News Streaming: Disney+ wird teurer und bekommt viele neue Inhalte

Tranceport schrieb:

Und ein paar Jahre später:
disney-milking-star-wars-crazydiscostu-lol.jpg

Disney wird schon wissen, was die Investoren glücklich macht.

Mich würde inzwischen aber weniger, dafür hochwertiger Content mehr begeistern, als überall immer nur mehr, mehr, mehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: Don-DCH, VoiVoD, onkuri und 2 andere
sethdiabolos schrieb:
Bei Disney musst Du die Filme ja separat für den Preis einer Kinokarte ausleihen.
Ich habe kein Disney+ Abo, daher bitte entschuldige die blöde Frage, muss man bei Disney wirklich extra zahlen für Filme? Das wäre ja eine totale verarsche.

Dank Telekom zahle ich nur 5€ im Monat. Mal sehen wie es sich ab Feruar verhält.
Bei einer erhöhung werde ich auf jeden fall erstmal kündigen und warten bis der Content verfügbar wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dirty_Harry
Philanthrop schrieb:
28,61% teurer damit man neue Inhalte bekommt ist ganz schön unverschämt. Wer da noch mitmacht der soll das mit sich machen lassen.

Nach der Preiserhöhung aber immer noch 22,24% günstiger als das Netflix-HD-Abo.

gAnZ sChÖn UnVeRsChÄMt VOn nEtFlix!1!11

• Gefällt mir
Reaktionen: Reaper75, Nahkampfschaf und Philanthrop
Philanthrop schrieb:
28,61% teurer damit man neue Inhalte bekommt ist ganz schön unverschämt. Wer da noch mitmacht der soll das mit sich machen lassen.
Määäh. Und andere rauchen jeden Tag eine Schachtel Zigaretten.

Was Disney angeht, habe ich mit den 2 Euro mehr, kein Problem. Gut ist auf jeden Fall, dass das Angebot stark erweitert wird. Es ist meiner Meinung nach auch dringend notwendig.
Man zahlt zwar beispielsweise bei Netflix deutlich mehr, man hat aber geschätzt das 8-10-fache an Filmen und Serien.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dirty_Harry, bensel32 und Philanthrop
Ich habe den grossen Fehler gemacht und ein Jahresabo gelöst beim Release.

Es gibt keinen Content - für Mulan musste ich draufzahlen.

Alle versprochenen Marvel-Serien sind massiv verspätet.

Das einzig sehenswerte bisher war "The Mandalorian". Dafür hätte aber 2x ein Monatsabo gereicht.

Ich habe das Abo jetzt gekündigt und warte mal ab, ob da überhaupt etwas kommt. Ich muss sagen, bei Amazon Prime habe ich mehr gefunden, was mir passt (The Expanse, The Boys, Carnival Row, Star Wars: Picard).

• Gefällt mir
Reaktionen: Dirty_Harry, CastorTransport und Hexxxer76
MaexxDesign schrieb:
Ich wusste nicht, dass es auch die Simpsons und den Großteil des MCU dort gibt.
Allein damit kann man 1 Jahr verbringen.

Ich habe es nur wegen des MCU abonniert gehabt. Mit meiner Freundin habe ich dann den obligatorischen MCU-Marathon durchgemacht, musste jedoch feststellen, dass Captain Marvel und End Game nicht zum Angebot gehörten. Nachdem ich damit durch war und the Mandalorian Staffel 1, sowie König der Löwen 3D angeschaut habe, gab es da für mich nichts mehr zu finden. Klar, wer unbedingt alte Disney-Filme nochmal sehen will, der ist bei D+ bestens aufgehoben. Aber auch da, wenn man die durch hat, was dann? Ich finde den Katalog einfach lächerlich und wirklich viel wurde bisher auch nicht nachgeliefert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dirty_Harry und breedmaster
c2ash schrieb:
Das war doch absehbar. Netflix kostet viel mehr, HBO Max kostet in den USA alleine schon $15.
Netflix muß aber Gebühren füt Lizenzen abdrücken und alles ist dort,inbegriffen, anders als bei Disney und Prime.
c2ash schrieb:
@Philanthrop
Das sagt dein Arbeitgeber über dich auch, wenn es um Gehaltsverhandlungen geht.
Und die leistest nicht mal mehr.
Du bist da ganz schön unverschämt.
;)
Mit welchem AG verhandelst Du über 28% mehr Gehalt bei gleicher Position? Hab selber erst kürzlich 40% rausgeholt, aber nur durch Wechsel des AG.

