News Streaming: Netflix kündigt Nutzern das werbefreie Basis-Abo

Habe Flatnix noch nie gehabt und bei den Preismodellen wird es mich auch weiterhin nicht reizen.
Ich befürchte aber, dass die nur den Vorreiter für die maßlosen Preiserhöhungen geben und sich der Rest vom Schützenfest nach und nach anschließt. Insbesondere Amazon Crime...
Aber sollen sie nur. Ewig wird das nicht gutgehen.

Da die Internetanbieter bereits darüber nachdenken, den Traffic der Streamer zu besteuern, kommen wohl noch paar Euro/Cent oben drauf.

CrustiCroc schrieb:
Für 19,99 EUR im Monat eine komplette Videothek zuhause, mit 2500 Serien und fast 5000 Filmen auf die ich von überall mit mehreren Geräten zugreifen kann, davon hätte ich damals geträumt.
Ich finde das nicht zu teuer.
Quantität spricht nicht für Qualität und auch aus der Videothek, ich war deren Kunde bis die allerletzte an meinem damaligen Wohnsitzt dicht gemacht hattte, hat man auch nicht jeden Mist mit nach Hause geschleppt. Ich bin oft gekommen um zu gehen... ob 20 € nun teuer oder günstig sind steht nicht zur Debatte: Ob man eine Preiserhöhung mitmacht, nur weil Meghan mal wieder Geld braucht und Netflix über die Kunden ermöglicht, ist halt aus meiner Sicht schon legitim den Preis in Frage zu stellen: Was Netflix da macht muss nicht sein, das sollte zur Debatte stehen. Netflix könnte ja auch Kanäle einführen... wer das sehen will, soll dann den Royal-Channel buchen.

Außerdem unterschlägst du, dass früher (tm) alle interessanten Filme in einer gut sortierten Vidoethek abholbar waren, wenn man bei einer Videothek dagegen einen Club-Beitrag zahlen muss und dann auch noch in 5 Clubs sein muss, wenn man alles was man ausleihen will abdenken möchte, dann merkt man schon, dass Netflix eben nicht einfach eine Videothek ist, sondern eine von sehr vielen und die wollen alle Geld. Es bleibt somit selten bei nur 20 €, und je mehr die Preise erhöhen, desto weniger dieser Clubs bleibt man treu. Bis auf Ausnahmen und Regelbrecher versteht sich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Vulture, Firefly2023 und Gigaherz
aspro schrieb:
Exakt. Denn wenn jeder so handeln würde, gäbe es keine Filme mehr.
Grundsätzlich stimme ich dir zu, aber das stimmt nicht. Es würde die ganze Filmindustrie massiv verändern, aber ich bin mir sicher, dass sich viele finden würden, die Filme vorfinanzieren würden, wie etwa Kungfury ;-) oder auch Filme und Serien aus dem öffentlichen Rundfunk
https://www.kickstarter.com/projects/kungfury/kung-fury

Zuletzt bearbeitet:
aspro schrieb:
Pro-Tipp: Blu-Rays kaufen.
Bin dabei, gestern Abend Case für den Medien PC bestellt. :)
aspro schrieb:
Exakt. Denn wenn jeder so handeln würde, gäbe es keine Filme mehr.
Das ist eine Verschwörungstheorie.
Die Filmbranche kann auch in deutlich kleinerem Maße existieren und bringt dann hoffentlich auch mal Content zu Stande der für mehr als Beschäftigungstherapie taugt. Weniger Anbieter, mehr guten Content bitte.

• Gefällt mir
Reaktionen: qwerasdf8, butchooka und Firefly2023
Ich bin wohl einer der wenigen, die das Werbeangebot angenommen haben. Anstatt 12/13€, 5€?
Is ne heftige Ersparnis, für n paar mal Werbung mit dem 2. Browserfenster zu machen und Ton aus, bis die Werbung vorbei is. :D
So seh und hör' ich auch keine Werbung. Für 2-3 Extra-Klicks spar ich aber ordentlich Kohle und brauch nix mit VPN rumfummeln, oder so.

Ich finde das lustig. Als ob sich die meisten Nutzer von einer 720p-Auflösung abschrecken lassen und stattdessen zu einem kostenpflichtigen Netflix-Abo greifen würden. :) Meine Erfahrung sagt mir, dass den meisten Menschen bzw. dem Mainstream das Thema Bildqualität relativ egal ist. Aus diesen Grund hatte sich z.B. die Blu-ray Disc niemals richtig gegen die DVD am Markt durchgesetzt. Die bessere Bildqualität war vielen Leuten den Aufpreis nicht wert. Und so wird es wohl auch in Zukunft bleiben...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wanderwisser
DarkSoul schrieb:
Außerdem unterschlägst du, dass früher (tm) alle interessanten Filme in einer gut sortierten Vidoethek abholbar waren
Naja, zur Wahrheit gehört auch, dass man in mindestens 2 Videotheken ne Kundenkarte hatte, weil eben angesagte Sachen auch schnell mal vergriffen waren. Also auch damals gab es nicht alles zu jeder Zeit an einem Ort.

• Gefällt mir
Reaktionen: TKaiTO
lynx007 schrieb:
Bekommt man da auch 4k über Firefox(Debian/ubunto)?
Keine Ahnung. Ich habe nur FullHD und das reicht mir.

• Gefällt mir
Reaktionen: ChrisMK72
Gigaherz schrieb:
Weniger Anbieter, mehr guten Content bitte.
Sind es ironsicherweise nicht selten die Darsteller selbst, die ihre Serien vorzeitig enden lassen, weil sie den Hals nicht voll genug bekommen können? Gibt da so einige negtative Beispiele und wer weiß, bei wie vielen Filmen oder Serien das gar nicht erst öffentlich bekannt geworden ist.
Ergänzung ()

habla2k schrieb:
Naja, zur Wahrheit gehört auch, dass man in mindestens 2 Videotheken ne Kundenkarte hatte
Oder man hatte einfach Geduld oder kannt den Betreiber gut.

TigerherzLXXXVI schrieb:
von einer 720p-Auflösung abschrecken lassen
Wobei das 5€ Werbeabo ja 1080p is. :)
Spricht auch wieder für das Werbeabo. :D

Gigaherz schrieb:
Weniger Anbieter, mehr guten Content bitte.
Und das soll dann von 10€ im Monat finanziert werden? Sorry, das klappt einfach nicht. Und "gut" ist subjektiv. Netflix muss nicht nur dir gefallen, sondern allen. Dass da auch Dinge dabei sind, die du nicht gut findest, gehört dazu.

Seit man den Familien-Zugang nicht mehr von mehreren Standorten aus nutzen kann, verzichte Ich auf Netflix und es fehlt auch nichts...

• Gefällt mir
Reaktionen: Firefly2023 und Waxwiesel
DarkSoul schrieb:
Sind es ironsicherweise nicht selten die Darsteller selbst, die ihre Serien vorzeitig enden lassen, weil sie den Hals nicht voll genug bekommen können?
Sind eher die ip Inhaber, gibt ja Serien die zb ganze staffeln fertig gedreht haben aber sich dann nicht einigen konnten wer das Marketing dafür machen darf oder wer es ausstrahlt und dann blieb das Ganze unveröffentlicht.
Die Firmen sind mittlerweile echt zu groß, sowas sollte nicht passieren. Kreativwerke sollten keine Spielobjekte von Investoren sein. Aber ob sich das je ändern wird...

Sauber, genauso unbeliebt machen wie Disney. Und tschüss , richtige Blu Rays und Kinos sind mir eh am liebsten 👋.Wenn die grenzenlose Gier kein Limit kennt, Saftladen

habla2k schrieb:
Netflix muss nicht nur dir gefallen, sondern allen.
Muss allen gefallen weil? Gewinnmaximierung? Einer eigenen Identität ist das sicher nicht zuträglich.

Schon beachtlich, wie hart Netflix in den letzten Jahren die Zügel angezogen hat. Mich selbst interessiert das nur am Rande, weil ich die seichte Unterhaltung meide.

Ohje, mal gucken, wann wir die 500 Beiträge voll haben, bevor wegen nicht enden wollender Grabenkämpfe wieder dicht gemacht wird...

habla2k schrieb:
Oder dass man über Billiglohnländer und outsourcing schimpft, gleichzeitig aber digitale Güter über VPN aus der Türkei kauft um ein paar € zu sparen.
Das ist doch einfach Gleichberechtigung. Wenn "der Handel" die Produktion ins Ausland auslagert, dann darf eben auch der Käufer den Handel ins Ausland auslagern :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Gamecollector
KitKat::new() schrieb:
Grundsätzlich stimme ich dir zu, aber das stimmt nicht. Es würde die ganze Filmindustrie massiv verändern, aber ich bin mir sicher, dass sich viele finden würden, die Filme vorfinanzieren würden, wie etwa Kungfury ;-) oder auch Filme und Serien aus dem öffentlichen Rundfunk
https://www.kickstarter.com/projects/kungfury/kung-fury
Natürlich kann sowas im kleinen Maßstab funktionieren. Aber du willst doch nicht behaupten, dass das ein Konzept für die Masse ist. Das Auto hat sich erst mit der Einführung der Fließband-Produktion durchgesetzt, weil nur so die Produktionskosten massiv gesunken sind. Und so ist das bei fast allen Kosumgütern.

Filme sind natürlich ein eher schlechtes Beispiel, weil nicht automatisch mehr Budget gleich bessere Qualität. Aber gerade moderne Filme mit viel CGI-Effekten (ob man die nun mag oder nicht) kannst du auf die Art und Weise vergessen, denn da bedarf es nunmal viel mehr Budget als bei solchen Indie-Produktionen.

Zurück
Oben