News Streaming: Netflix kündigt Nutzern das werbefreie Basis-Abo

BAR86 schrieb:
der weiter für Streamingdienste bezahlt
Nein, so funktioniert unsere Welt. Wer eine Leistung möchte, bezahlt dafür. Wer eine Leistung in Anspruch nimmt, aber nicht dafür bezahlt begeht Unrecht.

• Gefällt mir
Reaktionen: wilk84, FrAGgi, Messala und 3 andere
Netflix?
Ich nutze Disney Plus. Aktuell kostet es mich 3 Euro monatlich bis Mitte des Jahres. Danach werde ich auf Jahresabo für 72 Euro umstellen. Dort bekommt man gute Filme, Marvel, einige gute Serien. Und preislich sehr attraktiv.

CrustiCroc schrieb:
Aber wie gesagt, es ist freiwillig.
Naja... 2024 und (in den meisten Fällen) kein FHD bzw 4K finde ich freiwillig etwas dürftig für 20€... Sie haben recht, es ist "freiwillig". Aber man darf sich schon die Frage stellen, ob die wollen das die Leute zur See fahren. Als hätte die Unterhaltungsindustrie nichts von Napster, Torrent & co gelernt.
1714470377682.png

https://help.netflix.com/en/node/23931

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: feris
wahli schrieb:
gute Filme, Marvel, einige gute Serien
Habe ich auch für 3€ aber finde auf Disney+ gibt es fast nix neues. Werde nach der Telekom aktion Disney+ nicht weiter nutzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged und feris
Netflix war gut, als es noch Style oder Story anbot. Und das ist schon lange vorbei. Also ist es mit der Kündigung schon erledigt Apple freut sich :heilig:

Ich hatte nie eine Netflix Abo, klicke aber oft News zu Netflix an, weil mir das so ein gutes Gefühl bei meiner Entscheidung gibt...

• Gefällt mir
Reaktionen: Relict
Ich bleib dabei: Wer für irgendeinen Produkt bezahlt um dann noch Werbung zu sehen hat die Kontrolle über sein Leben verloren.

• Gefällt mir
Reaktionen: feris, DaBas, Relict und 5 andere
habla2k schrieb:
Nein, so funktioniert unsere Welt. Wer eine Leistung möchte, bezahlt dafür. Wer eine Leistung in Anspruch nimmt, aber nicht dafür bezahlt begeht Unrecht.
ich rede nicht vom illegalen Streaming.
Wer eine Leistung möchte möge dafür bezahlen (man kann natürlich über seinen Konsum reflektieren, schließlich hat man das vor einigen Jahren auch noch nicht in der Form gebraucht), sich aber nicht ärgern, dass Gewinnorientierte Unternehmen gewinnoptimierung betreiben. Zuerst abhängig machen, dann Preise erhöhen. So wurde es schon vor 20 Jahren vorhergesagt und die User unterstützen das fleißig. Aber gerade weils so offensichtlich ist: BITTE sich nicht drüber aufregen, denn jeder der einen Streamingdienst zahlt unterstützt das eben aktiv.

Zuletzt bearbeitet:
tobiliebtwuffer schrieb:
Es sind halt nur wenige technisch versiert und haben Lust sich wieder mit anderen Möglichkeiten auseinanderzusetzen ODER jammern rum und kaufen am Ende doch - Genau so wie bei halbfertigen Spielen und Grafikkarten ^^
Man könnte auch das eigene Verlangen nach Konsum überarbeiten. ^^
Mir fällt es schwer diesen Drang nach den Inhalten dort nachzuvollziehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Relict und ComputerJunge
Ich habe das Abo im Sky Tarif dabei . Und hatte neulich in der App am tv die Möglichkeit abzugraden. Habe jetzt nicht geklickt . Die Kosten werden direkt über das Sky Abo bezahlt .

Crifty schrieb:
Mal schauen wann erste Arbeitgeber anfangen, ihre Arbeitnehmer auch durch einen VPN, optimiert entlohnen…

Machen sie doch schon. Ganze Textilbranche ist nicht mehr in Deutschland. Alle anderen Hersteller produzieren auch in China und Co. Ist im Grunde nichts anderes. Jeder nach seinen Möglichkeiten in dieser kapitalistischen Welt. Und wenn es die Möglichkeit gibt im Urlaub günstigere Sachen zu kaufen, dann nutzt man diese eben.

• Gefällt mir
Reaktionen: DoraUschiSusi
1x im Jahr einen Monat reicht mir dicke (für jeden streaming-Dienst)

• Gefällt mir
Reaktionen: Ayo34
CrustiCroc schrieb:
Für 19,99 EUR im Monat eine komplette Videothek zuhause, mit 2500 Serien und fast 5000 Filmen auf die ich von überall mit mehreren Geräten zugreifen kann, davon hätte ich damals geträumt.
Ich finde das nicht zu teuer.

Genau, ein Vergleich mit vor 30 Jahren macht Sinn...

Dirk aus F. schrieb:
1x im Jahr einen Monat reicht mir dicke (für jeden streaming-Dienst)

Das schöne ist das man so häufig den Monat noch sehr günstig bekommt. Bei Disney+ habe ich 3x 1€ für jeweils einen Monat bezahlt. Amazon Prime jetzt 2 Monate kostenlos, Amazon Music 3 Monate kostenlos...

wahli schrieb:
Netflix?
Ich nutze Disney Plus. Aktuell kostet es mich 3 Euro monatlich bis Mitte des Jahres. Danach werde ich auf Jahresabo für 72 Euro umstellen. Dort bekommt man gute Filme, Marvel, einige gute Serien. Und preislich sehr attraktiv.

Bekommt man da auch 4k über Firefox(Debian/ubunto)? Oder kastrieren die genauso wie Netflix? Deren FAQ sagt dazu leider nichts.... was ja schonmal postiv sein könnte. ^^

1714471637560.png

BAR86 schrieb:
ich rede nicht vom illegalen Streaming.
Dann war deine Formulierung aber etwas irreführend. Weil du ja geschrieben hast "wer für Streaminganbieter bezahlt" nicht "wer Streaminganbieter nutzt" denn ohne bezahlen kann man sie nicht nutzen. Du bist also dafür sie komplett zu meiden.

Precide schrieb:
Wie viel Werbung hat man mit dem Werbe-Abo eigentlich bei so ner normalen Serie mit ca 50 Minuten?
Ich schätze mal bei Amazon Prime 3 - 5 Minuten pro Stunde.

Darum geht es ja nicht, hier wird die Box der Pandora geöffnet. In Zukunft sollte man mit rechnen das deutlich mehr Werbung ausgespielt wird pro Stunde und dafür zahlt auch noch ein Abo.

Trinoo schrieb:
Hab seit vielen Monaten gar keinen Streaming-Dienst mehr abonniert.

Anhang anzeigen 1479035

ich auch nicht. Leihe mir aber bei AppleTV ziemlich viele trippleA Kinokracher für 4,99 (meist in 4k HDR/DolbyVision). Amazon meint ja für die selben Filme in 4k neuerdings 5,99 Euro verlangen zu müssen. Dann is klar, dass bei mir quasi nur AppleTV Leifilme laufen.

Zurück
Oben