Ich blockiere mir nicht mal gerne mit dem Asus Xonar H6 Dummy einen freien und voll funktionierenden PCIe Slot und hätte ich ein waschechtes Workstation Brett, würde ein solcher Adapter freischwebend auf der leeren, achten PCI Blende landen.
Ein Backplane für 2500$ nur um den teuer erkauften PCIE 4.0 fähigen PLX Chips darin nichtstuend zu sehen, weil der Scaler Adapter über PCIe nur Strom bezieht, wäre keine wirtschaftliche Lösung ohne den noch unnötigen und ebenso teuren PCIe Host und Targetadapter. Für die Storage Scaler Nutzung kann man sich auch die billigen Miner PCIe Erweiterungen rein für die Stromspeisung kaufen und als Dummy Slot nutzen. Oder anders, ich biete gerne 9 gurkige Miner PCIe Riser im Gegentausch für das geile 8 PCIe PLX 96 Lanes Backplane mit PCIe Host/Target Adapter plus Kabel an.
Ein HBA und dicke U.2 Lösung mit 7TB gehen gehen nämlich auch in Richtung 2500$, die ein einzelnes Backplane ohne weitere Ausstattung kosten kann. Für die 16 SATA M.2 SSDs bekommt auch schon eine schnelle und große U.2 NVMe.
Dann kann ich mich auch bei U.2 Laufwerken selbst beweihräuchern, weil die Daten gegen Stromausfall mit Pufferelkos geschützt sind. Bei M.2 sieht man das gerne erst mit 22110, die auf dem Scaler leider nicht passen.
M.2 2280. Ein Storage Scaler Preis gegen Power Loss Protection.
Das Storage Scaler Produkt ist nach der langen Zeit beim NVMe Siegeszug tot oder eine Nische einer Nische.
Interessant ist auch die derzeitige Backsituation. Backaufträge für ein T-Shirt mit Stickern und sehr wenige Karten. Kein vergebener Auftrag für 4 oder 10 Stück. Nicht gerade ein überzeugendes Brot, aber es ist noch frisch und wir haben mit heute noch 23 Tage Restlaufzeit. Mal schauen was die News in 23 Tagen noch an Resonanz hervor bringt. Das muss ich mir bis dahin nur merken. 😅