Ein RICHTIGER Gamer ist diese Diskusion absolut egal da er ALLe Geräte sein eigen nennt! Für den RICHTIGEN Gamer spielen die Inhalte eine Rolle und nicht dieser klägliche Technik dünschiss den diese Fanboys von sich geben. Stop diskussing, start playing!
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Bericht Stoppt das Pixelzählen!
- Ersteller AbstaubBaer
- Erstellt am
- Zum Artikel: Stoppt das Pixelzählen!
Dark Thoughts
Fleet Admiral
- Registriert
- Aug. 2007
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- 10.202
Nichts für ungut, aber gegen Ende wird richtig dumm argumentiert.
Natürlich kommt die Konsole mit BD Laufwerk und anderen Spielereien, letztlich brauchen die aber die meisten PC User überhaupt nicht (BD nie benötigt und mein DVD Laufwerk brauche ich wenn überhaupt für eine Windoof Installation) - und ganz wichtig ist hier auch anzumerken das man sich dann nicht nach ein paar Jahren erneut einen neuen PC kauft sondern seine Komponenten Stück für Stück aufrüstet. Dadurch spart man sich den Neukauf vieler Teile die man sich bei Konsolen im Prinzip doppelt und dreifach anhäuft.
Es wird auch kaum darauf eingegangen das Spiele auf Konsolen neben der niedrigen Auflösung und Framerate generell auch in den niedrigsten Grafikeinstellungen laufen (und dabei trotzdem noch Probleme haben), und das sollte so ziemlich jeder günstige oder etwas betagte gaming PC packen.
Was mich aber vor allem auch mal interessieren würde ist wo die alte Konsolengeneration angeblich eine bessere Grafikqualität bot als die PCs?! Wenn man solch eine Behauptung aufstellt sollte man schon Beispiele nennen.
Natürlich kommt die Konsole mit BD Laufwerk und anderen Spielereien, letztlich brauchen die aber die meisten PC User überhaupt nicht (BD nie benötigt und mein DVD Laufwerk brauche ich wenn überhaupt für eine Windoof Installation) - und ganz wichtig ist hier auch anzumerken das man sich dann nicht nach ein paar Jahren erneut einen neuen PC kauft sondern seine Komponenten Stück für Stück aufrüstet. Dadurch spart man sich den Neukauf vieler Teile die man sich bei Konsolen im Prinzip doppelt und dreifach anhäuft.
Es wird auch kaum darauf eingegangen das Spiele auf Konsolen neben der niedrigen Auflösung und Framerate generell auch in den niedrigsten Grafikeinstellungen laufen (und dabei trotzdem noch Probleme haben), und das sollte so ziemlich jeder günstige oder etwas betagte gaming PC packen.
Was mich aber vor allem auch mal interessieren würde ist wo die alte Konsolengeneration angeblich eine bessere Grafikqualität bot als die PCs?! Wenn man solch eine Behauptung aufstellt sollte man schon Beispiele nennen.
norfen
Lt. Commander
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maglat schrieb:Für den RICHTIGEN Gamer spielen die Inhalte eine Rolle
Sehe ich ganz genau so. Wenn mich - je nach Genre - die Story oder das Gameplay nicht begeistern, kann die Grafik noch so schön sein.
Es ist zwar ein nettes Beiwerk, wenn die Spiele mit der Zeit besser aussehen, jedoch finde ich, das Hauptaugenmerk sollte eher auf andere Schwerpunkte gelegt werden.
Fire'fly
Captain
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- 3.829
Guten Morgen CB Redakteure,
ich finde es gut wie ihr das Gespräch aufgebaut habt, es gab eine kommentierte Aussage und zu dieser habt ihr Stellung bezogen und argumentiert, ihr seid manchmal einer Meinung gewesen oder habt eure Meinung mit Argumenten untermauert.
Ich finde das ist euch gelungen.
In dem Sinne:
Was meiner Meinung nach aber etwas zu kurz kam ist das geschlossene Ökosystem im PSN oder Xbox Live Netzwerk und die Vorzüge in der Bedienbarkeit gegenüber einem PC. Max Doll hat das zwar kurz umrissen beim Argument, daß man für das Geld einen PC zusammenbauen kann aber den Zeitaufwand, die Garantie und das ganze Customizing gerne unter den Teppich fegt, doch ich finde das ist etwas zu kurz gekommen.
Schließlich hat man es auf dem PC mittlerweile mit Steam, battlenet, uplay, Origin, Glyph, WBplay und "habe ich vergessen" zu tun. Ein typischer Gamer wird quasi gezwungen alle Plattformen auf dem PC zu nutzen wenn er gerne mal was ausprobieren möchte und vielseitig spielt.
ich finde es gut wie ihr das Gespräch aufgebaut habt, es gab eine kommentierte Aussage und zu dieser habt ihr Stellung bezogen und argumentiert, ihr seid manchmal einer Meinung gewesen oder habt eure Meinung mit Argumenten untermauert.
Ich finde das ist euch gelungen.
In dem Sinne:
Ein Blick aus dem Elfenbeinturm verrät: Dem Normalkunden ist es egal, ob sein Spiel gut oder sehr gut aussieht, die Sprünge sind eher klein und werden mit massivem Aufwand erkauft. Er will offenkundig „klein und bezahlbar“. Der Enthusiast, der Grafik-Enthusiast, der Technik-Fan, muss feststellen, dass er nicht relevant und mit einem PC weit besser bedient ist – Überraschung! Der Rest verzichtet darauf, pseudo-elitär Pixel zu zählen, und spielt. Weg von der Grafikqualität hin zu Spielqualität; eine Richtung, deren Richtigkeit die Indie-Branche längst bewiesen hat.
Ich fordere nicht nur Spielequalität, sondern auch Grafikqualität! Warum nur das eine und nicht beides zusammen funktionieren sollte, verstehe ich nicht. Denn gute Spiele werden mit einer besseren Grafik nur noch besser.
Was meiner Meinung nach aber etwas zu kurz kam ist das geschlossene Ökosystem im PSN oder Xbox Live Netzwerk und die Vorzüge in der Bedienbarkeit gegenüber einem PC. Max Doll hat das zwar kurz umrissen beim Argument, daß man für das Geld einen PC zusammenbauen kann aber den Zeitaufwand, die Garantie und das ganze Customizing gerne unter den Teppich fegt, doch ich finde das ist etwas zu kurz gekommen.
Schließlich hat man es auf dem PC mittlerweile mit Steam, battlenet, uplay, Origin, Glyph, WBplay und "habe ich vergessen" zu tun. Ein typischer Gamer wird quasi gezwungen alle Plattformen auf dem PC zu nutzen wenn er gerne mal was ausprobieren möchte und vielseitig spielt.
Zuletzt bearbeitet:
Turrican101
Vice Admiral
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maglat schrieb:Ein RICHTIGER Gamer ist diese Diskusion absolut egal da er ALLe Geräte sein eigen nennt! Für den RICHTIGEN Gamer spielen die Inhalte eine Rolle und nicht dieser klägliche Technik dünschiss den diese Fanboys von sich geben. Stop diskussing, start playing!
Na dann können wir ja auch auf 15fps runtergehen, einem richtigen Gamer wird das ja egal sein.
B
BucketMaster
Gast
Ja und eigentlich reicht einem richtigen Gamer dann auch die PS3. Wieso was neues?
In 640x480 macht doch eigentlich auch alles Spass.
In 640x480 macht doch eigentlich auch alles Spass.
bu.llet
Banned
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Großer Vorteil der "schwachen" Hardware der Konsolen ist:
Man wird in den nächsten Jahren mit einer Sandy Bridge CPU und einer Grafikkarte mit genug RAM (970 z.B.) alles was auch auf den Konsolen erscheint in mindestens FullHD auf Ultra-Einstellungen mit 60fps spielen können.
Die Zeit in der man für den jährlichen Blockbuster aufrüsten musste ist erst mal beendet! "Enthusiasten" finden aber mit 4k immer noch genügend Grund Hardware zu konsumieren.
Man wird in den nächsten Jahren mit einer Sandy Bridge CPU und einer Grafikkarte mit genug RAM (970 z.B.) alles was auch auf den Konsolen erscheint in mindestens FullHD auf Ultra-Einstellungen mit 60fps spielen können.
Die Zeit in der man für den jährlichen Blockbuster aufrüsten musste ist erst mal beendet! "Enthusiasten" finden aber mit 4k immer noch genügend Grund Hardware zu konsumieren.
h00bi
Fleet Admiral
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Turrican101 schrieb:Na dann können wir ja auch auf 15fps runtergehen, einem richtigen Gamer wird das ja egal sein.
Ja könnte man. Schau dir mal Wasteland 2 an. Mit Ausnahme von ein paar Steuerungsbugs ein unglaublich geiles Spiel. Das wär kein deut schlechter mit 15fps. Es muss nicht immer 3D Grafik und blingbling sein für ein geiles Spiel.
Nur leider haben die Konsolero-Smartphone-Casual-Free2Play-Gamer uns PC Spielern erstmal die Spielequalität, besonders die Spieltiefe, versaut und jetzt versauen sie uns auch noch die Grafikpracht. Wobei das gar nicht das Problem ist. Vielmehr werden moderne, optisch hübsche Spiele von immer mehr Videos unterbrochen, denn dort kann man für die Konsolen grafikmäßig auf die Kacke hauen, da muss die Konsole selbst ja nicht mehr so viel arbeiten. Der PC Gamer sitzt also gelangweilt von dem PC und muss eine nicht überspringbare Sequenz nach der anderen anschauen.
Grundsätzlich verstehe ich aber gar nicht, warum Entwickler und Publisher sich überhaupt auf diese Diskussion einlassen. Die sollen doch einfach das Spiel entwickeln, releasen und, wenns gut ist, Kohle einsacken. Und auf die Frage nach Auflösung und fps antwortet man einfach: "Yes, it will look nice."
Apple erzählt auch keinem Kunden wie schnell der Prozessor im IPhone ist und trotzdem wirds gekauft. Man muss im Kopf wegkommen von der Meinung dass man bestimmte Zahlenwerte benötigt und eine tolle User experience zu erreichen. Das macht man mit Tiefgang und Story, nicht mit fps und Pixel.
30fps ist nicht das Problem, sondern 30fps schönreden ist das Problem. Da kommt sich der mündige Kunde doch vera****t vor.
Zuletzt bearbeitet:
Krautmaster
Fleet Admiral
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es verhält sich nunmal so:
und bei Ubisoft hat man sich für blau entschieden (wie viele Publisher). Je nach Spiele Typ kann die Auswahl unterschiedlich ausfallen, zb orange oder grün - aber das obliegt dem Publisher. Rennspiele haben sicher höhere Gewichtung bei FPS, während die Grafikquali darunter leidet.
So einfach ist das. Und vollkommen unabh von der Leistung der Konsolen.
900p / 30FPS bieten wohl die Option auf vergleichsweise hohe Grafikqualität, bei einem AAA Titel wie AC Unity eben ein Muss.
und bei Ubisoft hat man sich für blau entschieden (wie viele Publisher). Je nach Spiele Typ kann die Auswahl unterschiedlich ausfallen, zb orange oder grün - aber das obliegt dem Publisher. Rennspiele haben sicher höhere Gewichtung bei FPS, während die Grafikquali darunter leidet.
So einfach ist das. Und vollkommen unabh von der Leistung der Konsolen.
900p / 30FPS bieten wohl die Option auf vergleichsweise hohe Grafikqualität, bei einem AAA Titel wie AC Unity eben ein Muss.
M
M.Ing
Gast
BucketMaster schrieb:In 640x480 macht doch eigentlich auch alles Spass.
Mir machen die meisten alten Spiele auf Emulatoren mehr Spaß als der ganze Schrott, der heute massenproduziert wird und meistens so unkreativ ist, dass es wehtut. Und Day-One DLC und Patches gabs vor 20 Jahren auch nicht.
norfen
Lt. Commander
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h00bi schrieb:Nur leider haben die Konsolero [...]-Gamer uns PC Spielern erstmal die Spielequalität, besonders die Spieltiefe, versaut.
Erkläre mir bitte warum ein Spiel inhaltlich durch Konsolenspieler oder eine Konsole schlechter geworden sein soll.
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Also ich finde in der Dikussion kommt der eigentliche Knackpunkt der neuen Konsolen zu kurz.
Hätte man für das gleiche Geld (PS4, 399Euro) mehr Leistung haben können? Definitiv nicht.
Sind 900p oder 30 FPS wirklich das riesen Thema? Wohl eher nicht.
Soweit so gut.
Die Frage die sich die Konsolenhersteller aber gefallen lassen müssen ist doch folgende:
Grob geschätzt 85% aller Konsolenzocker wird wohl nen Full HD TV zu hause haben und auf den Lebenszyklus der Konsolen gesehen wird letztlich jeder ein Gerät haben das mindestens diese Auflösung unterstützt. Faktisch hätte eben dieser Umstand das Entwicklungsziel sein müssen. An der Leistung kann nun mal nachträglich nichts mehr geschraubt werden. Stattdessen wurde die Konsole auf Preis und Leistungsaufnahme ausgerichtet - also auf die einzigen Faktoren die sich gerade mit die Lebenszeit der Konsole noch optimieren lassen. Warum ist man also nicht hingegangen und hätte 50 Euro mehr investiert, mehr wäre gar nicht nötig gewesen um zumindest 1080p mit vertretbaren Frames und Details auch langfristig sicher zu stellen.
Klar kann man jetzt über den Leistungsaufnahem und die Kühlung diskutieren, aber beides sind doch Alibi-Themen. Es ist kein Hexenwerk in einem Gehäuse wie der PS4 locker 250 Watt wegzukühlen ohne das es laut wird. Und genauso wenig wie es das Gro an Konsoleros zu interessieren scheint, ob da nun "gute" oder "sehr gute" Bildqualität geliefert wird, wird es diese Leute interessieren ob da nun 100 Watt oder 175 Watt aus der Leitung gesuckelt werden. Ich würde sogar drauf wetten das die meisten eher wissen wie es um die Leistungsfähigkeit ihrer Konsole bestellt ist, als um deren Energiehunger.
Von daher kann man den Konsolen zwar attestieren das sie für ihre Verhältnisse alles richtig machen, trotzdem wurden sie gänzlich falsch ausgerichtet und meiner Meinung nach am Markt vorbei entwickelt. Deshalb werden diese Konsolen zu Recht kritisiert. Der Early Adaptor hätte auch 450 Euro für eine PS4 bezahlt, wenn er dafür die entsprechende Hardware bekommen hätte. Max Sparfuchs greift sowieso erst zu wenn die Konsole für 200 Euro aufm Grabbeltisch im Supermarkt liegt und da käme auch eine leicht teuere Next-Gen so oder so hin.
Hätte man für das gleiche Geld (PS4, 399Euro) mehr Leistung haben können? Definitiv nicht.
Sind 900p oder 30 FPS wirklich das riesen Thema? Wohl eher nicht.
Soweit so gut.
Die Frage die sich die Konsolenhersteller aber gefallen lassen müssen ist doch folgende:
Grob geschätzt 85% aller Konsolenzocker wird wohl nen Full HD TV zu hause haben und auf den Lebenszyklus der Konsolen gesehen wird letztlich jeder ein Gerät haben das mindestens diese Auflösung unterstützt. Faktisch hätte eben dieser Umstand das Entwicklungsziel sein müssen. An der Leistung kann nun mal nachträglich nichts mehr geschraubt werden. Stattdessen wurde die Konsole auf Preis und Leistungsaufnahme ausgerichtet - also auf die einzigen Faktoren die sich gerade mit die Lebenszeit der Konsole noch optimieren lassen. Warum ist man also nicht hingegangen und hätte 50 Euro mehr investiert, mehr wäre gar nicht nötig gewesen um zumindest 1080p mit vertretbaren Frames und Details auch langfristig sicher zu stellen.
Klar kann man jetzt über den Leistungsaufnahem und die Kühlung diskutieren, aber beides sind doch Alibi-Themen. Es ist kein Hexenwerk in einem Gehäuse wie der PS4 locker 250 Watt wegzukühlen ohne das es laut wird. Und genauso wenig wie es das Gro an Konsoleros zu interessieren scheint, ob da nun "gute" oder "sehr gute" Bildqualität geliefert wird, wird es diese Leute interessieren ob da nun 100 Watt oder 175 Watt aus der Leitung gesuckelt werden. Ich würde sogar drauf wetten das die meisten eher wissen wie es um die Leistungsfähigkeit ihrer Konsole bestellt ist, als um deren Energiehunger.
Von daher kann man den Konsolen zwar attestieren das sie für ihre Verhältnisse alles richtig machen, trotzdem wurden sie gänzlich falsch ausgerichtet und meiner Meinung nach am Markt vorbei entwickelt. Deshalb werden diese Konsolen zu Recht kritisiert. Der Early Adaptor hätte auch 450 Euro für eine PS4 bezahlt, wenn er dafür die entsprechende Hardware bekommen hätte. Max Sparfuchs greift sowieso erst zu wenn die Konsole für 200 Euro aufm Grabbeltisch im Supermarkt liegt und da käme auch eine leicht teuere Next-Gen so oder so hin.
domidragon
Fleet Admiral
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Seppuku schrieb:Was ist denn das bitte für eine unsinnige Logik?
Ohne PC/Notebook geht es heute nicht mehr. Schlägt man die Kosten für einen Arbeits-PC auch noch auf den Preis der Konsole drauf?
Wenn man einen solchen Vergleich anstellt dann bitte zumindest halbwegs sinnvoll:
Welche Mehrinvestition sind nötig um aus dem Arbeitsgerät (PC/Notebook) einen Spielerechner zu machen. Das sind dann die Mehrkosten des PCs, die mit der Konsole verglichen werden müssen.
Genau, denn sonst müsste man den Preisunterschied eines PC Monitors und eines TV Gerätes auch noch auf den Konsolen dazuwälzen. Ein TV hat heute auch nicht jeder (oder doch? Wie ein PC z.b.?) und ein solcher ist auch schnell mal paar hundert euro, was eine Konsole+TV Kombi schnell einem PC+Monitor System teurer machen lässt.
Zuletzt bearbeitet:
ich spiele gerne videospiele. ob das bild nun von einem PC, einer ps4, einer xbox, einem c64 oder einer magischen zauberkiste auf meinen bildschirm übertragen werden, juckt mich keinen nanometer.
warum muss man immer in schubladen denken und sich dann auch noch irrsinnigerweise gegenseitig (virtuell) die köpfe einschlagen, ob konsole xy oder der pc nun 'besser' sei?!
warum muss man immer in schubladen denken und sich dann auch noch irrsinnigerweise gegenseitig (virtuell) die köpfe einschlagen, ob konsole xy oder der pc nun 'besser' sei?!
Herdware
Fleet Admiral
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"Fette Grafik und große Welten kosten schließlich viel Geld..."
Diesen Satz von Max Doll muss man einfach fett unterstreichen, denn der dürfte auch abseits der "Konsole vs. PC"-Diskussion die zentrale Ursache dafür sein, dass die Weiterentwicklung der Spiele nicht mehr annähernd so rasant verläuft, wie früher einmal.
Ich würde sagen, dass es nicht in erster Linie technische Beschränkungen (bei Konsolen oder Low-End-PCs) sind, die die Spieleschmieden bremsen, immer größere komplexere und qualitativ bessere Spiele zu entwickeln. Eine riesige, detailreiche Spielwelt muss schließlich erstmal mit "Leben" bzw. Inhalt gefüllt werden und das wird immer mehr zu einer Mamutaufgabe.
