danke für die Info. Was kennt ihr den so für gute Monitore und stimmt es das alle Monitore (wenn man mehreree hat) die gleiche herz anzahl haben also am optimalsten. Meine vorstellungen waren so Game bildschirm WQHD 144 Hz 27 Zoll am besten ggf. Curved weiß aber nicht so viel über curved würde dann auch gerne wissen was eure Erfahrung damit so ist und 2 neben bildschrime 60Hz ansonsten siehe oben 144 Hz full HD 24 zoll oder kleinerAspethic schrieb:Ja das ist die eigentlich beste Consumer Graka auf dem Markt.
Titan RTX ist übertrieben...
Und sie reicht locker
Streaming (2500€-3000€) und Gaming PC (3000€) Konfiguration
- Ersteller KGimli
- Erstellt am
TheBeastMaster
Lieutenant
KGimli schrieb:Kopfhörer und Mikro sind bei mir getrennt und beide per USB
Ergänzung ()
Würde die RTX 2080TI den reichen oder wäre es besser (zukunftssicherer) zu einer Titan RTX zu greifen ?
und was ist mit diesem board : https://www.mindfactory.de/product_...-AM4-Dual-Channel-DDR-ATX-Retail_1317441.html ???
Zur Titan würd ich weniger greifen. Ich denke, bevor es Games gibt die den Speicher einer Titan vollbekommen gibts schon die RTX3xxx Serie. DieTitan sehe ich eher in anderen Bereichen von Vorteil (GPU Berechnungen/Simulation etc) Beim Streaming gewinnst du damit eher weniger was.
Alle Gigabyte Boards mit dem Aorus Branding ab dem Elite sind mehr als tauglich. Das Ultra war damals auch auf meiner Liste, aber ich benötige den zusätzlichen m2 nicht. Ebenfalls ist SLI tot, so dass ich keinen Bedarf an einem zweiten PCIe 16x Slot hatte. Würde also nur noch Wlan/Bluetooth bleiben, aber würde keine 90eur mehr zahlen nur für dieses Feature. Wenn du allerdings 3 m2 Slots brauchst, sicherlich ein tolles Board.
KGimli schrieb:danke für die Info. Was kennt ihr den so für gute Monitore und stimmt es das alle Monitore (wenn man mehreree hat) die gleiche herz anzahl haben also am optimalsten. Meine vorstellungen waren so Game bildschirm WQHD 144 Hz 27 Zoll am besten ggf. Curved weiß aber nicht so viel über curved würde dann auch gerne wissen was eure Erfahrung damit so ist und 2 neben bildschrime 60Hz ansonsten siehe oben 144 Hz full HD 24 zoll oder kleiner
Zu Monitoren kann ich leider weniger sagen, da wissen andere Sicherlich mehr. Ich selbst hab nen 34" 21:9 Monitor von LG und bin damit recht zufrieden. Ich nutze kein Multimonitor Setup.
LG27GL850-BWas kennt ihr den so für gute Monitore
Geizhals, Prad.de Test, LTT Test
neinstimmt es das alle Monitore (wenn man mehreree hat) die gleiche herz anzahl haben also am optimalsten
Die sind gebogen. Jetzt weißt du alles darüberCurved weiß aber nicht so viel über curved
erstmal danke und 2. was hällst du vom ryzen 9 3950X und lohnt es sich auf den zu warten bzw. wann kommt der raus?TheBeastMaster schrieb:Zur Titan würd ich weniger greifen. Ich denke, bevor es Games gibt die den Speicher einer Titan vollbekommen gibts schon die RTX3xxx Serie. DieTitan sehe ich eher in anderen Bereichen von Vorteil (GPU Berechnungen/Simulation etc) Beim Streaming gewinnst du damit eher weniger was.