Wow, diese unglaubliche Ansammlung von "Ich habe Netflix erwartet und Disney bekommen" finde ich fast schon spannend.
Die Preiserhöhung kommt am selben Tag wie die Erweiterung des Angebots. Es sind zahlreiche Serien und Filme in Produktion, also "more to come" und eine Serie mit einer anderen zu vergleichen ist an den Haaren herbei gezogen... Um mal das Beispiel aufzugreifen: Ich habe Narcos mal versucht... geht gar nicht, aber Mandalorian gefällt mir.

Und zum Angebot von Netflix und Amazon: Schon klar, das ist größer und ich nutze ebenfalls beide. Wenn man es aber auf "kann man sich anschauen" herunter bricht, dann ist der Vorsprung gar nicht mehr so groß. Wo bei Disney natürlich viel bekanntes dabei ist, gibt es sowohl bei Netflix, als auch bei Prime Video eine Fülle von Schund, den man sich nicht mal im Suff anschauen kann, nur um die Zahlen hoch zu halten.

In der Preis-/Leistung ist Disney+ gut aufgestellt und da rechne ich die Erhöhung mit ein. Ein "Ich will aber GoT und deswegen ist Disney sch***e" fällt unter "Kinderargumentation".
"Für mich gibt es dort keine relevanten Inhalte" ist treffender, zumal es viele Nutzer gibt, die mit dem Dienst sehr zufrieden sind. Nicht jeder Dienst muss für jeden Nutzer sein und wenn Disney so massiv investiert, scheint es genug zahlende Kunden zu geben, damit sich das lohnt.

• Gefällt mir
Reaktionen: AbDeHi, maxik, JimmydieGrille und eine weitere Person
Ich habe erst gestern gelesen, dass neue Studien wieder mal belegen, dass die „subjektiv empfundene Qualität und Tiefe der zwischenmenschlichen Beziehungen“ der ausschlaggebende Faktor für Zufriedenheit/Glück ist (Dr. Seligman, Dr. Diener).

Alles Quatsch!
Ich werde mich jetzt jedenfalls von meiner Partnerin trennen, mein Kind ins Heim geben, mich von jeglichem Interesse an Politik und Gesellschaft lösen und nur noch Zeit verbringen für meinen Job und meine Streaming-Dienste. Spotify, Netflix, Disney, HBO, Amazon und bald wird noch Stadia dazu kommen. 8 Stunden arbeiten, 8 Stunden schlafen, 8 Stunden Streaming. Kann es etwas schöneres geben?

• Gefällt mir
Reaktionen: fairlane24, Retroyer, DrTimeWaste und 6 andere
Versteh sowieso nicht wieso diese ganzen Streaming Dienst so erfolgreich sind, alleine Netflix hat zwar einige Serien, fahren aber ultra viel mit 200 an die Wand.
Gute Serien sind da einfach ein Glücksgriff, Amazon Prime gefällt mir fast am meisten. Dort gibt ein paar gute Serien zB Stargate oder The Expanse, The Boys
Von diesem neuen Zeug kann man fast alles in der Tonne rauchen, meisten nur auf extra toll gemacht aber kaum sehenswert.

Hab mir dieses Disney+ nicht geholt weil ich es schon gewusst hab was man zu erwartet hat, eine StarWars Serie und sonst nix. Wenn man die Kommentare hier sieht wurde ich mal wieder bestätigt. Dicker BetaTest zum Vollpreis und Preiserhöhung kommt auch noch haha. Die zeigen direkt was man vom Abo Kunden hält, minimaler Aufwand für maximaler Erlöse.

DJMadMax schrieb:
...und wie schaut es mit den Telekom-Kunden aus, die zuvor mit einem günstigen und offenbar durch die Telekom (oder Disney) subventionierten Disney+ Account gelangt sind? So nämlich auch in meinem Fall, ich zahle aktuell durch die Telekom lediglich 5 Euro im Monat (die ersten 6 Monate waren ja sogar gratis).

Ich bin nicht bereit, für die paar Filmchen und Serien, von denen mich zudem nur ein Bruchteil überhaupt interessiert, von 5 Euro monatlich in irgend einer Form nach obenhin mehr zu zahlen.

Was verlangst du jetzt? Dass du lebenslang 5€ für D+ bezahlen willst, weil du Telekomkunde bist?

