Wow, diese unglaubliche Ansammlung von "Ich habe Netflix erwartet und Disney bekommen" finde ich fast schon spannend.
Die Preiserhöhung kommt am selben Tag wie die Erweiterung des Angebots. Es sind zahlreiche Serien und Filme in Produktion, also "more to come" und eine Serie mit einer anderen zu vergleichen ist an den Haaren herbei gezogen... Um mal das Beispiel aufzugreifen: Ich habe Narcos mal versucht... geht gar nicht, aber Mandalorian gefällt mir.
Und zum Angebot von Netflix und Amazon: Schon klar, das ist größer und ich nutze ebenfalls beide. Wenn man es aber auf "kann man sich anschauen" herunter bricht, dann ist der Vorsprung gar nicht mehr so groß. Wo bei Disney natürlich viel bekanntes dabei ist, gibt es sowohl bei Netflix, als auch bei Prime Video eine Fülle von Schund, den man sich nicht mal im Suff anschauen kann, nur um die Zahlen hoch zu halten.
In der Preis-/Leistung ist Disney+ gut aufgestellt und da rechne ich die Erhöhung mit ein. Ein "Ich will aber GoT und deswegen ist Disney sch***e" fällt unter "Kinderargumentation".
"Für mich gibt es dort keine relevanten Inhalte" ist treffender, zumal es viele Nutzer gibt, die mit dem Dienst sehr zufrieden sind. Nicht jeder Dienst muss für jeden Nutzer sein und wenn Disney so massiv investiert, scheint es genug zahlende Kunden zu geben, damit sich das lohnt.