craxity
Lt. Commander
@Cool Master So wie du dir das vorstellst funktioniert das nicht.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Fehlen noch die Spannungswandler ...craxity schrieb:Völlig überteuert. Das ist doch nur eine Platine mit ein paar Steckern.
Joa, was ist wohl realistischer, die Karte aus dem Artikel oder ein 19" Schrank daheimwannabe_nerd schrieb:Da bleib ich lieber bei meinen beiden 2,5" ICYDOCK-Bays:
Anhang anzeigen 1098997
Das ist ja auch ein Storage Scaler, nicht ein Speed ScalerDas Resultat entspricht einer einzelnen PCIe-4.0-SSD der aktuellen Oberklasse, ist also nicht beeindruckend. Die Möglichkeit, sehr viele M.2-Datenträger auf kleinem Raum mit dem System zu verbinden, ist wohl das eigentliche Argument für den Storage Scaler.
Bigfoot29 schrieb:Und wer wirklich so ein 4-SSDs-in-5,25"-Schacht braucht, hat entweder 4x SATA oder stöpselt notfalls selber Technik dazwischen. Jeder Chip kostet Geld und niemand wirft sowas zum Fenster raus, nur weil es ja vielleicht mal jemand brauchen KÖNNTE.
Was soll denn das für ein schwachsinniges Produkt sein?!Diese wird darüber mit einem RAID-Controller oder Host Bus Adapter (HBA) verbunden, was zwingend nötig ist, denn einen eigenen Controller besitzt die Lösung nicht.
Ist doch heutzutage Pillepalle....wannabe_nerd schrieb:Da bleib ich lieber bei meinen beiden 2,5" ICYDOCK-Bays:
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Statt einer Backplane, an die vor außen zugänglich die SATA/SAS SSDs eingesteckt werden und dann an einen RAID/HBA weitergereicht werden bauen wir jetzt diese ganz tollen M.2-Kärtchen ein, die zu klein sind, zu heiß werden und sich im laufenden Betrieb schön schlecht warten lassen.mgutt schrieb:Was soll denn das für ein schwachsinniges Produkt sein?!
Chia mining?Pandora schrieb:Und der usecase ist jetzt welcher genau ?
Chia plottet man mittlerweile in RAM Disks. Ist billiger und schneller.time-machine schrieb:Chia mining?
Ich glaube allerdings kaum, dass man sich so ein Teil für sein AMD Mainboard besorgt und bei den Workstation/Servermainboards hat man meistens mehr als genug freie Steckplätze.ghecko schrieb:Man steckt sich das Ding also in einen PCIe Slot und blockiert ihn damit, obwohl man die Lanes letztlich für den externen Raidcontroller braucht.