Das ist schön. Hoffentlich verschwindet dann auch der letzte "Marvel"-Kram bei den anderen Streamingdiensten. Disney hat genau die Angebote im Programm, die ich nicht sehen möchte. So haben die Marvel und Disney Fans eine finale Anlaufstelle.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dirty_Harry, epospecht, Schattenthron und eine weitere Person
c2ash schrieb:
altmodischen Anbieter wie Sky und Co
Das ändert sich seit einem Jahr auch kontinuierlich, vor 2-3 Jahren hattest du ein zwei Jahresvertrag an der Backe, heute sind es "nur" noch 12 Monate und erst danach ist es monatlich kündbar. Als Alternative gibt es Sky Ticket, welches wie alle anderen Streaming Dienstleister ebenfalls monatlich kündbar ist.

Manchmal sind solche Phrasen einfach nur - das sage ich mit Verlaub - hohl.

Zum Topic: Das war ganz klar und auch absehbar das dort die Preise steigen werden, Aktionäre, Covid usw..

• Gefällt mir
Reaktionen: Puscha und Lord B.
Ich hatte das Jahresabo für 60€ gekauft. Läuft noch bis März, aber jetzt direkt gekündigt. Hoffentlich machen das so viele, dass der Preis im 1€ sinkt.
Ich habe das Gefühl in Europa muss man für alles mehr bezahlen. Ob's wirklich nur an der Mehrwertsteuer liegt...

Disney+ teile ich mir mit 4 weiteren Personen, dafür ist der Preis fair, wenn auch nicht im Interesse von Disney, für über 70€ / Jahr werde ich das aber nicht verlängern. Beim 50er geteilt durch 5 fand ich das fair.

Ich war eh schon am überlegen ob ich Disney+ im nächsen Jahr überhaupt behalten soll. Die Preiserhöhung ist dann schon ein ziemlich großes Argument dagegen.
Auf der anderen Seite klingen die neuen Inhalte nicht verkehrt. Erwachsenen-Content fehlt auf Disney+ defintiv, ein Grund warum ich die App seit Monaten nicht geöffnet habe. The Mandalorian Staffel 2 muss ich noch gucken, aber ich warte bis diese ganz da ist, im Moment gibt es eh genug andere Dinge zu tun.

Und dann...eine Wiederholung des kompletten MCU habe ich geplant, aber das kostet auch alles Zeit, viel Zeit, die muss man erst mal haben :D
Wer soll das alles gucken?

Deshalb werde ich nächstes Jahr wohl auf monatliches Abo umsteigen und nur noch verinzelt Monate bei Bedarf buchen, alles andere hat für mich wohl keinen Sinn. Das erste Jahr gab es ja noch relativ günstig, dazu viel Cashback, das hat sich durchaus gelohnt, vor allem auch für Star Wars und insbesondere The Clone Wars was ich mir alles mal angeschaut habe und mir sehr gut gefallen hat.

Endlich noch mehr Marvel. Endlich noch mehr Star Wars!
Da wird mein Disney Abo also bald enden, wenn das wirklich der Bringer sein soll.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dirty_Harry
Ehrlich gesagt fand ich schon 6,99€ zu viel für das Gebotene. Da bekommt man bei Amazon und Netflix mehr fürs Geld.
Disney + lohnt sich nur wenn man die Kids mit Simpsons oder so berieseln lassen will (wobei im Fall von Simpsons das auch bei Pro7 geht).

• Gefällt mir
Reaktionen: Dirty_Harry, P20 und Tomsenq
-dK- schrieb:
Es gibt keinen Content - für Mulan musste ich draufzahlen.

Das einzig sehenswerte bisher war "The Mandalorian". Dafür hätte aber 2x ein Monatsabo gereicht.
Für Mulan hättest du nur bis zum 4.Dez. warten müssen. Ab dann war/ist es im normalen Streaming-Angebot mit drin.
Bei Mandalorian sind wir schon bei 4 Monate, es sei denn, du willst die 2. Staffel nicht sehen.
Arkada schrieb:
Nach der Preiserhöhung aber immer noch 22,24% günstiger als das Netflix-HD-Abo.

gAnZ sChÖn UnVeRsChÄMt VOn nEtFlix!1!11
Bei Disney+ ist aber 4K schon dabei, also ist nochmals einiges günstiger.

• Gefällt mir
Reaktionen: crxtuner und lamy
Zurück
Oben