News Streaming: Netflix kündigt Nutzern das werbefreie Basis-Abo

Fighter1993 schrieb:
auf Sport 1 526i oder was da ausgestrahlt wird umgeschaltet. Das alles auf einem 65 Zoll Oled
Sport 1 macht das Bild aber auch besonders schlecht, das ist bei den anderen SD-Sendern nicht so krass. Ob die weniger Bandbreite haben oder das künstlich machen, weiß ich nicht.

FR3DI schrieb:
Ja war Standard zu kann auch sein das es 576i sind ich weiß grad nicht was non-HD im normalen Sateliten TV ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
Netflix ist bei mir zwar schon lange gekündigt und ich plane auch nicht mehr, ein Abonnement abzuschließen - aber ist die Werbung genauso leicht zu blocken wie bei Amazon? uBlock kickt die unerhörte Werbung einfach raus, finde es generell ein Unding bei einem Bezahlservice noch mit Werbung genervt zu werden, was man nicht alles zur Gewinnmaximierung macht.

Dachte eigentlich, mit Werbung lässt sich nicht viel verdienen, zumindest bekommen bei YouTube die Creator so gut wie nichts mehr. Aber 5€+Werbung scheint wohl lukrativer zu sein als 8€ ohne.

Naja, weiterhin Frechheit und ich habe schon seit dem Aus fürs Sharing kein Abo mehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: Vulture
Nach fast 10 Jahren Netflix, habe ich am 25. April gekündigt.
Das Premium Abo kostet in der Schweiz neu 27.90 statt 24.90 CHF :grr:
Die kriegen den Hals nicht voll!

• Gefällt mir
Reaktionen: flappes und coxon
habla2k schrieb:
Dann war deine Formulierung aber etwas irreführend. Weil du ja geschrieben hast "wer für Streaminganbieter bezahlt" nicht "wer Streaminganbieter nutzt" denn ohne bezahlen kann man sie nicht nutzen. Du bist also dafür sie komplett zu meiden.
Auch as ist nicht zwingend Illegal! Wer zb Fußball auf Arabisch anschaut, und damit das "Sky-Abo" umgeht, auch der macht sich nicht automatisch Strafbar!

Hier vom "Meister" des Rechts, Solmeke. ^^ Es gibt viele möglichkeiten zu Streamen ohne sich zugleich Strafbar zu machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: sightz und Flutefox
Ich hab mittlerweile alle Abos gekündigt. Es ist für mich transparenter, mal einen Monat 9,-€ für Prime zu zahlen, weil ich Fallout/The Boys/Whatever sehen will und zu wissen wofür ich es tue, als dann unzählige andere Monate durchzulatzen ohne irgendwas zu schauen. Nicht weil nicht jeder irgendwo was interessantes hat, aber erstens hat der Tag nur 24h und zweitens, muss ich oft erstmal bei "werstreamt.es" nachschauen, ob und wo es überhaupt etwas gibt. Und mittlerweile gibt erstaunlich viel älteres bei NIEMANDEM von all den Anbietern, nichtmal gegen Extra-Zahlung.

@Precide

Bei Fallout gab es ab der zweiten Folge bei mir 2x Werbung für ca. 30-60 Sekunden. Zumeist war das Werbung für andere Amazon-Shows/Fussball. Aber wenn man schon bezahlt, fühlt sich das trotzdem falsch an.

@Diablokiller999

Wenn Du halt die dedizeirten "Apps/TV/Sticks/Chromecasts" nutzt, weil Dir 1080p/Stereo im Browser nicht geil genug sind, blockt Ublock da genau gar nichts.

lynx007 schrieb:
Wer Fußball auf Arabisch anschaut, auch der macht sich nicht Strafbar
Mit VPN bezahlst du doch aber. Bei mir ging es um Piraterie, wenn man eben nicht dafür zahlt.

