News Streaming: Netflix kündigt Nutzern das werbefreie Basis-Abo

Ich frage mich auch, wie sieht es für Leute aus die Netflix über die Telekom haben? Jemand eine Ahnung?

Kein Mensch braucht Netflix und co.

• Gefällt mir
Reaktionen: Smartin und Guru-Meditation
tobiliebtwuffer schrieb:
Nicht schlimm, mein Abo habe ich auch "optimiert" und zahle stattdessen für einen VPN.
Die ganzen VPN Nutzer, die Likes dazu und Seepiraten sind einfach nur zum ko**en genau wie die stolzen Adblock-Nutzer.

Am Ende muss der ehrliche Kunde monetär/zeitlich euer Verhalten draufzahlen.

Wenn ihr damit nicht einverstanden seid, lasst es ganz bleiben, statt für "Mir-zu-teuer-ich-stehle-es-dann" Einstellung zu werben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Autokiller677, Wilfriede, Kraeuterbutter und eine weitere Person
Lustig finde ich die Leute die hier wegen 2€ Erhöhung pro Monat meckern aber in Ihrer Signatur eine 4090 verbaut haben. Das lässt sich P/L technisch auch nicht argumentieren.^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Wilfriede, Steinaltkachel, SIR_Thomas_TMC und 2 andere
würde Netflix ein Jahres Abo richtig Anbieten wie Disney+ und Amazon es machen und nicht das Monatliche wäe es Normal billiger für Netflix und Billiger für die Kunden und sie könnten 2/ 2 1/2 MonatsPreise runter gehen. Also statt 239,88 für 199,90 , nur irgend wie schenken sie den Banken das Geld.

Hagen_67 schrieb:
Ist alles schon gekündigt, ausser prime. Das aber nur weil ich dort öfter bestelle.
War auch mein Grund bis ich mal geprüft habe für welchen Preis bestelle ich denn in der Regel, ups wäre ja eh frei..... habe gekündigt und nur einmal Versand bezahlt seit einem Jahr

• Gefällt mir
Reaktionen: SIR_Thomas_TMC, McTheRipper und mydayyy
Seby007 schrieb:
Nein, was denkst du, was der Grund war auf streaming zu setzen?
Einige Zeit lang hat es die Piraterie erheblich eingedämmt, da es sich kaum mehr gelohnt hat..
Wenn ich mich allerdings so umsehe, was da los ist, bekomme ich das Gefühl, dass wir wieder am Anfang der Geschichte sind..

Und nein, mit unserem Geld unterstützen wir wenig die Künstler, viel mehr die Milliarden schwere Filme Industrie.

• Gefällt mir
Reaktionen: McTheRipper, MTechlerin und mydayyy
Seby007 schrieb:
Die ganzen VPN Nutzer, die Likes dazu und Seepiraten sind einfach nur zum ko**en genau wie die stolzen Adblock-Nutzer.

Wenn ihr damit nicht einverstanden seid, lasst es ganz bleiben, statt für "Mir-zu-teuer-ich-stehle-es-dann" Einstellung zu werben.
Naja das ist normale Wirtschaft. Wenn es zu teuer wird suchen die Leute einen Ausweg. Wenn die Werbung wie bei Youtube zu extrem wird dann gibt es einen Adblock.
VPN würde ich bei den preisen bisher auch nicht machen aber die Werbung nervt mich schon sehr. Ich bin nicht zu Youtube und Streaming damals gewechselt damit ich nun die gleiche Werbezeit nun auch habe. da bin ich allergisch.

• Gefällt mir
Reaktionen: piccolo85
Ganz ehrlich...man ist auch extrem verwöhnt...ich verwende YouTube ohne AdBlock und schaue fast nur Musikvideos.

Meist kommt bei jedem 3. Video etwas Werbung, zwei sind vollkommen frei von Werbung.

Über die Hälfte davon nach 5sek skippbar. 99% der Werbung dauert zusammen genommen nicht länger als 20s. Für ein so kostenloses 240sekunden Video steht das Verhältnis absolut im Rahmen.

Dann haste ja noch glück, bei mir in jedem Video von Youtube egal ob trailer oder Music Video 🤮

• Gefällt mir
Reaktionen: mydayyy
Seby007 schrieb:
Über die Hälfte davon nach 5sek skippbar.
Das ist genau das, was ich beim Musik hören mache möchte..
Stelle mir gerade vor, wie es damals gewesen wäre, auf einer Schallplatte alle paar Minuten den Kopf manuell ein kleines Stücken weiter zu setzen, um die Werbung zu überspringen..

• Gefällt mir
Reaktionen: mydayyy, SIR_Thomas_TMC und piccolo85
Der Vergleich hinkt etwas. Du kannst dir die CD ja immernoch kaufen und zuhause auf einem kompatiblen Abspielgerät anhören - ganz ohne Werbung. "Kostenlos" auf Youtube geht halt ohne vorher die CD/Schallplatte gekauft zu haben und finanziert sich über die Werbung.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wilfriede und Steinaltkachel
Protogonos schrieb:
Ich denke die können es auf die Spitze treiben sieht man ihre Quartalszahlen, der Nutzer sagt immer ja ich kündige. Im Endeeffekt kündigt niemand
Ähmmm doch. Vor inzwischen 3 Jahren als eine gewisse Agenda überall hinein gepresst wurde.

