieren sich denke ich besser an dieser Wahrnehmung.
Captain Mumpitz schrieb:
This is why we can't have nice things
Du weißt schon, dass sich Spiele mittlerweile millionenfach verkaufen? Du tust so als müssten die Entwickler einzig und allein von meinen 5€ ihre Miete bezahlen. Man hat jetzt nicht den Eindruck als würde die Qualität der Spiele nachlassen.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben