News Streaming: Netflix kündigt Nutzern das werbefreie Basis-Abo

Eigentlich war mir die letzte Erhöhung fürs premium Abo bereits zu viel, da hab ich zugegebenermaßen aus reiner Bequemlichkeit nicht gehandelt.

Jetzt wurde mir innerhalb der App aktiv gesagt ich muss den neuen Preis akzeptieren, kann das Abo wechseln oder bin raus… Das war dann der Moment in dem ich mit Netflix durch bin.

Abo ist gekündigt, und mich würde durch die Einfachheit nicht wundern wenn es dann doch mehr Kündigungen sind als bei anderen Preiserhöhungen.

Das P/L Verhältnis stimmt für mich einfach nicht mehr…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Whetstone, Relict und BAR86
habla2k schrieb:
Mit VPN bezahlst du doch aber. Bei mir ging es um Piraterie, wenn man eben nicht dafür zahlt.
Ich greife tatsächlcih öfters auf "Piraterie" zurück. Etwa wenn ich im Ausland bin, aber Formel 1 auf ORF schauen möchte. Denn die haben einfach den besten Kommentar.
Oder wenn es legal nur schwer möglich ist gewisse Fußballspiele zu schauen, speziell wenn es vereinzelte sind.
Gut ok, dann geh ich manchmal eher noch in einen Pub.
 
Protogonos schrieb:
Ich denke die können es auf die Spitze treiben sieht man ihre Quartalszahlen, der Nutzer sagt immer ja ich kündige. Im Endeeffekt kündigt niemand

Oh. Ich habe gekündigt.
Allerdings das grosse Paket.
Dadurch hat Netflix vermutlich 3 KurzzeitAbos mehr bekommen...

Das war doch der Plan, oder?

Ich buche die ganzen Streamingdienste nach Bedarf. Dann wird ein Monat das interessante Zeug weggebinged - und dann friert das Abo wieder ein.

Früher war ich dafür zu faul.
Aber seitdem man mich wegen Sharing in der Familie versucht hat zu Gängeln... obwohl alle nachweislich die selbe Meldeaddresse haben... tja...

Ship ahoi!
 
Protogonos schrieb:
Ich denke die können es auf die Spitze treiben sieht man ihre Quartalszahlen, der Nutzer sagt immer ja ich kündige. Im Endeeffekt kündigt niemand
Also ich habe gekündigt nachdem.sie Account Sharing eingeschränkt haben. 99% auf Netflix ist eh nur mehr Schrott.
Das Geld ist besser bei einem Oneclick Hoster aufgehoben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Relict
Leider darf man hier ja nicht schreiben, dass das Verhalten von Netflix die Leute wieder zu Warez führt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gamecollector, Vulture und pootch
Bumba-Bobby schrieb:
ich auch nicht. Leihe mir aber bei AppleTV ziemlich viele trippleA Kinokracher für 4,99 (meist in 4k HDR/DolbyVision). Amazon meint ja für die selben Filme in 4k neuerdings 5,99 Euro verlangen zu müssen. Dann is klar, dass bei mir quasi nur AppleTV Leifilme laufen.
Find' ich gut.
Wobei die Preise für "Leih"filme irgendwie abgehoben sind. Ich sammle DVDs/BDs aber kaufe sie meist im Angebot und da hab ich schon so viele Filme/Serien um 1.99 oder 2,99 gekauft...
Ich wüsste gar nicht, wozu ich Netflix brauche, ich hab so einen großen Pile of shame zu Hause....
Ergänzung ()

Stanzlinger schrieb:
Leider darf man hier ja nicht schreiben, dass das Verhalten von Netflix die Leute wieder zu Warez führt
doch das darf man schon annehmen
 
Stanzlinger schrieb:
dass das Verhalten von Netflix die Leute wieder zu Warez führt
Weil es nicht stimmt. Der Glaube alles billig sehen zu dürfen oder gar kostenfrei führt die Leute dahin. Nicht netflix. Das wird nur als Ausrede benutzt um es vor sich selbst zu rechtfertigen.

Das wäre als würdest du dich in Kinovorstellungen schleichen um den Film gratis zu sehen und die Schuld dafür dann dem Kino zu geben, weil die Tickets so teuer sind.

Unerlaubte Mittel zu benutzen, ist immer die Schuld des Täters und von niemand sonst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Treiber, Linuxuser78, Demon_666 und 3 andere
Das 4k Abo + Zusatzaccount kostet halt demnächst einfach utopische 25€.
Nee Danke Netflix, das war es dann auch für mich, so überragend ist das Angebot dann auch wieder nicht.
 
FR3DI schrieb:
Handy? Wohl eher nicht. Smartphone wolltest du wohl schreiben! Aber nein Danke, doppelt und dreifach, nein Danke!
Ich verwende Handy und Smartphone als Synonyme. Ist ja ok, dass du nicht vom schauen willst. Gerne über den Tellerrand blicken, für viele Jugendliche ist das inzwischen Standard. Da hockt keiner vorm PC oder kaum eine noch vorm Fernseher.
 
Hab schon Letztes jahr alles gekündigt, erscheit sowieso nichts gutes, und die paar filme die mich interessieren bekomme ich auch so und das meistens sogar in 4k...
 
flappes schrieb:
Und ich fürchte die illegalen Anbieter werden bald wieder boomen.
Ich bin da nicht mehr so im Business seit vermutlich 20 Jahren :D
Aber so lange das nicht so läuft, dass ich einfach App XY öffnen kann und jede x-beliebige Serie oder Film, den es bei Anbieter XY gibt, schauen kann, wäre das schon keine Alternative. Und man muss sich auch nichts vormachen. Irgendwo gibt es eine Schmerzgrenze. Die liegt vermutlich nur deutlich über 20€.
Und, ob nun drei Leute in See stechen und das hier bei CB rausposaunen interessiert Netflix halt 0,0. Spätestens wenn es mal wieder irgendeine total toll bewertete Serie gibt, werden die Kunden schon kommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vulture
Autokiller677 schrieb:
Einfach einseitig den Vertrag ändern ist mittlerweile verboten, auch bei sowas. Glaube ist eine EU-Richtlinie?
Auch Preiserhöhungen muss der Kunde jetzt explizit zustimmen, wie z.B. letztens bei Spotify.

Das stimmt, aber im Falle eines Widerspruchs wird das Vertragsverhältnis in der Regel beendet und nicht unendlich zu alten Konditionen weitergeführt. Wenn die Untätigkeit einer Partei als Widerspruch gewertet wird, läufts so oder so auf die Kündigung zum Umstellungszeitpunkt raus.

Amazon hat aber mit der Werbung in prime die Kunden automatisch in den "werbetarif" übernommen, bzw prime werbefrei in prime Werbung umgestellt und die werbefreiheit hinter zusatzkosten versteckt. Und so wie ich weiß, ist das passiert, ohne den Kunden einen Stichtag mit automatischer Kündigung anzubieten und es wurde nur die Umstellung angekündigt. Wer bei Amazon nicht selber anruft und aktiv eine sonderkündigung durchsetzt, wird stillschweigend in den werbetarif übernommen. Das ist zwar nicht zulässig und hält nirgends vor Gericht stand, aber wo kein Kläger da kein Richter.
 
Könnte mir vorstellen, dass sich Netflix damit ins eigene Knie schießt. Gibt sicher ne Menge Leute die einfach aus Bequemlichkeit, oder weil sie es schlicht vergessen haben, Netflix durchgehend haben 😁 Ob diese Leute dann ein neues Abo machen ist halt fraglich.

Ich abonnier die streaming Dienste jetzt schon seit längerem immer abwechselnd. Mal 1 2 Monate Netflix, mal 1 2 Monate Disney, 1 2 Monate Crunchyroll..., je Nachdem was ich grade so schauen möchte. Zusammen mit Prime, was ich wegen Versand immer hab, hab ich so immer mehr als genug zu schauen.

Hoffe die kommen nicht irgendwann auf die Idee, nur noch jährliche Abos anzubieten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tantrum!
flappes schrieb:
Und ich fürchte die illegalen Anbieter werden bald wieder boomen
Der Fall ist doch bereits eingetreten, wenn man mal in Telegram hineinschaut.
 
Knecht_Ruprecht schrieb:
Ich habe es ncoh über die Türkei laufen. Ich musste aber als meine Kredikarte abgelaufen war, über den Supportchat meine deutsche Kreditkarte aktivieren lassen. Ob das immer noch so geht, weiß ich nicht. Evt. werfen die mich auch demnächst raus, weil ich eine DE Karte hinterlegt habe.

Was nicht schlimm wäre. Jellyfin erfüllt unsere Bedürfnisse sehr gut.
Bei mir kam einfach die Kündigung bzw konnte ich mich nicht mehr einloggen ohne Hinweis. Die Kreditkarte von der DKB hatte ich seit Anfang an drin. Eine ist damals auch abgelaufen und die "Neue" ging noch so problemlos zu aktivieren (ohne Chat ect)

Hab mal nachgeschaut, Account ist von 2016:freaky:
 
neuhier08 schrieb:
absolut ausreichend für leute die handy oder tablet gucken ;-)
Lass das mal die Leute für sich selbst entscheiden. ;-)
Ich habe einen 6,7 Zoll-Klopper als Handy und sehe sehr deutlich den Unterschied zwischen 720p und 1080p.

Auf dem Tablet brauch man da gar nicht erst anfangen, ich sehe die „Matsche“ auch auf dem Steam Deck, und das ist nur knapp über 7 Zoll groß mit 1280*800.
 
Streaming wird immer uninteressanter für mich.....
Preiserhöhungen, Gängelung....etc....
Zu guter Letzt, auch inhaltlich recht uninteressant geworden......
 
habla2k schrieb:
Unerlaubte Mittel zu benutzen, ist immer die Schuld des Täters und von niemand sonst.
Bin mir fast sicher das du nur trollst, so schlechte Takes kann man gar nicht normal hintereinander bringen.

Wer bestimmt den was erlaubt und Moralisch ist?
Ist es Moralisch nicht verwerflicher wenn das Kino die Preise erhöht, Die Leinwand Löcher bekommt, die Auswahl sinkt, die Werbepausen länger werden und man um eine Trilogie zu sehen in drei unterschiedliche Läden muss?

Aber du hast recht die pösen pösen Raubmordstreamer sind ja alle so egoistisch und berauben die Anbieter von der Möglichkeit weitere kreative Meisterleistungen zu erstellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gamecollector und Vulture
Zurück
Oben