Alle Gigabyte Boards mit dem Aorus Branding ab dem Elite sind mehr als tauglich. Das Ultra war damals auch auf meiner Liste, aber ich benötige den zusätzlichen m2 nicht. Ebenfalls ist SLI tot, so dass ich keinen Bedarf an einem zweiten PCIe 16x Slot hatte. Würde also nur noch Wlan/Bluetooth bleiben, aber würde keine 90eur mehr zahlen nur für dieses Feature. Wenn du allerdings 3 m2 Slots brauchst, sicherlich ein tolles Board.
Zu Monitoren kann ich leider weniger sagen, da wissen andere Sicherlich mehr. Ich selbst hab nen 34" 21:9 Monitor von LG und bin damit recht zufrieden. Ich nutze kein Multimonitor Setup.
Ergänzung ()
was kennst du den noch so für "günstigere" zweit Bildschirme 60 Hz Full HDeweu schrieb:
TheBeastMaster
Lieutenant
KGimli schrieb:erstmal danke und 2. was hällst du vom ryzen 9 3950X und lohnt es sich auf den zu warten bzw. wann kommt der raus?
Da ich noch keine Tests und Reviews zum 3950X gesehen/gelesen habe, würd ich dazu eher weniger sagen wollen. Mehr Cores sind natürlich immer gut,, allerdings ist der 3900X schon ziemlich fix unterwegs im Multitasking. Aber wie immer gilt: Tests abwarten und dann vergleichen. Tendenziell schadet es allerdings nicht mehr Cores zu haben.
Graf von Zahl
Banned
wenn du einen zweiten als streamer willst, mach mindestens 32gb bei 4k video editing rein und eine schnelle m.2 für windows und eine zweite m.2 für adobe. eine rtx 2060 dürfte dann auch reichen.
HisN
Fleet Admiral
KGimli schrieb:Würde die RTX 2080TI den reichen oder wäre es besser (zukunftssicherer) zu einer Titan RTX zu greifen ?
Wie bekommst Du eine Graka für 2.5K in Dein 3K Budget?
Hallo KGimli, ich möchte dich auf ein Video des Youtubers Biwit aufmerksam machen, das sich mit ähnlicher Thematik beschäftigt. Vielleicht kannst du dich von dem Video bei deiner Kaufentschiedung inspirieren lassen.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
TheBeastMaster
Lieutenant
Das wäre Verschwendung einer m.2. Windows profitiert 0 von einer PCIe m.2 SSD.Graf von Zahl schrieb:wenn du einen zweiten als streamer willst, mach mindestens 32gb bei 4k video editing rein und eine schnelle m.2 für windows und eine zweite m.2 für adobe. eine rtx 2060 dürfte dann auch reichen.
Hmm weiß nicht 🤔Serpent schrieb:Hallo KGimli, ich möchte dich auf ein Video des Youtubers Biwit aufmerksam machen, das sich mit ähnlicher Thematik beschäftigt. Vielleicht kannst du dich von dem Video bei deiner Kaufentschiedung inspirieren lassen.
YouTubeAn dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
TheBeastMaster schrieb:Andere Alternative wäre das Asus Tuf Gaming 570x Plus. Allerdings empfehle ich das nur mit einem Warnhinweis: Laut Igorslab soll es wohl Probleme mit GPUs geben die nur den UEFI BootMode benutzen (Also alle RTX von Nvidia) hier wirds sicherlich bald ein Firmware/Bios Update geben. Stand heute, scheint es aber da zur Zeit zu haken. ansonsten ist das auch ein sehr solides Board mit einer guten Spannungsversorgung.
Ja, das Tuf macht wirklich eine gute Figur. Hätte ich so auch nicht erwartet.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
TheBeastMaster schrieb:Halte ich fürn bisschen "Kannonen auf Spatzen. OBS empfielt nen i5 bzw 4 Cores.
mag sein das es für 720p@30Hz reicht
wenn man aber in guter quali 1080p@60fps streamen will kann man easy ein threadripper 2950x in die knie zwingen
kommt also drauf an was der TE haben möchte
bei dem ziel würd ich aufjeden fall den streaming rechner anschaffen, sonst ist der TE erstmal gute eine stunde beschäftigt die game settings am anpassen damit der stream nicht ruckelt
The_Jensie
Fleet Admiral
Also ich fresse einen Besen, wenn wir jemals Fotos eines der fertig gebauten Systeme sehen. Für mich list sich das alles wie pubertäre Hirngespinste.
Challenge accepted 😉The_Jensie schrieb:Also ich fresse einen Besen, wenn wir jemals Fotos eines der fertig gebauten Systeme sehen. Für mich list sich das alles wie pubertäre Hirngespinste.
Ergänzung ()
Was hälst du von diesem Board, soll laut dem Video da unten ganz gut sein .TheBeastMaster schrieb:Da ich noch keine Tests und Reviews zum 3950X gesehen/gelesen habe, würd ich dazu eher weniger sagen wollen. Mehr Cores sind natürlich immer gut,, allerdings ist der 3900X schon ziemlich fix unterwegs im Multitasking. Aber wie immer gilt: Tests abwarten und dann vergleichen. Tendenziell schadet es allerdings nicht mehr Cores zu haben.
https://geizhals.de/asus-rog-strix-x570-f-gaming-90mb1160-m0eay0-a2079030.html?show_overview=1&pg=1
Ergänzung ()
Und dieser Wlan/Bluethoot KarteTheBeastMaster schrieb:Das wäre Verschwendung einer m.2. Windows profitiert 0 von einer PCIe m.2 SSD.
https://geizhals.de/gigabyte-gc-wb1733d-i-rev-1-0-a1853996.html?show_overview=1&pg=1
oder der: https://www.mindfactory.de/product_info.php/Intel-NIC-WI-FI-6-AX200-2230-2x2-AX-BT-vPro_1315385.html
Zuletzt bearbeitet:
TheBeastMaster
Lieutenant
KGimli schrieb:Challenge accepted 😉
Ergänzung ()
Was hälst du von diesem Board, soll laut dem Video da unten ganz gut sein .
https://geizhals.de/asus-rog-strix-x570-f-gaming-90mb1160-m0eay0-a2079030.html?show_overview=1&pg=1
Ergänzung ()
Und dieser Wlan/Bluethoot Karte
https://geizhals.de/gigabyte-gc-wb1733d-i-rev-1-0-a1853996.html?show_overview=1&pg=1
oder der: https://www.mindfactory.de/product_info.php/Intel-NIC-WI-FI-6-AX200-2230-2x2-AX-BT-vPro_1315385.html
Das Asus Board ist technisch gesehen auch gut. Allerdings passt hier das Preis/Leistungsverhältnis überhaupt nicht. Ich würde weiterhin zum Gigabyte Board tendieren.
Bei Wlan Karten kann ich keine Hilfestellung geben. Ich hasse Wlan im allgemeinen sehr ^^'
😂 hmm im Test hat die Spannung des Gigabyte Boards halt sehr versagt in manchen Tests weiß nicht wie es da dann aussehen würde...TheBeastMaster schrieb:Das Asus Board ist technisch gesehen auch gut. Allerdings passt hier das Preis/Leistungsverhältnis überhaupt nicht. Ich würde weiterhin zum Gigabyte Board tendieren.
Bei Wlan Karten kann ich keine Hilfestellung geben. Ich hasse Wlan im allgemeinen sehr ^^'
TheBeastMaster
Lieutenant
KGimli schrieb:😂 hmm im Test hat die Spannung des Gigabyte Boards halt sehr versagt in manchen Tests weiß nicht wie es da dann aussehen würde...
Ohm, das Elite hat sicherlich in keinem Test versagt. Es wird immer als sehr gut bewertet. Guck dir das Video von z.b. Buildzoid dazu an.
YouTube
Hmm was würdest du den sagen fürs spielen ... eher ein i9 oder der Ryzen der i9 ist gerade 50€ günstiger ?TheBeastMaster schrieb:Ohm, das Elite hat sicherlich in keinem Test versagt. Es wird immer als sehr gut bewertet. Guck dir das Video von z.b. Buildzoid dazu an.
YouTubeAn dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.