News Streaming: Netflix kündigt Nutzern das werbefreie Basis-Abo

Bart1 schrieb:
720p lol. (Sorry für den flapsigen Kommentar, aber was soll man dazu noch sagen?)
Privatfernsehen in Deutschland ist 576p, ÖR 1080i je nach Empfangsart zu 720p oder 1080p gewandelt. Und lieber 1080p von einer BluRay als 4K von Netflix! Bitrate ist am Ende entschiedend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flutefox und hmmm_napfig
s0ja schrieb:
Es gibt anscheinend niemanden bei Netflix der davon ausgeht, dass es auch Menschen gibt, die nur einen Stream benötigen, aber 4K und HDR möchten.
Es wurde hier schon öfter bei diesen Themen geschrieben, dass man das auch anders sehen kann. Und zwar, das der Preis für die Qualität steht, also gratis 720p, standard 1080p und premium 4k. Und die zusätzlichen Slots, sind dann quasi Boni on top. Das mag für Singles doof sein, aber so zahlt jeder den gleichen Preis für die gleiche Qualität.
Ergänzung ()

Gigaherz schrieb:
Schau dir mal Indie Cg Produktionen an.
Hast du da mal ein Beispiel, das kann ich mir nicht so recht vorstellen. GERADE bei CGI erkennt man sehr deutlich das Budget. Dass da eine Indie Produktion an Marvel oder Star Wars rankommen soll würde ich gerne mal sehen.

iGameKudan schrieb:
Wenn Unternehmen darüber unsere Lohnniveaus drücken und dafür nicht mal nennenswert Zölle bezahlen muss ist es nur fair, wenn die User dann auch die Preise über solche Wege drücken...
Und inwiefern hilft das dann? Werden die Lohnniveaus dadurch angehoben oder werden Zölle fällig, weil die User jetzt VPN nutzen? Nö, es kommen zu den vorhandenen Ungerechtigkeiten nur weitere hinzu. Das ist also fair.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wilfriede
CrustiCroc schrieb:
Genau so ist es mit werbefreiem Youtube. Und wenn die für die Premiumvariante 100€ im Monat wollen....
Und es wäre immer noch das kleinste Problem an YouTube Premium zumindest ich bin wieder zu NewPipe weil die YouTube App auf meinem Pixel so instabil ist, wenn man aus YouTube raus geht und es im Hintergrund laufen lässt, Reagiert die App beim zurückkommen nicht mehr. Wozu braucht man Premium wenn die versprochenen Basis Features einfach nicht funktionieren, bei NewPipe sind inzwischen alle Fehler raus die ich mal hatte.
 
AlphaKaninchen schrieb:
Und es wäre immer noch das kleinste Problem an YouTube Premium zumindest ich bin wieder zu NewPipe weil die YouTube App auf meinem Pixel so instabil ist, wenn man aus YouTube raus geht und es im Hintergrund laufen lässt, Reagiert die App beim zurückkommen nicht mehr. Wozu braucht man Premium wenn die versprochenen Basis Features einfach nicht funktionieren, bei NewPipe sind inzwischen alle Fehler raus die ich mal hatte.
Das scheint dann ein gerätespezifisches Problem zu sein. In meiner Familie sind diverse Handys und Tablets (Samsung, Oneplus, Huawei) im Einsatz und die App läuft prima.

Momentan läuft Netflix noch halbwegs, obwohl einzelne Geräte der Familie mittlerweile aus dem Account geschmissen wurden, weil wir nicht alle an einem Ort wohnen. Ich werde dann wohl demnächst kündigen. Die Qualität hat ohnehin was die Inhalte angeht stark abgebaut und die Bildqualität ist immer noch genauso bescheiden wie vor Jahren schon. Das, was Netflix 4K Ultra-HD nennt, ist insbesondere in dunklen Szenen ein Pixelmatsch, der weit entfernt ist von der Bildqualität einer Standard-Bluray-Disc.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlphaKaninchen
hmm.. ich war mir nicht sicher, was für einen Account ich überhaupt habe, also ob Basis..

ist aber eh STandard-Konto, also betrifft mich das nicht
allerdings: hab schon Monate nix mehr geschaut..
das selbe mit Prime (das rentiert sich aber dicke wegen der Versandkosten)

Youtube hab ich auch ein Abo - mein Lebenszeit ist mir zu schade wegen Werbung und nutze ich ja doch täglich
auch kann ich dann im Urlaub sachen downloaden und die App beim Pendeln im Hintergrund laufen lassen, weil im Vordergrund meist Sportstracker oder co läuft

früher hat man halt das ganze auf DVD gekauft..
da sind 15 Euro für so einen Dienst im Monat find ich jetzt auch nicht viel
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlphaKaninchen
Wolwend_the_Orc schrieb:
Wenn es dir zu teuer ist einfach darauf verzichten! Unglaublich, hoffe Leute wie du werden in Zukunft gebüsst.
Wie bei allem hat es einfach was mit "Vote with your wallet" zu tun und es gibt in dieser Thematik eben nicht nur schwarz und weiß. Das werden auch ewiggestrige Konzernis wie du noch verstehen.

Ich habe kein Problem damit, für Content zu bezahlen. Das habe ich im Bereiche der Filme und Serien lange genug getan. Disney+, Paramount+, Netflix (als es noch gut war). Ich sehe es aber nicht ein, dass mir aufgrund der unermesslichen Gier der Konzerne und den Bestrebungen, für jeden Konzern einen anderen Streamingservice zu etablieren, Mehraufwand entsteht. Wie es eben richtig geht zeigt Spotify. Ein Katalog, mehr oder weniger alles verfügbar. Das lässt man laufen, tut nicht weh. Wenn ich aber für das komplette Schauen einer Serie mehrere Streamingdienste nutzen muss sehe ich das nicht. Erschwerend dazu kommt, dass Linux-Nutzer ständig benachteiligt werden, was die Auflösung Ihres Contents angeht. Ich habe ein 4k Abo bei Netflix, um dann doch nur SD am PC sehen zu können, für alles andere aber ins Wohnzimmer zu rennen? Unnötige Gängelei.

Es geht hier überhaupt nicht um eine Gratismentalität und eine "es ist verboten weil es illegal ist" Diskussion. Dass ein gutes Angebot dafür sorgt, dass die Piraterie zurück geht sieht man am Beispiel von Spotify ja sehr gut.

Dann leihe ich mir lieber Filme und Serien aus der Bibliothek, nutze mein Prime Abo und gehe ins Kino. Alleine Dune 2 war 3x im Kino schauen, habe die Blu-Ray vorbestellt und DENNOCH habe ich den Film bereits seit zwei Wochen in gescheiter Qualität auf der Platte. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Knecht_Ruprecht, Dewi47 und AlphaKaninchen
Demon_666 schrieb:
Urheberrecht, schon mal davon gehört?
Wenn du schon mit so einer arroganz versuchst deinen post zu schmücken, solltest du auch das urheberrecht richtig erklären können, zumindest erwarte ich das.
Das Urheberrecht greift bei im Ausland gekauften guthaben karten aber nicht.
Anders wäre es, wenn ich mir zugriff zu den Netflix Servern verschaffe und das Werk vervielfältige, öffentlich aufführe oder in jeglicher form verwerte.

Da netflix auch in der Türkei oder sonst wo Ihren Dienst anbietet und dort umsätze generiert und man die Karten auf legalem wege kauft, verstößt man höchstens gegen die AGBs.


Demon_666 schrieb:
Dann klaust Du auch bestimmt im Supermarkt, weil da auch alles teurer geworden ist... /s
Hast du zwar als Sarkasmus markiert, aber auch ein schlechtes Beispiel. Die Netflix karten sind gekauft, und fließen in den Gesamtumsatz.
Der eine Supermarkt ist mir zu teuer, also gehe ich zum anderen für das selbe Produkt.
Gigaherz schrieb:
Aber du hast recht die pösen pösen Raubmordstreamer
nicht nur dass, der ehrliche Käufer darf sich erstmal behlehren lassen, dass das werk verboten ist weiter zu verbreiten, dann noch die schöne Werbung mit papa im knast.
Erst dann geht der gekaufte Film los, zumindest damals auf DVD. Der illegal Nutzer ist da schon mitten im Film.
Oder wenn die gecrackte version besser läuft als die gekaufte.
Wolwend_the_Orc schrieb:
Ihr seid Diebe und nichts anderes.
vielleicht fragst du mal Lucky Luke ob er die Diebe zu fassen bekommt, wie die Daltons.
Hoffe du standest nie im absoluten Halteverbot, falls doch fahre lieber Fahrrad als Straffällig zu werden. /s
Flutefox schrieb:
Alleine Dune 2 war 3x im Kino schauen, habe die Blu-Ray vorbestellt und DENNOCH habe ich den Film bereits seit zwei Wochen in gescheiter Qualität auf der Platte.
sind Räuberisch erpresste Raubmordkopien nicht illegal?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Knecht_Ruprecht und Flutefox
time-machine schrieb:
sind Räuberisch erpresste Raubmordkopien nicht illegal?