In den Anfängen der Computerspiele entwickelte eine einzelne Person ein State-of-the-Art-Spiel innerhalb einiger Wochen. Heutzutage ist die Entwicklung eines Computerspiels leicht aufwändiger und teurer als einen Hollywood-Blockbuster zu produzieren. Ein hübsches Sprite in einem C64-Spiel pixelte der Entwickler in ein paar Minuten zusammen. Am interaktiven 3D-Modell eines Raumkreuzers in einem aktuellen Computerspiel arbeitet ein ganzes Team an Grafikern und Programmierern über viele Monate.
Und das bedeutet wiederum, dass ein Entwicklerstudio kein großes Spiel mehr machen kann, dass sich dann nur ein paar Zehntausend oder Hundertausend mal verkauft, wie es z.B. noch bei den legendären alten Origin-Spielen der Fall war, die auch High-End-PCs dieser Zeit voll ausreizten. Mit solchen kleinen Verkaufszahlen konnte man damals (mehr schlecht als Recht) eine Handvoll Entwickler bezahlen, die vielleicht ein oder zwei Jahre an der Entwicklung eines neuen Ultima- oder Wing Commander-Spiels arbeiten. Heutzutage beschäftigt man hunderte Spezialisten über viele Jahre, um ein großes Spiel zu entwickeln.
(Schön zu sehen z.B. am neusten Projekt des Wing Commander-Machers Chris Roberts. Wegen der Crowdfoundig-Natur von Star Citizen erhält man einen extrem guten Einblick, was heutzutage alles dahinter steckt, ein großes AAA-Spiel zu entwickeln.)
Inzwischen ist längst ein Punkt erreicht, wo es nicht mehr nur darum geht, was technisch mit der jeweiligen Plattform möglich ist, sondern was wirtschaftlich machbar ist.
Bei aller Skepsis gegenüber EA und Co., aber man kann es einem Publisher schlecht vorwerfen, dass sie angesichts dessen nicht hunderte Millionen an Investitionskosten in extrem aufwändige Projekte stecken wollen, wo sie schon vorher wissen, dass der potentielle Kundenkreis nur sehr klein ist, weil sie die Grenzen aktueller High-End-Hardware ausreizen und z.B. die zig Millionen Konsolenspieler außen vor bleiben.
Diesen Satz von Max Doll muss man einfach fett unterstreichen, denn der dürfte auch abseits der "Konsole vs. PC"-Diskussion die zentrale Ursache dafür sein, dass die Weiterentwicklung der Spiele nicht mehr annähernd so rasant verläuft, wie früher einmal.
Ich würde sagen, dass es nicht in erster Linie technische Beschränkungen (bei Konsolen oder Low-End-PCs) sind, die die Spieleschmieden bremsen, immer größere komplexere und qualitativ bessere Spiele zu entwickeln. Eine riesige, detailreiche Spielwelt muss schließlich erstmal mit "Leben" bzw. Inhalt gefüllt werden und das wird immer mehr zu einer Mamutaufgabe.
In den Anfängen der Computerspiele entwickelte eine einzelne Person ein State-of-the-Art-Spiel innerhalb einiger Wochen. Heutzutage ist die Entwicklung eines Computerspiels leicht aufwändiger und teurer als einen Hollywood-Blockbuster zu produzieren. Ein hübsches Sprite in einem C64-Spiel pixelte der Entwickler in ein paar Minuten zusammen. Am interaktiven 3D-Modell eines Raumkreuzers in einem aktuellen Computerspiel arbeitet ein ganzes Team an Grafikern und Programmierern über viele Monate.
Und das bedeutet wiederum, dass ein Entwicklerstudio kein großes Spiel mehr machen kann, dass sich dann nur ein paar Zehntausend oder Hundertausend mal verkauft, wie es z.B. noch bei den legendären alten Origin-Spielen der Fall war, die auch High-End-PCs dieser Zeit voll ausreizten. Mit solchen kleinen Verkaufszahlen konnte man damals (mehr schlecht als Recht) eine Handvoll Entwickler bezahlen, die vielleicht ein oder zwei Jahre an der Entwicklung eines neuen Ultima- oder Wing Commander-Spiels arbeiten. Heutzutage beschäftigt man hunderte Spezialisten über viele Jahre, um ein großes Spiel zu entwickeln.
