• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stottern im Spiel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

allegoric

Ensign
Registriert
Juni 2009
Beiträge
175
Hallo Leute,

ich habe bf 3 bisher immer ruckelfrei spielen können, habe auf einfach - hohen settings durchschnittlich 40+ fps. Trotzdem ruckelt es auf einmal. Ich habe BF3 2 Monate nicht angerührt, jetzt ruckt es jedes mal, wenn ich mich drehe oder bewege.

Keine Ahnung, woran das liegt. Treiber Update meiner 6870 hab ich schon hinter mir. Es sollte auch kein FPS rucken sein, wenn mich nicht alles täuscht. Wenn ich ruhig stehe, läuft auch alles einwandfrei und es sieht auch flüssig aus. Erst wenn ich mich bewege ist die Animation nur noch teilweise flüssig, dabei gibt es aber keine FPS Einbrüche.....

Hat jemand eine IDee?
 
Vllt. das Battlelogupdate nicht installiert? Ich weiß nicht obs das beeinflusst.
Ist das auf jedem Server so? Bei mir ist das auf manchen Servern, dass das Spiel ruckelt, mit FPS-Einbrüchen etc... und auf manchen läuft es Butterweich.
 
Hab heute schon 3 oder 4 mal von diesem Problem gelesen. Einfach mal die suche benutzen.
 
Es liegt glaub ich am Update heut. Bist nicht der erste der sich heut wegen FPS beklagt (bei mir ruckelts auch seit heute)
 
Wie gesagt, FPS Probleme habe ich keine!
ich habe dasd PB Update durchgeführt, geändert hat sich nichts.

An meiner Hardware hat sich auch nichts geändert...ok die GPU läuft nur auf 50 % Auslastung bei low Settings und die CPU auf 100, aber das hat sie vorher auch schon getan und da hatte ich gleiche FPS nur keine Ruckler....

RAM 4GB, die nicht annähernd ausgelastet sind, da ist noch mehr als 1 GB frei bei laufendem Spiel.
 
also 4gb reichen für bf3 aber das man 4gb nicht auslastet und es reicht ist ein irrglaube der im internet kusiert leider!
sobald man mehr verbaut kiregt man locker über 4gb voll!
wenn man immer nur 3,2 gb im taskmanager sieht heist das nicht das man noch fast n gig frei hat sondern das nicht mehr geht weil die graka noch was abzwickt und nicht mehr geht ;)
seit ich 8gb habe verbraucht das system mehr und bei zb bf3 hab ich bessere ladezeiten :D

@all heutiges update? ok mal ziehen und gucken wie es läuft...
 
Die Auslagerung von 4 GB ist mir klar... aber trotzdem reichen die 4 GB RAM locker, wie gesagt, ich konnte vor kurzem noch mit einer 4870 problemlos zocken und da gabs keine Ruckler. Dann auf 6870 aufgestockt und alles lief mit mittel - high problemlos.

Heute bzw. gestern mache ich seit langem mal wieder das Game an und was ist, es ruckelt ohne Ende trotz dass die FPS IMMER über 40 sind und sich die Graka bei 50-60% Auslastung langweilt.

Wenn ich mich nicht bewege und in einen FPS lastigen Bereiche (weite distanz, viele gegenstände) schaue, dann bleibt das Bild auch flüssig. Nur wenn ich mich bewege, schieße, drehe fängt es unregelmäßig an zu stottern.

Das nervt, so kann man kein Spiel spielen. Generell ist BF3 von den Abstürzen her eine Katastrophe! Kein System läuft bei mir so grottig.
 
Stell doch mal die Grafiksettings höher, dass du am GPU Limit hängst, ich bin mit meiner GPU immer auf 99% und habe keine Ruckler wie das bei 100% CPU it kA.

@RAM
Je mehr da ist, desto mehr nehmen sich die Programme hatte im Office Betrieb 1,4GB mit 4GB und jetzt mit 8GB sind es schon 2,2GB.
 
Zuletzt bearbeitet:
was hast du für hardware?
das stottern ist bekannt, gibt ganz viele lösungen dagegen, angefangen mit HT ausschalten, wenn du nen intel hast und geht weiter mit renderahead limit etc... googlen
 
Wie Domi sagt: Deine Hardware wäre interessant.

