Pjack schrieb:
@christoph.ruest
Statt einfach nur zu sagen, dass Du nicht weißt, was Du zum Thema elektromagnetische Strahlung sagen sollst, könntest Du ja einfach ein paar Fakten nennen, anstatt um den heißen Brei herum zu reden.
Ich habe darüber hier (und anderswo) schon seitenlange Abhandlungen geschrieben.
Es geht um einen Computer, und dazu sind nun einmal keine genauen wissenschaftlichen Studien veröffentlicht worden.
Könntest du mir vielleicht einmal verraten, über welche Quellen bezüglich wissenschaftlicher Studien du verfügst?
Du willst Quellen? Ok - such dir folgende Berichte (ich bin ganz einfach zu faul, jetzt hunderte von Seiten einzuscannen und irgendwo hochzuladen, nur dass 90% der Leute wieder nichts verstehen):
- World Health Organization (WHO) Fact Sheet Nr. 205
- The Ohio State University FactSheet Extension Nr. CDFS-185-96
- 95 Technical Advisory Committee "95, Environmental Risk Summary Reports, Priorities"
- M. Granger Morgan, Department of Engineering and Public Policy "Electric and Magnetic Fields from 60 Hertz Electric Power: What Do We Know about Possible Health Risks?"
- Ruth D. Miller, John S. Neuberger, Kenneth B. A. Gerald, Topeka, Kansas, KEURP "A Critical Review of Epidemiological Literature Concerning Power-Frequency (50-60 Hz) electric and Magnetic fields and Cancer"
- Ellen Sugarman, New York, Simon&Shuster "Warning: The electricity around you may be hazardous to your health"
- Edison Electric Institute Fact Sheet "Characteristics and Sources of electric and magnetic fields"
- Culver Company "Your Guide to Understanding EMF, Electric and Magnetic Fields"
- Current "Oncologist assesses latest EMF reserach"
- "Epidemiologic and Laboratory Research on the Potential Humen Health Effects from Exposure to Power Frequency and Magnetic Fields", prepared for the Minnesota Environmental Quality Board, Dr. Asher R. Sheppard
- United States Environmental Protection Agency, Radiation and Indoor Air Radiation Studies Division "Questions and Answers About Electric and Magnetic Fields (EMF)"
- CRS Issue Brief, Congressional Research Service, The Library of Congress "Health Effects of Power-Line Electromagnetical Fields (EMFs)"
- Project Atmospheric Ion Research "Electromagnetic Fields and Your Health"
- Karl Maret, M.D., M.Eng., On behalf of National Foundation for Alternative Medicin Washington, DC "Electromagnetic Fields and Human Health"
Sorry, aber mehr konnte ich auf die Schnelle in unserem Archiv nicht finden. Falls du noch mehr möchtest, meld dich doch kurz wieder. Ich werde dann noch die vertiefte Suche anschmeissen, dann lassen sich schon noch ein paar hundert Berichte finden.
Gruss
Christoph