Zum Topic würde ich einfach nur sagen: "es ist so ..."!
Bis auf die paar, die Informatik oder Ähnliches studieren interessiert es doch kaum noch einen, wie der ganze Kram funktioniert.
Ich bin genau so groß geworden wie dier Threadersteller und wir haben irgendwie noch ein Gefühl dafür!
Die Jugend die heute groß wird, bezeichene ich als eine absolute "no future Gesllschaft"!
Den Begriff gabs zu meiner Jugendzeit zwar auch schon, aber selbst die die sich damit bezeichneten, hatten dennoch irgendwelche Interessen.
Und sei es nur eine bestimmte Musikrichtung für die sie sich intensiv interessierten. D.h. sie hörten sie nicht nur, sondern kannten auch die Hintergründe.
Schau ich mir den Nachbarsjungen an: "Morgens um !1:00 Uhr trudeln die rsten Kollegen ein um dann ne CD in die PS3 zu schieben um dann bis Nachmittags Fifa zu zocken. Anschließend werden sie im staatlich geförderten Juze animiert, um die Zeit bis Nachts tot zu schlagen.
Gelernt hat der Typ nichts, ist über 20 und lebt von den Eltern.
Der andere hat ne Lehre abgebrochen und macht nen schwachsinnigen Job in nem Industriebetrieb. Denn och hat er Kohle um nen BMW zu fahren.
Interesse noch mal ne andere Lehre anzufangen oder irgendwas zu machen gleich Null. Hauptdache die Kohle reich fürn BMW, alles Andere ist wurscht!
Ich könnt mich über die Jugend von heute sowas von aufregen, dass ich jetzt schweige, sonst bekomm ich noch mecker!