Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Streaming / Gaming PC bis ca. 1800€
- Ersteller Kiyoshia
- Erstellt am
@Drewkev kannst du mir das exakt begründen? Ich will mir da wirklich sicher sein.
Ich dachte DLSS und Ray Tracing wäre das Ding aktuell. Das will man natürlich dann irgendwie auch haben.
Ich seh gerade du hast ein Lian Li gehäuse! Das find ich super! Die sind mir auch schon ins Auge gefallen. Was kannst du mir darüber sagen? Auch eine Empfehlung wert?
Ich dachte DLSS und Ray Tracing wäre das Ding aktuell. Das will man natürlich dann irgendwie auch haben.
Ich seh gerade du hast ein Lian Li gehäuse! Das find ich super! Die sind mir auch schon ins Auge gefallen. Was kannst du mir darüber sagen? Auch eine Empfehlung wert?
Drewkev
Geizkragen
Weißt du auch, was das genau ist, was das macht und wofür das ist?Kiyoshia schrieb:Ich dachte DLSS und Ray Tracing wäre das Ding aktuell.
Übrigens, AMD kontert bald mit FSR 2.0. Man darf gespannt sein.
Ist halt irgendwo auch eine persönliche Präferenz, aber ich zum Beispiel bin gar kein Freund von DLSS / FSR, finde es einfach nicht schön, auch wenn der Unterschied nicht ganz so riesig ist.Kiyoshia schrieb:kannst du mir das exakt begründen?
Eine RX 6800 XT ist selbst in Cyberpunk auf RTX 3080 Niveau, hat aber mehr VRAM und ist sonst eher der 3080 Ti näher als der RTX 3080, gerade in AC Valhalla werden die Bilder kurz und klein geschlagen.
Das heißt aber nicht, dass NVIDIA gar nicht ginge.
Ich sag mal so, die O11 Serie ist nicht grundlos doch relativweit verbreitet. Man muss es aber optisch gesehen mögen, ist denke ich klar. Und es gibt für das Geld (oder weniger) definitiv gleichwertige Gehäuse.Kiyoshia schrieb:Auch eine Empfehlung wert?
Zuletzt bearbeitet:
Deathangel008
Grauer Jedi
auf CB gibts tests und ranglisten. da kann man gerne mal reinschauen.Kiyoshia schrieb:welche CPU von Intel wäre denn das Gegenstück zum AMD RYZEN 7 5800X? Und sind da Leistungsunterschiede?
die ASUS TUF ist ne sehr gute karte, hatte die nicht ohne grund empfohlen. bietet halt weder viel beleuchtung noch ein besonders hohes PT, RGB-fetischisten oder brechstangen-übertakter werden mit der wohl eher nicht glücklich.
@Deathangel008 ohne zu Nerven. Was wäre denn eine gute Alternative mit etwas RGB? Ich würd mir das einfach mal gerne anschauen wenns geht...
@Drewkev Hmm... ich zerbrech mir mal etwas den Kopf... Jetzt bin ich unsicher. Gerade mit der Grafikkarte...
@Drewkev Hmm... ich zerbrech mir mal etwas den Kopf... Jetzt bin ich unsicher. Gerade mit der Grafikkarte...
Drewkev
Geizkragen
Für 50 Euro mehr gäbe es die Gaming Z Trio von MSI.
Schau dir Benchmarks mit beiden Karten und deinen Spielen an. Dann entscheide.Kiyoshia schrieb:Jetzt bin ich unsicher. Gerade mit der Grafikkarte...
Deathangel008
Grauer Jedi
@Kiyoshia:
wie weit bist du bereit das budget zu überziehen? wir sind schon 100€ drüber. dann noch ein teureres gehäuse, ne teurere graka...
MSI SUPRIM, ASUS Strix und Gigabyte Aorus fallen mir spontan ein wenn es richtig schön bunt sein soll. sind aber deutlich teurer und ab werk ziemlich versoffen.
zur MSI Gaming X/Z Trio bzw deren beleuchtung schrieb CB im test folgendes:
wie weit bist du bereit das budget zu überziehen? wir sind schon 100€ drüber. dann noch ein teureres gehäuse, ne teurere graka...
MSI SUPRIM, ASUS Strix und Gigabyte Aorus fallen mir spontan ein wenn es richtig schön bunt sein soll. sind aber deutlich teurer und ab werk ziemlich versoffen.
zur MSI Gaming X/Z Trio bzw deren beleuchtung schrieb CB im test folgendes:
Die GeForce RTX 3080 Gaming X bietet eine RGB-Beleuchtung, zum restlichen Auftritt passen will sie aber nicht. Neben zwei Mal drei kurzen Streifen auf der Kühleroberseite gibt es am Rand der Backplate eine Lichtleiste, in der die jeweilige Position der sechs LEDs allerdings sehr gut zu sehen ist – und ihr Abstand ist nicht immer gleich. Das trübt den Auftritt, der insgesamt nicht stimmig wirkt, weiter.
2200€ wären die Obergrenze. Ich bekomme 1200€ von der Haftpflicht einer Freundin erstattet, die meinen Laptop "getötet" hat und 1000€ könnte ich ohne schlechtes Gewissen noch draufsetzen
Ich habe etwas angst, dass die ganzen RGB die jetzt in der WL sind alles etwas durcheinander würfeln und es am Ende blöd aussieht.
Ich habe etwas angst, dass die ganzen RGB die jetzt in der WL sind alles etwas durcheinander würfeln und es am Ende blöd aussieht.
Deathangel008
Grauer Jedi
Drewkev
Geizkragen
Dann bleib bei den Arctic Dingern.Kiyoshia schrieb:Ich habe etwas angst, dass die ganzen RGB die jetzt in der WL sind alles etwas durcheinander würfeln und es am Ende blöd aussieht.
Habe ich selber und bin sehr zufrieden damit.
Deathangel008
Grauer Jedi
Drewkev
Geizkragen
Hat niemand gesagt.Kiyoshia schrieb:wenn AMD so Hitzeprobleme hat?
Es ist lediglich eine Empfehlung um niedrigere Temperaturen bei gleicher Leistung rauszuholen. Das ist bei Intel übrigens nicht viel anders.