• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Bericht Stoppt das Pixelzählen!

Okay die Leistung der Konsolen aktuell hat mich zwar zum schmunzeln gebracht was mich aber viel mehr störte war der Umgang mit den Kunden.
Ob die kinekt die mich überwachen will der online Zwang der teuer erkauft wird oder der Fall mit den gebraucht Spielen welcher für Empörung sorgte. So wie mein xbox Lieblings Spiel Forza wo alle Strecken und Autos reduziert wurden damit diese vom Kunden schön nach gekauft werden. Ach ja und Pulisher (die Geld kriegen von Sony & MS) die in PC Spielen künstliche Sperren setzen damit watchdogs auf dem PC genauso schlecht aussieht wie auf der Konsole. Das finde ich schlecht an den neuen Konsolen.

Was die meisten Leute (hier im Forum) einfach nicht kapieren: Der wichtige Anteil der Kunden interessiert sich einen Scheissdreck für irgendwelche technischen Daten, ob irgendwas hochskaliert wird oder b es mit 30 oder 60fps läuft und ziehen Vergleiche zum PC. Das ist hier nur in der Nerdecke des Internets.

Die Leute wollen schlichtweg Spiele spielen die Spaß machen und unterhalten. Anschließen, Anmachen, Spiel starten, Spaß haben. Nicht mehr, nicht weniger. Denen ist es scheissegal ob es nur 900p sind, da sie eh x Meter vom Fernseher auf der Couche sitzen.

hroessler schrieb:

Erst erfindest du hier Zahlen und dann liegt natürlich das auf Spiele spezialisierte Marktforschungsunternehmen falsch während deine subjektive Ansicht die richtige ist. Dir ist echt nicht mehr zu helfen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (überflüssiges Komplettzitat entfernt!)
Lass ihn reden ,er hat einfach Recht und weiß nicht was es heißt "über den Tellerrand zu schauen" damit kann er mit seinem PC denken nichts anfangen. ;)

Ich soll nicht von meiner Erfahrung ausgehen, von wessen dann? ;-)

Greetz
hroessler

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (überflüssiges Zitat entfernt!)
alffrommars schrieb:
4k Ära? Wir sind bei HD ready ... Nur wenige bieten überhaupt Full HD TV an.
Ich kenn kein der mit seinem PC auf 4K daddelt ;)
Und Filme auf Scheiben könnten noch ne viel bessere Quali als 4K haben und das schon seit Jahrzehnten.

Mein Kollege hat ein Dell Notebook in 4K, ist mMn nicht so gut weil alles Micro klein ist und so Skalierungen von Fenstern nicht immer bei Drittanbietern funktionieren z.B. Remote oder andere Virtualisierungsgeschichten.

@Doktor Kumpel
Tja, so hat jeder seine Meinung. Ich lass dir deine und du mir bitte meine! Damit kann wohl jeder Leben.

Greetz
​hroessler
Ergänzung ()

TuEsOdErLaSsEs schrieb:
Sicher, du kannst bestimmt schon über mich richten, nach einigen Posts :-D

Greetz
hroessler

hroessler

Du solltest auch mal wissen zu lernen ,das nicht nur deine Meinung zählt hier,sondern jeder eine andere Erfahrung hat und es anderst nutzt,als du .

Es gibt nicht nur dich alleine auf derWelt.

Das ist über Tellerand denken und nicht nur über dein PC- Tisch hinweg,weil du es zu mehr nicht schaffst.

Sorry ,aber noch anderst kann man es dir nicht noch deutlicher sagen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe irgendwie das Gefühl das es allgemein keine guten Spiele mehr gibt, aber ich will hier nicht die nächste Diskussion ausbrechen lassen.

Das einizge Spiel das ich mir seid langem mal wieder vorbestellt habe ist der Landwirtschafts Simulator 2015. Den find ich klasse auch ohne tolle Grafik. Also mir kommt es wohl auch eher auf das tolle Spiel und nicht aus die tolle Grafik an. PC Spiele die beschnitten werden weil sie nicht besser aussehen DÜRFEN als auf der Konsole finde ich allerdings das Allerletzte, tut mir leid.

@CB
könntet ihr das Forum mal mit ner Vorlesefunktion ausrüsten, ist ja schon köstlich, aber das lesen wird langsam ein bisschen nervig :p

aixai schrieb:
Dann sollte sich dein Bruder mal einen FullHD TV zulegen und die Röhre beiseite schieben. ;)

War ein 24 Zoll Full HD Monitor ;)

TuEsOdErLaSsEs schrieb:
Wie ich bereits Dr. Kumpel schrieb "Tja, so hat jeder seine Meinung. Ich lass dir deine und du mir bitte meine! Damit kann wohl jeder Leben."
Danke!

Greetz
​hroessler

@ hroessler

Irgendwelche erfundene Zahlen falsch in den Raum zu stellen (Milchmädchenrechnung) nennt man das auch und dann noch zu behaupten ,ohne es belegen zu können , jeder kauft sich pro Monat ein Game ,ist nun mal falsch .

Es ist Sachlich, so wie Innhaltlich falsch,was du hier von dir gibst und beruht einzig und alleine auf eine reine provokante Art und Weise von dir.

Dann bitte bringe auch sachliche Fakten zu Geltung ,was du hier hochrechnest und nicht nur leeres Gerede.

Zuletzt bearbeitet:
@TuEsOdRrLaSsEs
Was willst du jetzt noch? Suchst du Streit?

Das ist deine Meinung. Wenn du meine Posts aufmerksam gelesen hättest, wüsstest du woher diese Zahlen stammen.

Greetz
​hroessler

Nein du provosierst es ja grade, falls du es nicht mitbekommst mehr selber,ich sagte lediglich das es falsch ist was du schreibst und fragte dich im höfflichen Ton, ob das was du schreibst, auch belgen kannst ?

Also bitte halte dich doch etwas zurück einfach ,mit deine wagen Vermutungen was du hier anstellst.

Naja ich sehe mich als PC gamer (Besser Grafik, nützlicher etc.) und Wii U besitzer als gewinner.^^
Wie gesagt ist mMn. ein PC der X1/PS4 überlegen, da bessere Grafik und für den PC mehr exklusive Titel.
Die Wii U ist für alte Nintendo liebhaber ein echtes Sahnestück, die Grafik passt sehr gut zu Mario und Zelda Titel.

greetz

Gegeben schrieb:
Jetzt mal in Relation verglichen: Wenn Handyspiele, speziell NOVA 3 schon eine absolut atemberaubende Grafik liefern, mit 60 FPS, und die PC Spiele irgendwie nicht viel besser aussehen, dann läuft gewaltig was schief.

Nur werden Handyspiele NIE spaß machen können, dafür fehlt einfach die Steuerung, dieser Touchmist ist zum Spielen einfach nicht geeignet.
Ich hab selber 2-3 Spiele aufm Smartphone, zu 90% wird halt Quizoid gespielt, viel mehr geht einfach nicht auf einem Touchscreen :D

Sicher,sicher schau dir einfach die Beiträge davor an von dir und wie oft man es dir gesagt hat schon,dann passt es schon.

Hat jemand denn ne Statistik, aus der hervorgeht, wieviele Spiele insgesamt für die PS4 und One verkauft wurden?

TuEsOdErLaSsEs schrieb:
Nein nein, so einfach nicht! :D

Wo sind DEINE Quellen? Jetzt fordere ich mal das gleiche das du von mir forderst!

Greetz
hroessler

Zurück
Oben