• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Bericht Stoppt das Pixelzählen!

Ja das wird vermutlich stimmen. :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (überflüssiges Zitat entfernt!)
TuEsOdErLaSsEs schrieb:
@ hroessler

So wie ich es geschrieben haben ,ich kaufe mir "mal ein Game" ,aber nicht jeden Monat das ist absoluter Blödsinn. :freak:

Du schließt hier von dir auf andere ,kann das sein ?
Nein, von meinen Mitmenschen. Und du selbst?

Greetz
hroessler

hroessler schrieb:
Du hast noch nie einen PC zusammengestellt, oder?

Doch, ich arbeite in der IT-Branche.
Deine Rechnung meinte ich auch nicht.
Entschuldige, falls das nicht deutlich war.

hroessler schrieb:
Das widerspricht meiner Erfahrung aus meinem Freundes- und Bekanntenkreis.

Es gibt halt viele bei denen die Konsole zuhause nur rumsteht, oder wo sich jedes Jahr das aktuelle Fifa gekauft wird.
Ich denke es ist schwer, aus persönlichen Erfahrungen einen halbwegs vernünftigen Wert zu schätzen.
Ich für meinen Teil hab bald die 100 Spiele dieses Jahr voll - auf Konsole.

NP ;-)

Das ist bestimmt richtig. Aber ich kenne auch, und das in der Mehrheit, das Gegenteil.

Greetz
​hroessler

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (überflüssige Zitat entfernt!)
Ich glaube zwar auch nicht daran ,das die jetzige Konsolengenration so lange überleben wird,aber fakt ist auch, solange die Hardware der Konsolen so bestehen beleibt wie jetzt und die Spiele weiterhin so darauf programmiert werden und auf PC portiert werden, wird es sich kaum noch lohnen bald ,sich ein teuren PC anzuschaffen und diesen aufzurüsten.

Die Konsolenhersteller bremsen wohl immer irgend/egal wie die Entwicklung.

Wilkommen im Rückschritt(Fortschritt ),nur will es keiner Wahrhaben ,jedes gute Tablet hat heute schon die Fähigkeit Spiele flüssig und ohne ruckeln dazustellen.

Und der gute teure PC, ist bald verdrängt vom Markt. :rolleyes:

hroessler schrieb:
Dann rechnen wir das mal hoch: 1 Spiel pro Monat (lächerlich wenig!) bei einem Mehrpreis von 15 € pro Spiel auf 8 Jahre: 8 Jahre * 12 Monate = 96 Monate * 15 € = 1.440,00 €. Das hätte einen schönen PC gereicht (1000€) + 840 € zum Aufrüsten über die Zeit. Und das war noch eine Minimalrechnung!

Greetz
hroessler

hroessler schrieb:
Sicher, die große Masse kauft nicht ein Spiel pro Monat! Von was leben die Softwarehersteller dann? 15€ DLCs? :D

SICHER!

Greetz
​hroessler
Da du keine Quelle angibst hast du dir die Zahlen wohl ausgedacht.

http://www.newzoo.com/infographics/infographic-the-us-games-market/

"This results in an average monthly spend of $16.5 for each of the just over 100 million paying gamers in the US across all market segments or screens."

Nimm die zahlende Tablet/Smartphone Kundschaft (die im Durchschnitt etwas weniger ausgibt) raus und du landest vielleicht bei $25 im Monat. Deine "lächerlich" niedrige Schätzung ist also so ungefähr ums Doppelte übers Ziel hinausgeschossen. Und in der Rechnung oben sind noch die Gesamtumsätze drin, davon geht noch was für DLCs drauf bevor man bei den Umsätzen von verkauften Vollpreisspielen landet. Da bleibt von deinem PC Budget was für 8 Jahre reichen soll nicht viel übrig. Preis/Leistungstechnisch kannst du die Konsolen nicht schlagen. Dafür gibts viele andere Gründe nicht auf einer Konsole zu spielen, allen voran die minderwertige Eingabe.

Zuletzt bearbeitet:
Die Ära der Konsolen ist lange Vorbei, imho waren die nur interessant solange es Cartridges gab und keine Ladezeiten. Spiel einsetzen, einschalten, loslegen. Konsolen sind spätestens seit der Generation PS3 dem PC sehr ähnlich, es gibt Updates, Installationen und veraltete Hardware die die Spiele ruckeln lässt. Sowas hätte es auf einem N64 oder SNES niemals gegeben.
Ich empfinde Konsolen seit Jahren als Störfaktor der nur die Entwicklung ausbremst. Spielbar ist auf ner Konsole sowieso nur Autorennen oder Fußball, auf der Wii noch ein paar Gesellschaftsspiele oder Jump ´n´ runs.
Echtes Gaming gibts nur am PC. Und das die aktuellen Konsolen angesichts des technischen Fortschritts zu langsam sind ist auch einfach nur Fakt.
2006 war 720P futuristisch da fast jeder noch ne Röhre Zuhause hatte. 1280x1024 war zwar am PC Standard aber alles darüber lag in weiter Ferne. Seit spätestens 2011 war Full HD aber im Massenmarkt überall angekommen, beim TV und auch bei den Monitoren und nichts besonderes mehr. PS4 und XBONE haben beim Release grade so die minimalanforderungen zur Zeit des Erscheinens erfüllt, heute sind es veraltete Kisten. In 5 Jahren wird man als PCler über diese Dinosaurier nur laut lachen.