Seby007 schrieb:

Lustigerweise habe ich auch mal so gedacht, aber auch wenn die Zeichen alle auf massiven Gewinn stehen werden munter Preise erhöht und bereits zahlende Kunden gegängelt.

Als jemand der quasi immer 4-5 Anbieter abonniert hatte, kann ich den Unmut verstehen.

Jetzt nutze ich alle Dienste nur noch monatlich und warte bis genug da ist, was mich interessiert.

Und Adblocker nutze ich trotzdem, habe dabei auch kein schlechtes Gewissen.
Ergänzung ()

Phintor schrieb:
Ähmmm doch. Vor inzwischen 3 Jahren als eine gewisse Agenda überall hinein gepresst wurde.

Ist doch nen Märchen, glaube von Disney?

• Gefällt mir
Reaktionen: Flutefox
Weil sich die {Firma, Person X} besch... verhält, darf man sich selbst besch...verhalten? Schöne Welt!

Ich lese sämtliche Kommentare, gehe, aber nicht auf jeden ein. Möglicherweise wirken jene einige Zeit später ein

Seby007 schrieb:
Online-Ads sind wahnsinnige Trafficverschwendung, ein Sicherheitsrisiko, das Gegenteil von Datenschutz, Performancekiller (damit auch Strom- und Laufzeitfresser von mobilen Geräten). Von der Nervigkeit, Web-Bedienbarkeit und Optik noch nicht mal gesprochen.

Und Abos über VPN ist nichts anderes als das was für Unternehmen, insbesondere börsennotierte, zum daily business gehört: Kostenoptimierung. Warum soll das ein Unternehmen dürfen, die Gesellschaft aber nicht? Man muss sich nicht jeder Gier beugen (Netflix hat allein 2.3 Mrd USD Gewinn in Q1 24). Mit Kostensteigerungen/Inflation hat das längst nichts mehr zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Herr-A, SIR_Thomas_TMC, piccolo85 und 2 andere
Ich hatte jetzt schon ewig kein Netflix Abo mehr und habe absolut nichts vermisst.
Vielleicht irgendwann mal wieder, wenn ich etwas bestimmtes sehen möchte, aber auch dann reichen locker 1-2 Monate.
Gezieltes konsumieren ist besser und spart auch noch ordentlich Geld, seit den ganzen Abo-Angeboten ist das ja auch fast Pflicht, außer es ist einem Latte und zahlt jeden Monat für Dienste, die man eh nicht aktiv nutzt.
720p, Werbung, etc... ist ja auch echt ein Witz, aber naja, man ist ja nicht gezwungen das zu nutzen und da ich jetzt von keinen aktuellen Must-Sees gehört habe, können Sie das auch schön behalten.
Es sei denn, man überzeugt mich mit qualitativen Inhalten, dann bezahle ich auch das entsprechende Abo.

Und an die Kommentatoren der ersten Seiten:
Es macht selten Sinn nach der Masse zu gehen, außer man hat keine Lust selbst zu denken (was traurig ist) oft ist ein individueller Weg der bessere, egal bei welchem Thema. Nicht alles passt für jeden. Am Wochenende ist auch immer das Kino, Restaurant, Theater, etc... voll... ist es für jeden was? Nope. Man sollte sich immer klar machen, mindestens genauso viele machen das ganze nicht, bzw. deutlich mehr konsumieren weniger, man sieht ja nur den aktiven Konsum. Da kann man samstags schon mal vom glauben abfallen in der Stadt, aber das ist wie gesagt auch nicht die gesamte Bevölkerung. Es ist immer nur ein Ausschnitt. Ich bleibe da ganz cool und konsumiere nicht nur weil viele etwas bestimmtes machen, wie groß ist der Anteil an Leuten ohne Geschmack oder Qualitätsanspruch die alles mögliche konsumieren, weil sie keine Ahnung haben.#

Leider sind gerade so Massenphänomene irgendwann an einem Punkt an dem die Qualität nur noch sinkt und Preis / Leistung einfach nicht mehr passt.

• Gefällt mir
habla2k schrieb:
Wir" nicht, du vielleicht. Ich gehe arbeiten um mir Luxus wie Streaminganbieter leisten zu können, ohne schmarotzen zu müssen.

Aber es ist aktuell auch nicht ungewöhnlich, dass die Gesellschaft schimpft dass Leute mit Bürgergeld anderen auf der Tasche liegen oder sich Sozialleistungen erschleichen und gleichzeitig Leute, die es sich leisten könnten, keine 20€ für n Dienst zahlen wollen, sondern lieber ausm Netz ziehen und andere zahlen lassen.
Ich zahle jeden Monat allein 2000€ an Lohnsteuer. Also erspare dir die Unterstellungen. Das heißt im Umkehrschluss nicht, dass ich diese Entwicklung gutheißen muss und alles unbegrenzt hinnehme.
Was der Einwand mit Bürgergeld und Sozialleistungen soll, weißt nur du. Das hat niemand angesprochen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Danke Netflix, das macht mir meine Entscheidung jetzt endgültig zu kündigen leichter. Btw: Die 720p waren für meinen 42" vollkommen ausreichend.

Zurück
Oben