News Streaming-Dienst: Apple TV+ startet heute für 4,99 Euro pro Monat

Also ich bin schon seit langem kein Apple Fan mehr. Alles ist closed und als Nerd bietet es zu wenig zum Spielen. Aber das ist ein anderes Thema.
Was ich nur irgendwie total blöd finde ist, Netflix und Amazon haben ein riesen Angebot + die eigenen Produktionen.
Und jetzt kommt Apple, Disney und Warner mit ihren im Vergleich zu den beiden Platzhirschen winzigen Angebot. Bei Apple ist winzig noch untertrieben. Und die drei denken die hätten gegen Amazon und Netflix eine Chance. Ich kann mir vorstellen das sich der Markt in 2-3 Jahren konsolidieren wird, dann bleiben nur Netflix und Amazon über.

Bl4cke4gle schrieb:
Fragt ihr euch hier ernsthaft bei einem Produkt von Apple, warum Leute überteuerten Scheiß kaufen? Schon wieder?

Es kostet momentan 5€ pro Monat. Wieviel günstiger muss es denn werden, damit es dem werten Herrn auch genehm wird?

• Gefällt mir
Reaktionen: Suchtbolzen und iSight2TheBlind
just_fre@kin schrieb:
Doch, genau das ist Konkurrenz und das Konzept ist gut. Durch Exklusivität hebt man sich von Mitbewerbern ab und am Ende einer langen Verkettung betriebswirtschaftlicher Umstände steht höherer Gewinn - das Ziel einer Unternehmung. Was passiert, wenn jeder das Gleiche anbietet kannst du dir ja in den Geschichtsbüchern durchlesen: die Ineffizienz in kommunistischen Staaten war erschreckend beeindruckend.

Der Konsument liebt Varietät und Vielfalt. Warum kaufe ich mir beispielsweise eine Nintendo Switch UND eine Playstation 4? Unter Anderem, weil ich ein breiteres Angebot an Spielen habe. Wettbewerb ist immer gut.

Du holst für diesen Zusammenhang jetzt nicht wirklich die Kommunismus Keule raus? 😂😂😂

Ist es auch exklusiv, wenn ich einen eigenen Streamingdienst launche und für 4,99 im Monat 10h lang Kühe beim Kacken zeige?

Machen wir uns nichts vor, dieser Dienst ist bald wieder weg. 1 Jahr dann ist’s vorbei.
Wenn du ein Iphone 11 hast, hättest du doch schon kostenlos reinschauen können. Hab ich schon gemacht. Und hättest du es getan, du würdest hier ganz anderes schreiben 😉
Ergänzung ()

cor1 schrieb:
Es kostet momentan 5€ pro Monat. Wieviel günstiger muss es denn werden, damit es dem werten Herrn auch genehm wird?
5 EUR wären top! Wenn das Angebot was taugen würde. Aber das tut es eben nicht.
Kostenlos ist noch zu teuer, wenn das Produkt völlig unbrauchbar ist.
Und nicht anders kann ich es bezeichnen. Hohe Erwartungen trafen auf den Mega Flop

• Gefällt mir
Reaktionen: grossernagus
Typisch Apple, stechen mal wieder durch überzogene Preise (für das winzige Angebot) hervor. Wollen mal wieder mit kleinem Einsatz möglichst viel Gewinn machen. Und dann ist der Bedienkomfort diesmal auch noch totaler Müll...

• Gefällt mir
Blutschlumpf schrieb:
Ich sehe das Problem nicht.
Es ist doch WE, da kann man einfach morgen und Sonntag den kompletten Inhalt gucken und gut ist.

Das wird nicht funktionieren, denn bei den 3 Major-Serien gibt es jeweils nur die ersten 3 Folgen. Neue Folgen werden wöchentlich(!) dazu kommen. Also je nachdem, wie viele Folgen es geben wird, sollte man mit 1,5-2 Monaten rechnen, um eine Staffel fertig zu schauen. Hoffentlich macht diese dreiste Masche keine Schule...

• Gefällt mir
Reaktionen: ZeXes
Burning Series wird bald wieder Hochkonjunktur haben.

Mir persönlich geht Apple TV+ am aller wertesten vorbei.
Von den vorgestellten Content interessiert mich nichts.

Und da Apple schon gesagt, man möchte doch "Familienfreundlich" bleiben, ohne Gewalt und kontroverse Szenen.

Nun denn. Das ist ihr Weg, aber dann ist es halt für mich nicht interessant.

Ich bleibe Netflix treu. Da gibts noch genügend Content, den ich noch nicht gesehen habe und als Anime Fan ist Netflix zur Zeit eine Art El Dorado.

Diesen Monat hat man sein Anime Angebot mal wieder heftigst aufgestockt.

iLike !

• Gefällt mir
Reaktionen: cypeak und EduardLaser
Verstehe einer die CB-Forenexperten: Sonst wird rumgeweint, wenn es zu sehr monopolistisch wird. Wenn es aber um Streaming und Spiele geht, dann kann ein Monopol gar nicht gut genug sein.

¯\(ツ)

• Gefällt mir
Reaktionen: chartmix, iSight2TheBlind und ThePlayer
@ZeXes

Kannst auch getrost bei Netflix bleiben. Da macht man nichts falsch. ATV+ ist damit nicht zu vergleichen. ATV+ hat an sich keinen Content. Stell dir Netflix völlig leer vor und darin 5 einsame schlechte schnell zusammen gepfuschte Serien.
Die Aufmachung ist zwar nicht schlecht, es fehlt aber am Inhalt. Wie ein Buch mit tausend leeren Seiten. Damit ist dieser Dienst tot, bevor er angefangen hat zu leben.

Disney+ wird bestimmt gut und eine Ergänzung zu Netflix.

• Gefällt mir
Reaktionen: ZeXes
Laphonso schrieb:
Wer soll das wann alles gucken? 🤔
Die Frage ist falsch gestellt. Das sollte heißen „Wer soll das alles bezahlen“?
Auch wenn ich TV im Kabel abwähle, kommen, wenn ich wirklich alle Optionen haben will, lockere 50-60 Eir pro Monat zusammen. Und fehlen noch so Spezialitäten wie Fußball, oder Musik.
Ich will keine Trölfzig Abos. Ich will mir ansehen können, was mir gefällt, wann es mir gefällt.

Du hast recht, diese Zersplitterung nervt.

So langsam vermisse ich Videotheken.
Die hatten wenigstens alles, oder konnten Sonderwünsche erfüllen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Yar und Laphonso
Smily schrieb:
"Ich habe einen Streaminganbieter durchgeschaut", das können nicht viele Menschen behaupten :schluck:
Einem guten Freund von mir (Arzt mit Praxisbeteiligung, relativ wenig Arbeit, dem die Frau weggelaufen ist) ist aktuell furchtbar langweilig. Neulich bei 'ner Hopfenschorle meinte er dann zu mir, dass ich ihm dringend helfen müsse, weil er Netflix durch habe...
:D

Dem armen Mann konnte natürlich geholfen werden! Jetzt hat er einen guten Spiele-PC...
;)

• Gefällt mir
Reaktionen: latexdoll und iSight2TheBlind
Sminka schrieb:
Und am liebsten wollt ihr noch Geld von den Firmen, damit ihr die Produkte nutzt oder wie?
Na, geil wär‘s schon, oder? ;)
Und es gibt ja genügend „Influenza“, die sowas abziehen wollen.

just_fre@kin schrieb:
man kann prinzipiell irgendwo im Wald unter Sträuchern leben und Pflanzen essen, da hat man gar keine Ausgaben.
Da muss man dann schon wieder aufpassen, dass man nicht gegen irgendwelchen Gesetze verstößt.
Und bei solch Lebenswandel, sieht es auf der Einnahmen-Seite auch eher mau aus. ;)

• Gefällt mir
just_fre@kin schrieb:
NEIN, Apple TV ist - Stand hier und jetzt - nicht ÜBERteuert. Das ist eine ganz objektive Feststellung, weil man den direkten Vergleich zu anderen Streamingplattformen hat.
Apple TV+ so "5€ für drei Serien und etwas Lametta bitte"
Netflix so "8€ für über 4000 Filme und 5500 Serien bitte"
Amazon Prime Video so "6€ für 2500 Filme und 500 Serien bitte" (Mit der Option weitere 15000 Filme und 4000 Serien zu kaufen)

Ja, Apple TV+ ist überteuert, eine ganz objektive Feststellung !

• Gefällt mir
Euch ist einfach nicht zu helfen. Das Angebot ist EIN Tag alt. Wie lange gibt es Netflix? Wie lange Amazon Prime? Warum sträubt ihr euch immer gegen neue Anbieter und besteht auf Monopole?

Netflix zum Glotzen und Steam zum Zocken, am besten - um alle Klischees zu erfüllen - noch eine Nvidia-Grafikkarte und ein Intel-Prozessor, da seid ihr Lemminge glücklich. Fragwürdig kompakte Weltanschauung.

Aber gut: Apple ist hier im Forum ja sowas wie normalerweise McDonalds: Angeblich geht Niemand geht hin, aber trotzdem wird alles andere gnadenlos rasiert.