@ hroessler

Ich rede hier von Multigaming wegen anstandigen PC -Gehäuse -CPU ,nicht von Single Player spielen,was du wahrscheinlich machst . :D

Zuletzt bearbeitet:
TuEsOdErLaSsEs schrieb:
Ich glaube zwar auch nicht daran ,das die jetzige Konsolengenration so lange überleben wird,aber fakt ist auch, solange die Hardware der Konsolen so bestehen beleibt wie jetzt und die Spiele weiterhin so darauf programmiert werden und auf PC portiert werden, wird es sich kaum noch lohnen bald ,sich ein teuren PC anzuschaffen und diesen aufzurüsten.
Das habe ich ja geschrieben. Wenn du nur spielst, benötigst du keinen Monster PC!

Die Konsolenhersteller bremsen wohl immer irgend/egal wie die Entwicklung.
Das war nicht immer so. Dies hat erst mit XBox360 bzw. PS3 angefangen. In den früheren Zeiten waren die Konsolen den PCs in der Rechenleistung überleng!

Wilkommen im Rückschritt(Fortschritt ),nur will es keiner Wahrhaben ,jedes gute Tablet hat heute schon die Fähigkeit Spiele flüssig und ohne ruckeln dazustellen.
Das Problem ist bei einem Tablet die Eingabe. Die meisten Genres eignet sich nur bedingt für eine Touch Bedienung.

[Qutoe]Und der gute teure PC, ist bald verdrängt vom Markt. :rolleyes:[/QUOTE]
Ohje, wenn ich für jedes mal eine/n DM/€ bekommen hätte, bräuchte ich heute nicht mehr arbeiten ;-)

Greetz
​hroessler
Ergänzung ()

TuEsOdErLaSsEs schrieb:
Welches Multiplayer Game bricht denn bitte mit einer Intel 4 Kern CPU mit 3,2 GHz denn ein? Die meisten Spiele nutzen doch nichtmal 4 Kerne!

Greetz
hroessler

Ich hab nen PC , ne PS3 u. PS4 und hab mit allen Games auf allen Plattformen Spaß, mir bringt die beste Grafik nichts, wenn das Spiel grottig ist. Klar ist es schön etwas hübsches zu begutachten aber nur deshalb erneuer ich nicht jährlich mein System. Das ist mir so hart es klingt das Hobby nicht wert :-)
Auf der anderen Seite kann ich PC Gamer auch verstehen, da investiert man zig Euros und kriegt manchmal Drecks-Ports. Das Leben ist halt leider auch in diesem Punkt ungerecht. Entweder man geht damit um und verzichtet dann auch mal auf so einen Port oder kauft und beschwert sich.
Leider verstehen diese Unternehmen nur eine Sprache - nicht kaufen, leider halten das 90% der Spieler nicht aus, deshalb geht es auch immer so weiter und es wird noch schlimmer.

Doktor Kumpel schrieb:
Dann geh mal in den Media Markt und schau dir mal die Preise an!

Greetz
​hroessler
Ergänzung ()

Tidus2007 schrieb:
Naja, ganz so stimmt das nicht. Leider bieten immer weniger Hersteller Schnittstellen für Modding an. Damit kann auf dem PC die Grafik richtig aufpoliert werden (Skyrim, GTA, ...).

Es gibt nicht nur Schwarz und Weiss, aber der "Graue" Weg wird mehr und mehr versperrt :(

Greetz
​hroessler

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (überflüssiges Komplettzitat entfernt!)
hroessler

Was bedingt geeigent ,in welcher Steinzeit lebst du den ? :rolleyes:

Es gibt eine Matz Catz Konsole inklusive Game Pad die es einwandfrei kann,inklusiver Tastatur,brauch nicht mal eine teure sein,da es belibig erweitert werden kann. : D

Es gibt ein Nvidia Shild(Tablet) ,das ist erst der Anfang,vom Ende .

Jetzt müsste es nur noch anständige Spiele geben für Android ,oder dafür entwickelt und sinnvoll an den Mann gebracht werden,ähnlich Steam .

Wäre schon perfekt .

Zuletzt bearbeitet:
1080p/FullHD ist selbst bei relativ alten Flachbildfernsehern Standard und dürfte die Konsolenhersteller kaum überrascht haben. "Huch, die können ja alle mehr als PAL Qualität darstellen!" :freak:
Man muss kein versnobbter, elitärer PC-Enthusiast sein um sagen zu dürfen, dass Sony und Microsoft sich auf diesen Standard hätten einstellen sollen. Wenn wir den Sachverhalt aus der Perspektive des FullHD/1080p Standards sehen, dann haben Sony und Microsoft einfach verbesserte Konsolen die siebten Generation (Xbox 360/PS3) hergestellt, sozusagen Generation 7,5. Und Entwickler beschweren sich durchaus berechtigt über langfristig untermotorisierte Konsolen.

