speedyjoe
Rear Admiral
Mazze76 schrieb:Sind wirklich alle Anwälte die Bösen ?
Wie fragwürdig deren Methoden auch sein mögen ... ich, du ,er sie, es haben es selbst verursacht!
1980 ist man noch in die Videothek gegangen ..... irgendwann kam das Netz und irgendwie gabs alles für lau, nur durch ein paar Klicks.
Hat natürlich jeder dankend angenommen nach dem Mottoo" Höhö, is ja geil"
Und nun wird Jahr für Jahr härter dagegen vorgegangen. Warum ? Weil es alle ausnutzen!
Würde es keiner tun, bräuchten auch keine dubiosen Kanzleien ermitteln.
Ja, die Zeiten haben sich geändert und jeder emfpindet es als normal.
Aber ist es das wirklich ?
Wer ist wirklich der Böse und wer hat all das ins Rollen gebracht ?
Nochmal, die Methoden sind teils unter aller Sau. Sie müssten aber gar nicht erst angewandt werden wenn ... ja denkt mal drüber nach.
eine lineare sichtweise, die so nicht tragbar ist. es ist ja nicht so, dass das gratis konsumieren erst mit dem internet aufgekommen ist. und genau beziffern kann man es sowieso nicht. man hat ja schon früher kopieren und rumgeben können. das internet hat das ganze natürlich um einiges komfortabel gemacht. aber während die user mit der zeit gingen und auf das internet umstiegen, verharrt die andere seite noch im alten zeitalter und wagt es nicht, die dinge auch im internet grossflächig anzubieten und das urheberrecht daran anzupassen. dass diese lücke nicht leer bleibt, versteht sich von selbst. wenn ich so über deinen denkanstoss nachdenke muss ich leider zu einem anderen schluss kommen, dass unser aktionen vllt nicht unbedingt moralisch sind, aber die gegenseite macht sich auch keine mühe uns entgegen zu kommen.