Finde die Spreizung bei Netflix auch nicht so gelungen.
Wenn ich UHD haben möchte aber keine 4 gleichzeitigen Streams (ist dadurch ja auf Familie ausgerichtet), dann habe ich eben kein passendes Angebot von denen. Als single muß man für vernünftige Quali das grosse Paket nehmen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Riplex und Relict
duskstalker schrieb:
wenigstens kündigt netflix selber und verschiebt die Bestandskunden nicht einfach in einen anderen Tarif.
Einfach einseitig den Vertrag ändern ist mittlerweile verboten, auch bei sowas. Glaube ist eine EU-Richtlinie?
Auch Preiserhöhungen muss der Kunde jetzt explizit zustimmen, wie z.B. letztens bei Spotify.

Wofür Netflix oder Disney, wenn es nichts mehr gescheites kommt und Angebote immer schlechter wird? Disney+ hatte ich nie, aber Nexflix schon länger gekündigt. Und Disney kommen nur noch abartigen Schund, dass man nur erbrechen müsste 🤮

Ich liebäugele Apple TV, alte Filme ausleihen reichen mir da ich so selten mal einen angucke. 😅

celica1986 schrieb:
Hatte ich auch lange, bestimmt 5 jahre lang über die Türkei gebucht. Das funktioniert nicht mehr.
Ich habe es ncoh über die Türkei laufen. Ich musste aber als meine Kredikarte abgelaufen war, über den Supportchat meine deutsche Kreditkarte aktivieren lassen. Ob das immer noch so geht, weiß ich nicht. Evt. werfen die mich auch demnächst raus, weil ich eine DE Karte hinterlegt habe.

Was nicht schlimm wäre. Jellyfin erfüllt unsere Bedürfnisse sehr gut.

DarkSoul schrieb:
Man hat ein Sonderkündigungsrecht bei Preiserhöhungen, oder sehe ich das falsch?
Hm schon, aber in dem Fall gibt es ja gar kein automatisch auf den höheren Preis umstellen, wie z.B. bei Stromanbietern. Mit der normalen Kündigungsfrist zahlt keiner die Preiserhöhung, man braucht und hat entsprechend kein Sonderkündigungsrecht.

time-machine schrieb:
Welche Straftat liegt denn hier vor? Oh er hält sich nicht an die netflix AGBs, sofort verklagen und das internet sperren auf Lebenszeit /s
Das Auto ist mir zu teuer. Da gehe ich lieber zum Hehler meines Vertrauens, bei dem bekomme ich das geklaute Auto für nen Appel und nen Ei ^^

Urheberrecht, schon mal davon gehört? Etwas zu produzieren kostet nunmal Geld. Wenn es jemanden zu teuer ist, dann lässt man es, zumal es sich um einen Luxusartikel handelt.

Aber eine Preiserhöhung als Rechtfertigung zu nennen, ist imho echt daneben.

Dann klaust Du auch bestimmt im Supermarkt, weil da auch alles teurer geworden ist... /s

habla2k schrieb:
Dann war deine Formulierung aber etwas irreführend. Weil du ja geschrieben hast "wer für Streaminganbieter bezahlt" nicht "wer Streaminganbieter nutzt" denn ohne bezahlen kann man sie nicht nutzen. Du bist also dafür sie komplett zu meiden.
Ja bin ich. Aus den genannten Gründen: Die Firmen hatten von Anfang an vor viele User zu generieren, sie abhängig zu machen und dann die Preise zu erhöhen.
Es ist leider sehr vorhersehbar. Apple ist ja auch ein gutes Beispiel dafür.
Das Gemeine sind die vielen exklusiv-Rechte, damit ist man dann auch noch "gezungen" mehrere Abos abzuschließen.
Aber letztendlich, was wird passieren. Netflix wird die Preise weiter anziehen, die User werden jammern, bis irgendwann die Schmerzgrenze erreicht ist bei manchen, die steigen dann aus. Aber die meisten bleiben dabei, Netflix verdient weiter, spielt das Spiel weiter.
Netflix ist heir jetzt nur namentlich genannt, ich meine natürlich alle Streaminganbieter.