Schlecht sehen die neuen Spiele beileibe nicht aus und die neuen Konsolen machen ihre Arbeit mehr als zufriedenstellend. Vom Preis-Leistungs-Verhältnis her sind sie kaum zu schlagen (günstigere Spiele für PCs gleich das aber wieder gut aus :D). Und PC Spielen steht einer höheren Auflösung bei gleichen Details ja eigentlich nichts im Weg. Mit ausreichend starker Hardware klappt beides sehr gut, mitunter sind sogar extrem hohe Auflösungen per Downsampling möglich. Vom künstlichen Aufblasen keine Spur.

Stoppt das Pixelzählen!

NEIN. Wie, nicht klar? Ich sagte NEIN, leb damit.

Die alten Konsolen haben den PC jahrelang ausgebremst, dann kommt endlich die neue Generation und ist bei Release schon veraltet? Wir werden weiter darauf hinweisen, JEDES MAL, bis endlich was weitergeht. Die stillschweigende Akzeptanz ist eher zum fremdschämen, von Leuten dies besser wissen müssten noch dazu.

Wir müssen jetzt unter Umständen mit diesem Zustand lockere 6 Jahre leben, wenn nicht länger. Das mag zwar für alle praktisch sein die sowieso ungern "aufrüsten", andererseits bleiben wir dadurch WEIT hinter den Möglichkeiten zurück, das ist einfach nicht im Interesse der Gamer = Zielgruppe.

Warum MS Konsole so schwach ist? Weil sie weniger fürs Spielen konzipiert wurde, sondern für all den Schnickschnack drumherum, oder haben wir schon die Argumente von MS vergessen warum die XBone so toll ist (Wohnzimmer Zentrale). Das hat sich alles in Luft aufgelöst, was bleibt ist ein Anker der alles Andere mit runterzieht (PS4 + PC).

Tidus2007 schrieb:
Leider verstehen diese Unternehmen nur eine Sprache - nicht kaufen, leider halten das 90% der Spieler nicht aus, deshalb geht es auch immer so weiter und es wird noch schlimmer.

Schon richtig, aber der Schuß kann auch nach hinten losgehen. Wenn der miese Port nicht gekauft wird, gibts beim nächsten Mal eventuell gar kein Port mehr. Da wäre ich dann doch eher für die totale Konsolenverweigerung um dort die Verkaufszahlen zu schwächen.

wazzup schrieb:
Echtes Gaming gibts nur am PC. Und das die aktuellen Konsolen angesichts des technischen Fortschritts zu langsam sind ist auch einfach nur Fakt.
.

Seit Jahren wird der PC Spieler behandelt wie eine Kellerassel, am besten drauftreten und ab in den Eimer.

Wenn du verhunzte PC Ports echtes Gaming nennst, dann hast du heute eindeutig einen Korn zu viel getrunken.
Ich habe hier einen i7 4790K drin, ich sehe aber keine Spiele die diesen benötigen, geschweige die Grafikkarte.

Jetzt mal in Relation verglichen: Wenn Handyspiele, speziell NOVA 3 schon eine absolut atemberaubende Grafik liefern, mit 60 FPS, und die PC Spiele irgendwie nicht viel besser aussehen, dann läuft gewaltig was schief.

https://www.youtube.com/watch?v=TBXSSMObRu0

Zuletzt bearbeitet:
hroessler

Doch ich benutze es und schreibe grade über die Mad Catz mit dir. stell dir das mal vor . :D

Aber ehr wird es für Mutli verwendet bei mir ,an einem Touch Monitor ,es kann Full HD und 4k flüssig (letzteres konnte ich bisher aber noch nicht testen ,da mir der TV dafür fehlt noch ) ,kann das dein PC auch schon und deine Grafikkarte .

Ich sag es noch mal du solltest nicht immer so voreingenommen von dir ausgehen,über den Tellerrand geschaut.

Zuletzt bearbeitet:
Deine Aussage:

Mein Antwort:
Dann geh mal in den Media Markt und schau dir mal die Preise an!

Btw. der Amerikanische Markt ist für mich nicht bindend. Zumal solche Zahlen eher Schätzung als real sind.
Genau das gleiche habe ich ja auch gemacht, nur mit Zahlen die ich aus meinem Umfeld kenne, und die ich
daher als einigermaßen realistisch einschätzen kann.

Greetz
hroessler
Ergänzung ()

TuEsOdErLaSsEs schrieb:
Boah! Hälst du dich nun für repräsentativ? :D Ich schreibe übrigens auch auf einer Mad Catz, einer Strike 7, nur so btw. ;-)

Greetz
hroessler

Zurück
Oben