(Schön zu sehen z.B. am neusten Projekt des Wing Commander-Machers Chris Roberts. Wegen der Crowdfoundig-Natur von Star Citizen erhält man einen extrem guten Einblick, was heutzutage alles dahinter steckt, ein großes AAA-Spiel zu entwickeln.)
Inzwischen ist längst ein Punkt erreicht, wo es nicht mehr nur darum geht, was technisch mit der jeweiligen Plattform möglich ist, sondern was wirtschaftlich machbar ist.
Bei aller Skepsis gegenüber EA und Co., aber man kann es einem Publisher schlecht vorwerfen, dass sie angesichts dessen nicht hunderte Millionen an Investitionskosten in extrem aufwändige Projekte stecken wollen, wo sie schon vorher wissen, dass der potentielle Kundenkreis nur sehr klein ist, weil sie die Grenzen aktueller High-End-Hardware ausreizen und z.B. die zig Millionen Konsolenspieler außen vor bleiben.
hardcoreCHENGO
Lt. Commander
- Registriert
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Bli-bla-blubb!
Um ehrlich zu sein versteh ich die überschrift nicht ganz. Stoppt das Pixelzählen, auf einer pro-pc seite, das um konsolen geht? Was soll das denn?
Bei jeder, wirklich jeder news um ein neues konsolenspiel gehts um 1080p/60. Und es wird jedes mal das gleiche geschrieben. Bäh, ihh, erbärmlich, dreckskonsolen, die können nix, hahaha ich bin pc-Spieler!
Echt ey. Und um die ganze Geschichte nochmal anzuheizen dann nen extra Artikel für die Konsolen, die out-of-date sind!? Na super computerbase, alle ehre. Als ob man sich nicht schon vor release den bullshit anhörn durfte, nein es geht die nächsten Monate, Jahre immer weiter. Ich persönlich finde das einfach nur noch ermüdend. Übrigens habe ich manchmal Spaß beim bf4 zocken auf der ps4. Und tatsächlich, da zähle ich keine pixel! Viel Spaß noch
Gruß
cHeNGo!
Um ehrlich zu sein versteh ich die überschrift nicht ganz. Stoppt das Pixelzählen, auf einer pro-pc seite, das um konsolen geht? Was soll das denn?
Bei jeder, wirklich jeder news um ein neues konsolenspiel gehts um 1080p/60. Und es wird jedes mal das gleiche geschrieben. Bäh, ihh, erbärmlich, dreckskonsolen, die können nix, hahaha ich bin pc-Spieler!
Echt ey. Und um die ganze Geschichte nochmal anzuheizen dann nen extra Artikel für die Konsolen, die out-of-date sind!? Na super computerbase, alle ehre. Als ob man sich nicht schon vor release den bullshit anhörn durfte, nein es geht die nächsten Monate, Jahre immer weiter. Ich persönlich finde das einfach nur noch ermüdend. Übrigens habe ich manchmal Spaß beim bf4 zocken auf der ps4. Und tatsächlich, da zähle ich keine pixel! Viel Spaß noch
Gruß
cHeNGo!
Krautmaster
Fleet Admiral
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- 24.320
Fire'fly schrieb:@Krautmaster
Das berühmte Dreieck kann man in unterschiedlichsten Szenarien anwenden.
ach echt?
maglat schrieb:Ein RICHTIGER Gamer ist diese Diskusion absolut egal da er ALLe Geräte sein eigen nennt! Für den RICHTIGEN Gamer spielen die Inhalte eine Rolle und nicht dieser klägliche Technik dünschiss den diese Fanboys von sich geben. Stop diskussing, start playing!
Stimmt
XBOX ONE nur für Halo ^^
PS4 für allen anderen Quatsch
Und den PC für Only PC Games