News Strato mit DSL-Flatrate ab 4,99 Euro

Ich dachte eigentlich, Faltraten gibt's nur beim Buchbinder oder in gut bestueckten Druckereien ;)
 
@10) sebbo2k1: Klar geht. QSC bietet DSL ohne Telefonanschluß an. Schon länger. (ja, es kommt über das selbe Kabel ins Haus, aber telefonieren kann man eben nicht (außer VoIP natürlich))
 
also ich bin auch bei strato. habe den tarif 2GB für 2,99€ und wenn man drüber kommt gelange ich automatisch im flatrate-tarif für weitere 9,99€ Das ist für mich optimal, da ich normalerweise nur am WE zuhause bin und dann komme ich dicke mit 2gb hin. Nur in den semesterferien wirds dann wohl 9,99 extra kosten... :D
unter der woche lade ich in meiner studentenbude, wo ich flatrate habe oder in der FH (Da noch am liebsten mit der T3 :D:D)

Und von irgendwelchen Beschränkungen habe ich noch nichts gemerkt. Die drosseln nur wenn mann zu exsessiv das filesharen benutzt. Und das ist auch gut so. lade mir auch gelegentlich über torrent etc. ne aktuelle distri runter, aber das nur alle 2-3 Monate. Was soll man auch sonst dort legal runterladen?!?

mfg

cumec
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie macht sich die Beschränkung bemerkbar?

Ach erstmal sperren sie dir die Ports das ist noch leicht zu kompensieren dann kriegst du anscheinend nicht mehr soviele Verbindungen aufgebaut und dein max UP/Download wird etwas runtergeregelt. Tiscali find ich echt "geil" Werben mit Musikdownloads und schreiben im Kleingedruckten das sie bei Einsatz von Filesharing den Anschluss kastrieren. Den Service kannst voll vergessen überall Anrufbeantworter geschaltet die einen das Gespräch beenden und nur beim Bestellen sind noch genügend Menschen im Callcenter. Bei 8 Leuten in der Warteschlange, 14 im Callcenter sollte ich 1h am Telefon warten bei 12Cent/min (So kann man auch Geld verdienen). Das erwartet euch mit diesen Superpreisen, und deshalb bezahlt man auch bei der Telekom n bischen mehr weil man da solche Spielchen nicht so krass betreibt.
 
"Strato mit DSL-Faltrate ab 4,99 Euro"

eine FALTRATE?!
braucht die weniger platz als eine flatrate, weil man sie falten kann?
 
Ich bin jetzt schon seit etlichen Monaten bei STRATO mit einer Full Flat ohne Beschränkungen für 19,99 EUR, also es war die ganze Zeit wesentlich günstiger als andere Anbieter. Tiscalli war halt noch günstiger und einige andere auch um ein Paar EUR, aber Portbeschränkung oder Trafficdrosselung und so'n Mist :(

Ich werde mal nach diesem Tarif schauen müssen bei STRATO :D
 
Das wird die meisten hier wohl interessieren. Ich habe bei STRATO nachgefragt, weil ich ja Kunde bin, ob ein Wechsel möglich ist und daran wird noch gearbeitet.

Das ist aber enttäuschend für die meisten:

Das Maxxi DSL 1000 wird mit 16, 95 Euro + z.B 8,99 Euro Flatrate bei Überschreitung inklusiv Traffic 1 GB berechnet.
Nur bei Spezialdiensten, z. B. Filesharing, kann die Bandbreite temporär eingeschränkt sein.
Die Vertragslaufzeit beträgt 12 Monate.

Also ist es eine Tiscalli ähnliche Flatrate, die gar ihren Namen nicht verdient, weil es ja Einschränkungen gibt :(
 
Zurück
Oben