ZeXes schrieb:
Ich bleibe Netflix treu. Da gibts noch genügend Content, den ich noch nicht gesehen habe

und 90% davon ist billiger Mist der übelsten Sorte (wie zum Beispiel die ganzen glorreichen filmischen Eigenproduktionen) oder uraltes Zeug aus zwischen 1980 und 2010, was man schon als VHS, DVD und zuletzt Bluray sowieso im Regal stehen hat.

Die paar wirklich guten Serien (wie z.B. Stranger Things) die dann übrig bleiben sind auch nicht gerade das Wahnsinnsangebot für 8€ im Monat (wohlgemerkt ohne HD-Qualität - womit wir wieder bei den 90ern wären).

• Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
Kaum Content und weniger Komfortfunktionen zu Zeiten, wo etablierte Streaminganbieter kaum teurer sind.

Kein attraktives Angebot, wenn ich das mit Amazon vergleiche, wo ich für 2€ mehr noch die weiteren Vorteile von Prime genieße oder Netflix, die mit durchaus gutem Content punkten.

Hat für mich mehr den Beigeschmack eines Köderangebots für Apple Neukunden und Studenten mit Apple Music, wo man darauf baut, das der Dienst nach Studium oder dem Gratisjahr weiter behalten wird.

Wenn Apple hier an seine Erfolge mit Apple Music oder iTunes anschließen will, muss definitiv mehr Quantität und Qualität kommen.

@just_fre@kin
Mir komplett unverständlich wie du hier versuchst Apple zu verteidigen...
Apple dürfte gar nichts für diesen "Dienst" verlangen, meinetwegen für jeden kostenlos im ersten Jahr und dann erst zur Kasse bitten. Egal ob das Angebot erst ein Tag alt ist oder nicht, wir reden über Apple und genug Zeit hatten die ja etwas vernünftiges aufzubauen.

Den Rest deines Kommentars lasse ich mal unkommentiert...

just_fre@kin schrieb:
und 90% davon ist billiger Mist der übelsten Sorte (wie zum Beispiel die ganzen glorreichen filmischen Eigenproduktionen) oder uraltes Zeug aus zwischen 1980 und 2010, was man schon als VHS, DVD und zuletzt Bluray sowieso im Regal stehen hat.

Die paar wirklich guten Serien (wie z.B. Stranger Things) die dann übrig bleiben sind auch nicht gerade das Wahnsinnsangebot für 8€ im Monat (wohlgemerkt ohne HD-Qualität - womit wir wieder bei den 90ern wären).

Für den einen Mist.. , für den anderen Gold.

Teile mein Netflixaccount mit meiner Mutter und Schwester und die schauen Sachen, die der normale Netflixbinger nicht anschaut, wie türkische, südkoreanische, taiwanische Dramaserien und so ein gezeugs.

Die schauen mittlerweile mehr Netflix, wie ich...

F4naTy schrieb:
@just_fre@kin
Mir komplett unverständlich wie du hier versuchst Apple zu verteidigen...
Apple dürfte gar nichts für diesen "Dienst" verlangen, meinetwegen für jeden kostenlos im ersten Jahr und dann erst zur Kasse bitten.

Da ich weder Mitarbeiter noch Aktionär von Apple bin, habe ich keine persönlichen Vorteil am Erfolg oder Misserfolg von Apple oder deren Diensten. Im Gegenteil: zuletzt habe ich hier im Forum heftigste Kritik gegen den HomePod (bzw. siri) und iTunes als Schnittstelle zu Apple Music geübt. Verteidigen muss ich also gar nix.

Ich verstehe nur einfach nicht, was daran so schwer sein soll dem Dienst einfach mal Zeit zu lassen sich zu entwickeln. Für einen Großteil der angepeilten Zielgruppe (Apple Hardware User) ist der Dienst ja auch 1 Jahr kostenfrei, der Rest (Nicht-Apple-User) ist vermutlich - auch wenn das jetzt für Einige hart oder arrogant klingen mag - erstmal zweitrangig.

Wir können uns gerne in ein oder zwei Jahren unterhalten und nochmal ein Resümee ziehen, vielleicht ist der Dienst dann tatsächlich Schrott den Niemand braucht, aber dieses Gemeckere im Vorfeld und Streben nach digitalem Monopolismus (Netflix, Steam als heiliger Gral) kotzt mich einfach an.

• Gefällt mir
Reaktionen: Suchtbolzen und Shelung
Laphonso schrieb:
Man kann via Netflix, Sky und Amazon...

Wer soll das wann alles gucken? 🤔

Diese Zersplitterung nervt.

Vor allem will jeder bezahlt werden

• Gefällt mir
Reaktionen: Unnu und Laphonso
Zurück
Oben