News Streaming: Netflix kündigt Nutzern das werbefreie Basis-Abo

Bart1 schrieb:
Silencium schrieb:
nicht einmal in 4K oder HDR
720p kann sehr ordentlich aussehen, wenn man will. Die ÖR beweisen das jeden Tag. Das Problem ist, dass Netflix eher in Richtung schlechte DVD-Qualtität geht. Gut gemasterte DVDs, die technisch bedingt nur 576p bieten, wischen mit dem, was Netflix als 720p verkauft, den Boden auf.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlphaKaninchen
Es gibt anscheinend niemanden bei Netflix der davon ausgeht, dass es auch Menschen gibt, die nur einen Stream benötigen, aber 4K und HDR möchten. Ich wäre bereit, dafür bei dem wechselhaften Angebot und der meiner Meinung nach grausamen Art Content zu präsentieren, 9,99 EUR zu bezahlen, ohne Werbung. Ganz schlimmer Trend, auch bei Disney+, das so zu staffeln. Jetzt schauen wir alle wieder 720p oder zahlen derbe drauf? Naja, die Älteren unter uns werden sich an damals erinnern und zu helfen wissen.

aspro schrieb:
Natürlich kann sowas im kleinen Maßstab funktionieren. Aber du willst doch nicht behaupten, dass das ein Konzept für die Masse ist.
1. Es gibt keinen Anspruch darauf, dass etwas für die Masse funktionieren muss. Des Weiteren sehe ich kein Problem warum das nicht tausendfach nachahmbar wäre.
2. Ein Beispiel, das in der Masse bereits existiert, habe ich reineditiert: Öffentlicher Rundfunk - alle, die können, finanzieren eine Produktion und alle Inhalte sind dann quasi zum Konsum (halbwegs) frei verfügbar

aspro schrieb:
Aber gerade moderne Filme mit viel CGI-Effekten (ob man die nun mag oder nicht) kannst du auf die Art und Weise vergessen, denn da bedarf es nunmal viel mehr Budget als bei solchen Indie-Produktionen.
dann gibt's das halt nicht (mehr)🤷‍♂️. Wobei ich auch hier nicht sehe, warum es nicht auf diese Art und Weise funktionieren können soll

• Gefällt mir
Reaktionen: Gigaherz
Fuer PC-Schauer, wie ich es groestenteils einer bin, hilft Blu-Rays kaufen auch nicht. Es gibt schlicht keine taugliche Abspielsoftware.
Der Performanceunterschied zwischen einem legitimen Abspielversuch mit zB dem Leavo Player, oder dem Abspielen eines Rips in einem beliebigen Player ist wie Tag und Nacht.

Ich muss uebrigends @KitKat::new() zustimmen: Inhalt kommt vor Bildqualitaet. Nicht, dass ich eine gute Bildqualitaet nicht gut finden wuerde. Aber gute Inhalte sind auch mit nicht guter Bildqualitaet gut, waerend schlechte Inhalte einfach schlechte Inhalte sind, egal wie gut sie aussehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Flutefox
Flutefox schrieb:
Ich bin wieder zu aktiver Piratierie zurückgekehrt. Ich sehe es nicht ein, zig. Streaminganbieter zu kündigen um alles schauen zu können. Im vergleich läuft Spotify bei mir seit nunmehr 13 Jahren ununterbrochen.

Dazu kommt, dass vieles gar nicht in den Katalogen angeboten wird. Linux-Nutzer werden zudem stets benachteiligt.
Wenn es dir zu teuer ist einfach darauf verzichten! Unglaublich, hoffe Leute wie du werden in Zukunft gebüsst.

Welch ein Glück für Netflix, dass es ernstzunehmende Konkurrenten hat. Sonst hätte da bei dem Verhalten vermutlich schon irgendein Kartellwächter die Tür eingetreten…

flappes schrieb:
Wann ist denn für dich Schluss? Wenn Netflix 5.000 Euro im Monat verlangt?

Damals hatte man ja auch keine Alternativen, da musste man ja "zufrieden sein" mit dem grottigen Angebot, was es damals gab.

Aber heute ist 2024 und nicht 1994!

Du kannst ja gerne alles weiter schlucken, ich mach es nicht mit.

Und ich fürchte die illegalen Anbieter werden bald wieder boomen.
Was soll so ein Kommentar mit den 5000€?
Keine Sachliche Antwort eingefallen?

Wie ich es schon geschrieben hab, du hast ( das ist oft die falsche Denkweise ) einfach NULL Anspruch darauf, das ein Streamingdienst ( welcher auch immer ), ein für DICH gutes Content Angebot hat, zu einem Preis welcher DIR schmeckt !

Und wenn Netflix nur 50 Filme im Angebot hat für 299€ im Monat, entscheidest du ob es dir das wert ist.

Die haben alle ein Produkt / Dienstleistung zu einem Preis, und du entscheidest FREI, ob es dir das wert ist.

Genau so ist es mit werbefreiem Youtube. Und wenn die für die Premiumvariante 100€ im Monat wollen....
Zu glauben das dir eine für dich "gute Preis/Leistung" zusteht ist falsche Denkweise.

Dein Vergleich 2024 zu 1994 ist auch totaler Blödsinn. Denn ich garantiere dir, keine Videothek hatte damals 5000 unterschiedliche Filme und 2500 Serien in den Regalen stehen.

Und das alles mit einem Klick, komfortabel auf jedem Gerät.
Zu einem ( ich wiederhole mich ) Bruchteil des damaligen Preises.

Wo bitte ist da kein gravierender Fortschritt zu 1994?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zarlak, AlphaKaninchen, Demon_666 und 3 andere
Wolwend_the_Orc schrieb:
Wenn es dir zu teuer ist einfach darauf verzichten! Unglaublich, hoffe Leute wie du werden in Zukunft gebüsst.
Tatsächlich scheint google alle illegitimen streaming Seiten rauszufiltern das merkt man wenn man die Suchergebnisse mit yandex vergleicht. Finde ich fragwürdig.

aspro schrieb:
Aber gerade moderne Filme mit viel CGI-Effekten (ob man die nun mag oder nicht) kannst du auf die Art und Weise vergessen, denn da bedarf es nunmal viel mehr Budget als bei solchen Indie-Produktionen.
Die CGI Produktionen sind auch massiv aufgeblasen und mit keinerlei realitischen Kosten versehen. Was es da an "Lobbyismus" aka Markenzwang etc gibt, ist echt nicht feierlich. Schau dir mal Indie Cg Produktionen an. Die stehen Hollywood in Sachen Qualität in nichts nach haben aber um den Faktor 1000 mal kleineres Budget.

Die Blase kann nicht früh genug Platzen.

CrustiCroc schrieb:
Genau so ist es mit werbefreiem Youtube. Und wenn die für die Premiumvariante 100€ im Monat wollen....
Ist nicht das gleiche, wenn Youtube mich zwingen möchte Werbung zu sehen können sie ihre Inhalte hinter eine paywall setzen. Adblocker sind in Deutschland nicht verboten

lazsniper schrieb:
wer sollte auch ein basis-abo mit 720 nutzen wollen? ich meine die 2000er jahre rufen 😅
So wahnsinnig dolle sieht Netflix FullHD oder UHD halt auch nicht aus. Ich hatte einen Monat lang mal, als es hier noch verfügbar war, das Basis-Abo getestet, die Bildqualität war tatsächlich erstaunlich gut.

habla2k schrieb:
Oder dass man über Billiglohnländer und outsourcing schimpft, gleichzeitig aber digitale Güter über VPN aus der Türkei kauft um ein paar € zu sparen.
Natürlich kann und darf man über Billiglohnländer und Outsourcing schimpfen. Wenn Unternehmen darüber unsere Lohnniveaus drücken und dafür nicht mal nennenswert Zölle bezahlen muss ist es nur fair, wenn die User dann auch die Preise über solche Wege drücken...

Es ist ja nicht so dass ich nicht bereit bin deutsche Preise zu zahlen, ich bin nur nicht bereit Preise für Features zu zahlen, die ein Singlenutzer einfach nicht braucht/nutzen kann und nun auch nicht mehr darf...

Auch wenn sich die Diebe hier im Forum alles schön reden und sich als gezwungene Piraten betiteln. Ihr seid Diebe und nichts anderes.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bimmy&Jimmy
Precide schrieb:
Wie viel Werbung hat man mit dem Werbe-Abo eigentlich bei so ner normalen Serie mit ca 50 Minuten?
Ob meine Aussage allgemeingültig ist, kann ich nicht garantieren aber ich habe pro Folge einer Serie, wenn ich mich Recht entsinne 2 Werbeclips a 30 Sekunden. Die Clips werden auch nicht wie in Prime mitten in der Folge aufgezwungen sondern immer am Ende. Was das Werbeabo bedeutend angenehmer macht als bei Prime Prime fühlt sich mittlerweile wie TV bei den privaten an.

Ich habe mich von meinem netflix abo getrennt.

• Gefällt mir
Reaktionen: SIR_Thomas_TMC
ReactivateMe347 schrieb:
Das ist doch einfach Gleichberechtigung
Naja, ich empfinde es nicht als Gleichberechtigung, wenn ich etwas das mir nicht passt mit einer anderen "Schweinerei" ausgleiche.

Ich hinterziehe ja auch keine Steuern, obwohl ich weiß, dass Firmen das tun und jedes Schlupfloch ausnutzen.

Zurück
Oben