• Gefällt mir
Reaktionen: Flutefox und Gigaherz
Nach fast 12 Monaten ohne Netflix, wieder ein Monat dabei für 3 Body Problem.

Danach wieder gekündigt, da in 12 Monaten fast nur 0815 Schund für die Massen dazugekommen ist. Rebell Moon hatte mich auch interessiert, aber das ist absoluter Bockmist.

Wir sehen uns vielleicht wieder in einem Jahr Netflix, mit den Preisen und den Produzierten Filmen und Serien bin ich raus.
Ergänzung ()

Bumba-Bobby schrieb:
ich auch nicht. Leihe mir aber bei AppleTV ziemlich viele trippleA Kinokracher für 4,99 (meist in 4k HDR/DolbyVision).

Leider will Apple mein Geld nicht. Buche ab und an Apple-TV und würde auch Filme darüber abrufen, aber das geht halt nur mit Apple-Geräten. Tja, dann halt nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: BAR86
Fighter1993 schrieb:
ich weiß grad nicht was non-HD im normalen Sateliten TV ist.
Bei dem ganzen Bullshit, steigt auch niemand mehr durch. Ich hätte hier fast Tante Google verlinkt, aber nach der Info ist man kaum schlauer.

Hoffentlich bringt NVIDIA in Zukunft eine neue Android Box mit Super Resolution "Funktioniert bei Spielen ja schon recht gut" (RTX Videoverbesserung).

Darf gerne so groß werden wie eine Xbox 1.
Wenn es sein muss!

Gruß Fred.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fighter1993
@Demon_666
Wenn ich einen Apfel stehle, dann ist dieser weg und für niemanden anderen mehr verfügbar. Wenn ich einen Stream illegal ansehe, dann können alle anderen es trotzdem noch ansehen. Entsteht dem Anbieter ein Verlust? Potentiall ja, aber nur wenn derjenige der illegal streamt auch wirklich stattdessen Geld bezahlt. Wenn er nichts zahlt und nicht schaut, entsteht dem Anbieter kein Schaden.

Ja, es ist nicht legal. Für mich ist es trotzdem noch eine Abstufung zum gewöhnlichen Diebstahl. Rechtfertige ich mich perönlich damit? Nein, ich bin ganz einfach und unumwunden egoistisch.

CrustiCroc schrieb:
Wir haben das Premium Abo, ich komme noch aus einer Generation die sich Freitags übers ganze WE in der Videothek 3!!!
Filme für 10 Mark geliehen haben und zufrieden waren.

Wann ist denn für dich Schluss? Wenn Netflix 5.000 Euro im Monat verlangt?

Damals hatte man ja auch keine Alternativen, da musste man ja "zufrieden sein" mit dem grottigen Angebot, was es damals gab.

Aber heute ist 2024 und nicht 1994!

Du kannst ja gerne alles weiter schlucken, ich mach es nicht mit.

Und ich fürchte die illegalen Anbieter werden bald wieder boomen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Der_Dicke82, DoraUschiSusi und BAR86
Eigentlich gibt es nur noch ein "richtiges" Abomodell - das für nun 20 Euro.
Alles andere ist nur ein Versuch günstig auszusehen, die typische "ab"-Masche aller Anbieter.
Bei Apple gibt es auch iMac "ab" 800 Euro, wenn man sinnvolle Komponentenzusammenstellungen bestellt, ist es aber schon "ab" 2000 Euro, eher noch mehr.

10 Milliarden Umsatz und 2,5 Milliarden Gewinn im letzten Quartal.

Jetzt nochmal die Preise zu erhöhen ist reinste Abzocke und eine Frechheit.

• Gefällt mir
Reaktionen: BAR86
Zurück
Oben