News Streaming: Disney+ wird teurer und bekommt viele neue Inhalte

Phoenixxl schrieb:
Ich habe das Gefühl in Europa muss man für alles mehr bezahlen. Ob's wirklich nur an der Mehrwertsteuer liegt...
Wenig zahlen wollen, aber hoffen das es einen Anbieter gibt, der dies ausschließlich für die Nutzer betreibt ...

Also Disney+ hat durchaus gute Erfolge, nur sind halt Familien und Frauen hier unterrepräsentiert.

Tja, monatliche Kündigungsfristen bedeuten halt auch, dass der Anbieter sein Angebot beliebig ändern kann...

Im gesamten europäischen Raum steigt der Preis von bislang 6,99 Euro pro Monat auf dann monatlich 8,99 Euro.

Wäre mal interessant, den zeitlichen Verlauf der Netflixpreiserhöhungen denen von Disney+ gegenüberzustellen. :D Hab nur das und das auf die Schnelle für Netflix gefunden. Stand Januar 2019, da fehlt noch mindestens eine.

1607689828710.png

Scirca schrieb:
alleine Netflix hat zwar einige Serien, fahren aber ultra viel mit 200 an die Wand.

Auch wenn die Bosse der Filmstudios es gern so hätten, aber außergewöhnlich kommerziell erfolgreiche Produktionen lassen sich nicht am Reißbrett planen. Einer erfolgreichen Produktion stehen -zig nicht erfolgreiche gegenüber. Man kann daraus einerseits den Schluß ziehen, kein Risiko einzugehen und Bewährtes nur minimal zu verändern. Nach dem Schema fahren übrigens auch EA & Co. bei Spielen. Oder man folgt der anderen Logik und tobt sich einfach immer wieder mit Konzepten aus, bis eines mal einschlägt wie eine Bombe. Das ist Netflix’ Plan. Da ist unglaublich viel Schrott dabei, im Gegenzug aber auch viel Gutes.

Schau dir mal die Serie The Knick an und verstehe ihre Botschaft. Sie thematisiert genau diese beiden Gegensätze.

• Gefällt mir
Reaktionen: bensel32, Quaussi und ComputerJunge
Philanthrop schrieb:
28,61% teurer damit man neue Inhalte bekommt ist ganz schön unverschämt. Wer da noch mitmacht der soll das mit sich machen lassen.
Das klingt jetzt aber auch (bewusst) sehr viel dramatischer, als es ist. Wenn man niedrig startet, ist ne Erhöhung um 2 € halt Prozentual mehr, trotzdem sind es nur 2€ und die sind bei Disney+ nicht so gravierend, wie sie es bei netflix wären, einfach weil D+ aktuell noch recht günstig ist.

Viel mehr nervt mich die immer schlimmer werdende Fragmentierung. Einiges bei Amazon, einiges bei Netflix, Disneyzeug bei Disney, aber auch nicht alles. Von Jurassic Park gibt es dann mal hier mal dort was und dann manches gar nicht mehr. Dieser ganze Lizenzscheiss ist so nervig. Und dann haben selbst die Lizenzbesitzer nicht immer alles im Angebot.

@Lord B.
Sky war noch nie alles, da gab es auch nur ausgesuchte Dinge. Und selbst innerhalb von Sky hatte man nur alles mit den Komplettpaketen, wo man dann die Hälfte nicht braucht.

@Telekompreis
Was spricht dagegen, das dort die Erhöhung 1:1 kommt? Also eben dann 7 statt 5€?

tollertyp schrieb:
Tja, monatliche Kündigungsfristen bedeuten halt auch, dass der Anbieter sein Angebot beliebig ändern kann...
Naja, Sky hat auch einfach mittendrin erhöht und Sonderkündigung gab es nicht, weil die sich rausnehmen bis zu einem bestimmten Wert erhöhen zu können, ohne eben das Recht zur Kündigung.

• Gefällt mir
Reaktionen: Philanthrop und Phoenixxl
Tramizu schrieb:
Für Mulan hättest du nur bis zum 4.Dez. warten müssen. Ab dann war/ist es im normalen Streaming-Angebot mit drin.
Bei Mandalorian sind wir schon bei 4 Monate, es sei denn, du willst die 2. Staffel nicht sehen.

Bei Disney+ ist aber 4K schon dabei, also ist nochmals einiges günstiger.

Nein, ich hätte alle Folgen von Mandalorian Staffel 1 in einem Monat und alle Folgen der Staffel 2 im Januar schauen können - also 2 Monate hätten gereicht. Ich muss ja nicht jede Folge erst am Freitag schauen, sondern kann alle Folgen gleichzeitig am Ende der Staffel schauen. Das ist übrigens ebenfalls etwas was mich nervt - gebt doch alle Folgen einer Staffel gleichzeitig frei, dafür gibt es Streaming. Dieses künstliche in die Länge ziehen ist völlig veraltet.
Das entspricht ja dem was Du mit Mulan gesagt hast.

Hab gerade nen Monat für Mandalorien und Mulan, ist aber schon wieder gekündigt. Die sollen erstmal was liefern von diesen Versprechungen.

Hab mir mal die Regel aufgestellt maximal 1 Streaminganbieter aktiv zu haben und fahre ganz gut damit.

Ich bin mit 100€ /mtl. (Streaming + XBOX GamePAss U) dabei

Ich finde es in Ordnung für den Content, wenn man bedenkt was die anderen für Bier und Zigaretten ausgeben ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Quaussi und Tramizu
Ruff_Ryders88 schrieb:
Ich hatte Disney+ für einen Monat. Nicht mal innerhalb von zwei Wochen habe ich da alles gesehen, was lohnenswert zu sehen war (natürlich sehr subjektiv).
Womit wir wahrscheinlich auch den Grund für das ambitionierte Programm und die Preisgestaltung haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ruff_Ryders88
Nach dem 1. Jahrläuft es dann aus. Wird ggfs. mal für einen Monat reaktiviert.

Preiserhöhung in 2021 und wann kommen die neuen Serien / Filme? 2023?!

habla2k schrieb:
(...)

Viel mehr nervt mich die immer schlimmer werdende Fragmentierung. (...)

Da stimme ich dir komplett zu. Am Ende kaufe ich mir doch noch die Harry Potter Blurays.
Dieses Mal hier einer, Mal da ist wirklich ätzend.
Andererseits...1st world problems deluxe XD

Hoffe mal das sich das Kino erholt, eine Zukunft mit Streaming auf Dauerschleife ? Nein danke, da bezahle ich auch gerne auch 9 Euro für das Popcorn, um mehr sehen zu können als MCU1213/StarWar1213/der nächste Netflix gedöns1213.

AlanK schrieb:
Disney+ teile ich mir mit 4 weiteren Personen, dafür ist der Preis fair, wenn auch nicht im Interesse von Disney, für über 70€ / Jahr werde ich das aber nicht verlängern. Beim 50er geteilt durch 5 fand ich das fair.
Was manche so als fair ansehen ist wirklich erstaunlich. Nahezu alle Disneyfilme, Marvel, SW usw. und dann 10€ im Jahr soll fair sein...

Wisst ihr, dann saugt es doch einfach wieder ausm Netz, ganz ehrlich.

Was ich mir aber bei D+ wünsche, wenn der Preis jetzt erhöht wird. Das endlich Surround Sound ankommt, der ist nämlich seit Corona einfach weg und die Begründung fand ich von Anfang an dämlich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Quaussi
@habla2k: Schon richtig. Aber Sky kann es dennoch nicht nach Belieben. Und den Preis um 40% zu erhöhen kann sich Sky wohl kaum erlauben, da würden sie nicht durchkommen.

Disney ist aktuell wie Apple TV+. nach 1 Woche hat man alles Sehenswerte durchgeschaut.
Es fehlt an Content.
Klar gibt es bei Netflix auch viel Schrott in der Masse, aber ich finde es hält sich im Gleichgewicht und ist
daher zu Recht immer noch die #1.

DJMadMax schrieb:
Ich bin nicht bereit, für die paar Filmchen und Serien, von denen mich zudem nur ein Bruchteil überhaupt interessiert, von 5 Euro monatlich in irgend einer Form nach obenhin mehr zu zahlen.
Dein Vertrag läuft eben so lange wie er läuft. Da ändert sich bis zum Ablauf nichts. Ansonsten käme dann das Sonderkündigungsrecht in Frage.

Aber davon abgesehen wundere ich mich, dass man sich wegen 2 Euro so aufregt. Für die 20 Euro im Jahr bekommt man nicht mal eine halbe Autotankfüllung hin, oder es ist gerade mal ein Kinobesuch drin. (wenn es denn mal wieder möglich ist)

Scirca schrieb:
Amazon Prime gefällt mir fast am meisten. Dort gibt ein paar gute Serien zB Stargate
Ich habe gelesen, dass Stargate zensiert ist; es fehlen vor allem in der ersten Staffel einige Szenen. Warum auch immer.
Und die Serie liegt nur in SD vor.
Stargate wäre für mich ein Grund auch Prime zu abonnieren.
Aber nur ungeschnitten und mit 1080p.
Leider gibt es die Serie nicht auf BR bzw. generell nicht in annehmbarer Auflösung.
Denn Stargate ist eine von wenigen Serien, die ich sehr gerne in guter Bildqualität sehen möchte.

Werden wieder nur die Europäer abgezockt oder müssen die Amerikaner auch mehr zahlen?

Ich bleibe bei Amazon Prime. Da habe ich noch meine kostenlose Lieferung mit bei.

MaexxDesign schrieb:
Aber nur ungeschnitten und mit 1080p.
Und wo soll die FHD Version herkommen wenn es nicht mal ne BR gibt? So ein komplettes Remaster kostet Geld, das dürfte nicht mit ein paar Fans bei Prime zu bezahlen sein. Bei ST lohnte sich auch nur TOS und TNG, und Stargate hat noch weniger Fans.

Zurück
Oben