Natürlich. Besonders illegal weil sie verboten sind, denn sie sind ja illegal. Ich stand bei Denis Villeneuve vor der Türe und habe Ihn so sehr bedroht, dass er mir eine digitale Kopie ausgehändigt hat. Dabei sind dem Urheber natürlich Milliarden $ Umsatz flöten gegangen. Meine Kinobesuche mussten quasi aus der Bilanz gestrichen werden! :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gigaherz und time-machine
time-machine schrieb:
Wenn du schon mit so einer arroganz versuchst deinen post zu schmücken, solltest du auch das urheberrecht richtig erklären können, zumindest erwarte ich das.
Das Urheberrecht greift bei im Ausland gekauften guthaben karten aber nicht.
Direkt den Beleidigten zu spielen und anderen Arroganz vorzuwerfen, nur weil man dich an rechtliche Grundlagen erinnert, zeigt eigentlich alles.

Nebenbei scheinst Du bei deiner Aufregung den Kontext verloren zu haben:
Es ging um Piraterie und die Begründung, dass NF nun zu teuer ist und gewisse Leute mit der Preiserhöhung das illegale Streamen/Downloaden versuchen schön zu reden.

Dass das allgemein gehaltene und überzogene Supermarktbeispiel nur zur Verdeutlichung dienen sollte, hätte Dir eigentlich auch auffallen können ...
Aber wem erzähle ich das ...
 
Als passionierter Segler, habe ich die Streamingangebote eine Zeitlang beobachtet und war mal kurz davor an Land gehen zu wollen. Als dann die ersten Regeländerungen angekündigt wurden (kein Accountsharing mehr, Preiserhöhungen, Werbung etc.), ganz schnell wieder abgelegt und wieder aufs offene Meer gesegelt. - it's a peaceful life.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Knecht_Ruprecht, dersuperpro1337, time-machine und 2 andere
habla2k schrieb:
Naja, zur Wahrheit gehört auch, dass man in mindestens 2 Videotheken ne Kundenkarte hatte, weil eben angesagte Sachen auch schnell mal vergriffen waren. Also auch damals gab es nicht alles zu jeder Zeit an einem Ort.
Also ich habe 5 Jahre in einer Videothek gearbeitet und ich hatte nie eine zweite Karte. Die Videothek war echt riesig und wir hatten selbst von den D-Movies immer mindestens 5 Stück da, von den A-Movies bis zu 50 Stück. Also komplett vergriffen war da nie ein Film. Aber war auch auf dem Dorf und nicht in der Stadt.
 
Habe Netflix nun schon seit Jahren aufgegeben. Prime folgte und Disney+ auch. Da gibt es für mich einfach nichts mehr, was sich für mich lohnt. Dann lieber ein gutes Buch oder Real Life spielen. Da habe ich iwie mehr von. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Wer die Preisanpassung nicht mitmacht, dem wird auch früher gekündigt.
Ich darf nur noch bis 29.05. Netflix verwenden.
 
AlphaKaninchen schrieb:
Privatfernsehen in Deutschland ist 576p, ÖR 1080i je nach Empfangsart zu 720p oder 1080p gewandelt. Und lieber 1080p von einer BluRay als 4K von Netflix! Bitrate ist am Ende entschiedend.
Stimmt natürlich alles, aber ich sehe nicht wie das meinem Post widersprechen soll.

Zumal du selber implizierst, dass die Bitrate bei Netflix scheiße ist (ist sie auch, ich hatte schon bei actionreichen Szenen einfach eine komplette Verpixelung alá IPTV, wenn Konfetti oder so regnet).
 
aspro schrieb:
Filme sind natürlich ein eher schlechtes Beispiel, weil nicht automatisch mehr Budget gleich bessere Qualität. Aber gerade moderne Filme mit viel CGI-Effekten (ob man die nun mag oder nicht) kannst du auf die Art und Weise vergessen, denn da bedarf es nunmal viel mehr Budget als bei solchen Indie-Produktionen.
Also den ganzen CGI Mist können sie von mir aus sterben lassen. Ich habe noch keinen Film gesehen wo diese dämlichen Effekte nicht den ganzen Film kaputt gemacht haben. Das wirkt alles immer komplett künstlich und vielfach auch einfach lächerlich.

Außerdem kann die Filmindustrie auch mal auf ein bisschen Geld verzichten. Zumindest die amerikanische. Gagen jenseits von gut und böse brauchen die nicht zum Leben.
Film ist halt mittlerweile einfach ein ekelhaftes und dreckiges Geschäft wie jeder andere Buisnes Zweig auch. Die Bereichern sich an den Kunden, wenn die dann durch Piraterie Geld einbüßen hab ich da kein Mitleid. Heute muss halt jeder sehen wo er bleibt. Da geht es mir persönlich am Allerwertesten vorbei wenn jemand die Filmindustrie beklaut.
Es geht schließlich um Firmen und Konzerne, die kennen das Wort Moral nicht, warum sollte der Kunde dann auf einmal moralisch handeln?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flutefox
Zurück
Oben