Das ganze nur am Arbeitspeicher/Graka auf zu hängen ist etwas eng gesehen.
Komisch ist allerdings, dass es erst ruckelfrei ging.

"Stottern" kann zig Möglichkeiten haben von falschen Einstellungen, Updates (Treiber,Game Virenschutz...) über durch Updates (Game) gestiegene Systemanforderungen bis hin zu defekten Bauteilen (nicht komplett hinüber sondern einfach z.B. ein Ram Riegel der eine Macke hat, sind ja auch die besch* Fehler, komplett hinüber findet man leicht, angeknackst (mal gehts, mal nicht) ist kacke.

Kann aber auch an sowas simplen wie Temperaturprobleme, wegen verschmutzter Lüfter, liegen.

Und Und Und.

Hast du solche Probleme auch bei anderen Spielen?
Wenn nicht versuch mal eine komplette Neuinstallation von BF3, wäre ja nicht das erste Mal, dass es daran liegt, danach kannst du immer noch den Rest unter die Lupe nehmen.
 
Ja, da trifft aber nur und das ganz alleine auf BF3 zu, alle anderen Spiele SWTOR etc. laufen einwandfrei. BF3 lief mit schlechterer HW besser (als ich meine 4870 drinne hatte).

Ich hatte ja extra auf 6870 umgerüstet, danach liefs wie Sahne erst jetzt die Tage wieder mal angemacht und es kotzt nur noch rum.

Das System ist das gleiche C2D 8400, 4 GB RAM (vor halben Jahr gekauft), 6870 ....

Wie gesagt, mit exakt gleichem System, gleichen Treibern lief es astrein und jetzt auf einmal nicht mehr, aber nur BF3...
Ergänzung ()

Das komische ist, ich habe gestern eine zwei Runden Conquest Large gezockt und hatte keinerlei Probleme....Ich war so glücklich, dass ich nicht noch mal Squad Deathmatch ausprobiert habe, was ich seit der Zeit mit den Rucklern angefangen habe zu spielen.

Klingt komisch, aber vielleicht hängt es damit zusammen....

Verändert wurde in dieser Zeit 0 am System.
 
auch gleiche software drauf? das glaube ich mal ned ;)

naja, der C2D ist nicht gerade stark auf der brust für BF3. SWTOR hat ja nix zum berechnen, comic bilder zeichnen kann auch eine Vodoo karte...

die CPU übertakten könnte helfen, aber die ist auf 100% also bist du im CPU limit. seit dem vorletzten patch ging die CPU anforderung hoch, daher läufts bei dir wohl ned mehr so rund. eben OC könnte helfen.
ansonsten nen gebrauchten quad core kaufen. 9550 oder so sollte reichen, bekommste sicher für nen 50 irgendwo...

4gb reichen aus, so lange du nicht auf ultra spielst. high wirds knapp, sollte aber reichen. (überprüf doch mal die ram auslastung wenn du mal 30min gespielt hast... ist dieser 90% oder höher, ist er voll und lagert auf die platte aus...(ram kostet mom praktisch nix, also schaden tuts eh ned)

Je mehr da ist, desto mehr nehmen sich die Programme hatte im Office Betrieb 1,4GB mit 4GB und jetzt mit 8GB sind es schon 2,2GB.
das ist in der tat so. habe 24gb und wenn ich auf den desktop komme, bei meinem neu aufgesetzten system ist die ram auslastung bei 3.2gb...

greez
 
Vielleicht ist es auch deine net Leitung???? Habe auch Ruckler wenn ich gleichzeitig was runterlade, oder komme nicht vom Fleck im Spiel. Schwache hardware kann es natuerlich auch sein. Muss mit meinem 1075T auch ab und zu die Meldung von Win7 wg. niedriger Leistung in Kauf nehmen wenn ich spiele.
 
Bitte beachte die angepinnten Threads, die sind nicht zum Spaß da.
Bitte benutze die verlinkten Sammler, die sind dafür da nicht ständig neue Threads zu immer den gleichen Fragen zu bekommen.
Bitte benutze die Sufu bevor Du einen neuen Thread eröffnest, vielleicht hättest Du da wenigstens den Sammler gefunden.

Danke :-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben