News Streaming: Netflix kündigt Nutzern das werbefreie Basis-Abo

Es gibt andere Möglichkeiten Serien zu gucken auch Netflix Serien. Bin schon länger ausgestiegen, weil deren Weg von Netflix ich definitiv nicht folgen möchte.

Mein Netflix-Abo gehört zwar nominell mir, aber real zahlen meine Schwiegereltern zwei Drittel davon - ansonsten wäre es längst gekündigt.

Offensichtlich sind die Sperren gegen geteilte Accounts auf PCs wirkungslos, und da ich noch einen HTPC habe treffen mich diese nicht.

habla2k schrieb:
Es liegt an den Nutzern, wenn Piraterie zunimmt, weil sie konsumieren aber nicht bezahlen wollen.
Nein, es liegt an den Anbietern. Die Nutzer dürften sehr wohl bereit sein, einen angemessenen Preis für die Inhalte zu bezahlen. Aber sie sind nicht mehr bereit, immer höhere Preise in einem völlig fragmentierten Markt zu bezahlen. Ein kleiner, aber sehr feiner Unterschied.

Die Krönung des Ganzen sind die ganzen "günstigen" Werbe-Abos. Man darf also dafür bezahlen, das man derzeit noch 2-5 Min Werbung pro Stunde on top bekommt. Gehts eigentlich noch ?
Wenn ich Werbung sehen will, dann geh ich zu den privaten Schund Sendern ala RTL, SAT1 und Co. Da gibt es dann sogar 15-20 Minuten Werbung pro Stunde. Gegen einen Obulus via HD+ sogar in HD ....

• Gefällt mir
Reaktionen: Guru-Meditation, Flutefox, Blood011 und eine weitere Person
Ah, wusste gar nicht, dass der Preis jetzt schon erhöht wurde auf 19,99€ im Familien Abo.
Sollte da wirklich eines Tages eine 2 vorne stehen, dann wird definitiv gekündigt. Das ist so meine persönliche Schmerzgrenze für etwas, was ein Konsumabo angeht.
Bei den ganzen Streaming Abos die ich hab, wird schon langsam eher Sky interessant. Na ob die sich nicht da ins eigene Fleisch schneiden....nicht dass bald wieder die Piraten auf See gehen ...

Sie suchen die Kunden, die einfach nie kündigen und alles akzeptieren, ohne zu hinterfragen...die bekommen dann im nächsten Jahr eine weitere Preiserhöhung...kritische Kunden sind wiederum keine gute Investition...bitte weg damit...zumal die Marketing-Abteilung doch bitte 3 neue für jeden verlorenen akquirieren möchte...Apple Philosophie...da lohnt sich gar kein Austausch...wo soll solch einer denn auch hinführen?

Kann jeder für sich selbst bestimmen wie die Reise weitergeht...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flutefox
Ich verstehe euer Problem nicht, sowohl die Preiserhöhung als auch der allgemeine Preis sind doch preislich komplett unerheblich.

Bin bei Medien abos bei 71€ mtl. Das ist noch immer billiger als der Musik Kurs meiner Tochter in der Schule :D man muss das halt alles immer in Relation sehen …

• Gefällt mir
Reaktionen: Kuristina, Steinaltkachel und rosenholz
Eine Umfrage hier uaf CB bezüglich gekündigt oder nicht würde mich interessieren.

Heelix schrieb:
Bin bei Medien abos bei 71€ mtl. Das ist noch immer billiger als der Musik Kurs meiner Tochter in der Schule :D man muss das halt alles immer in Relation sehen …

Naja..zu was?
Sie 👩🏻‍🏫 bildet sich weiter und du bist einfach nur ein kranker 🤪 Junkie, der die Kontrolle verloren hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: SIR_Thomas_TMC
TigerNationDE schrieb:
Wenn die Netflix Angaben halt stimmen sind in den USA trotz der Preiserhähungen zuletzt etliche Kunden dazu gekommen. Glaub es war nen 2stelliger Prozentsatz. Und die WWE wird das in den USA auch nochmal extrem befeuern kommendes Jahr.

Seh das ähnlich wie du. Von den paar wenigen die schreien, wollen am Ende auch nur eine Hand voll auf ihren Luxus verzichten. Und dann sind es halt nur ein paar € mehr.
Willst du echt einen Europäischen Durschnittsbürger mit einem Amerikanischen vergleichen. Wir wissen alle wie es um das Konsumverhalten der Amerikaner und um ihre Intelligenz steht. Wir sind zwar auf dem besten Weg ihnen alles nachzumachen (leider) aber noch lange sind wir nicht so weit.

• Gefällt mir
Bei mir ist es dann schon zum 1.6. Soweit. Damit gehe ich auf Taktik meines Bruders über: immer nur 1 Dienst, wenn ich nichts mehr finde dann kündigen und in einen anderen Dienst schauen. Da gab's in der Zwischenzeit ja auch neues.
Die Mail gab's heute Nacht.
Screenshot_2024-05-01-07-49-21-307_com.easilydo.mail.jpg

Spassmuskel schrieb:
Hab durch O2 momentan 3 Monate das Werbeabo kostenlos bekommen
Same here. Ich habe allerdings noch keine Serie mit dem Werbeabo geschaut. Bei Filmen war bisher jeweils nur 1 Werbespot am Anfang, bei den ersten 2 Filmen glaub ich nicht mal das.
Weiterlaufen lassen werde ich es zumindest trotzdem nicht.

Alles für die Shareholder, ich denke aber das es nur dass letzte Mittel ist um die Anzahl der Abos ein letztes mal zu pushen. Der Markt ist erschlossen, die die bis heute kein Abo haben werden auch zukünftig keins haben.

Da alle Anbieter die Daumen-Schrauben anziehen werden die Bestandskunden die vorher mehrere Abos nebeneinander hatten das eine oder andere Abo kündigen, im Endeffekt ein Nullsummenspiel.

Zuletzt bearbeitet:
sobald es eine Werbeunterbrechung innerhalb des Filmes gibt werde ich das Abo Kündigen, egal welcher Anbieter.

Ich werde mir den Content dann eben wieder anderwertig zuführen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Flutefox und IceKillFX57
IceKillFX57 schrieb:
Naja..zu was?
Sie 👩🏻‍🏫 bildet sich weiter und du bist einfach nur ein kranker 🤪 Junkie, der die Kontrolle verloren hat.
Wieso ? Geht doch super fix:

Apple one Familie 26€
Netflix 20€
waipu + wow aus einer aktion: 10€
Disney+ 9€
Amazon Prime primär für Versand Video ist halt dabei 7€

Summe: 72€

Finde das ist jetzt nichts sonderlich extravagantes. Summiert sich halt. Das einzige was man in frage stellen könnte ist das große Netflix Abo, aber was soll’s ob man da 5-6€ spart oder nicht, ist mir wirklich egal.

• Gefällt mir
Reaktionen: Steinaltkachel
Crifty schrieb:
Mal schauen wann erste Arbeitgeber anfangen, ihre Arbeitnehmer auch durch einen VPN, optimiert entlohnen…
Da muss kein AG mit Anfangen. Genau das tun Arbeitgeber seit etlichen Jahren. Wie kann man sowas nicht mitbekommen? 😂

• Gefällt mir
Heelix schrieb:
Wieso ? Geht doch super fix:

Finde das ist jetzt nichts sonderlich extravagantes. Summiert sich halt.

Genau sowas würde ein Junkie sagen 💀🙂‍↔️
Ergänzung ()

Piranha771 schrieb:
Da muss kein AG mit Anfangen. Genau das tun Arbeitgeber seit etlichen Jahren. Wie kann man sowas nicht mitbekommen? 😂

Ist das eine Anspielung auf die Inder bei Amazon und Microsoft Support? 😆

Piranha771 schrieb:
Da muss kein AG mit Anfangen. Genau das tun Arbeitgeber seit etlichen Jahren. Wie kann man sowas nicht mitbekommen?
Ich habe es noch nicht mitbekommen das ein Arbeitgeber sagt: Moment mal Herr Müller, sie verdienen 3000€ oder? Laut dem VPN sollten sie das auch mit 600€ können, so wie in Bulgarien.

Das schlimme hier ist aber, das Menschen aber genau so eine Zahlungsmoral an den Tag legen, aber selber am liebsten davon verschont bleiben wollen. Das nenn ich Doppelmoral.

Crifty schrieb:
Das schlimme hier ist aber, das Menschen aber genau so eine Zahlungsmoral an den Tag legen, aber selber am liebsten davon verschont bleiben wollen. Das nenn ich Doppelmoral.

Wie bitte? Soweit ich weiß, haben die ganzen Unternehmer ins Ausland ausgelagert. Tja, und wenn z.B jemand meint, ich soll mich im Supportfall zum Jürgen Bhambri aus Indien verbinden lassen, obwohl ich den DE Preis zahle, wechsel ich halt ebenfalls das Land. Ich habe kein Problem für guten Support Geld zu zahlen, ja eigentlich ist mir auch die Herkunft egal. Aber wenn die Person 2% deutsch versteht und nur 1638mal ein Skript runterlabert, bringt mir das auch nichts. Dann passe ich mich da halt ebenfalls an und zahle dann auch in entsprechender Währung.

Topic:
Meist arbeiten die Leute ja nicht Mal großartig für die Unternehmen sondern sind einfach nur Dienstleister für z.B 10 Unternehmen gleichzeitig.

Hab selbst auch für viele Hoster gearbeitet. Es ist teilweise erschreckend was da abgeht. Bei sehr vielen liegen die Passwörter im Klarnamen vor. Also Mailzugriff von Firmen/Personen liegen dem Mitarbeiter offen vor. Naja ... zumindest weiß ich, das mein China Restaurant seine Ware wirklich aus China bezieht und nicht aus der Metro.

• Gefällt mir
Reaktionen: SIR_Thomas_TMC und Flutefox
Crifty schrieb:
Ich habe es noch nicht mitbekommen das ein Arbeitgeber sagt: Moment mal Herr Müller, sie verdienen 3000€ oder? Laut dem VPN sollten sie das auch mit 600€ können, so wie in Bulgarien.

Ja genau sowas passiert seit Jahren. Zwar nicht nach deinem komischen Verständnis, dass man Herrn Müller 600€ anbietet, sondern Herr Müller wird gekündigt und dafür arbeitet dann einer in Billiglohnland-XY für 600€ per remote.

Zumindest das ganze Produktionsstätten geschlossen und nach Billiglohnländer verlegt werden hast du aber schon mitbekommen oder?

Ich sehe es so: Wenn die Unternehmen die Globalisierung nutzen um billig zu produzieren, dann nutze ich die Globalisierung um billig einzukaufen. Klingt fair in meinen Augen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Herr-A, SIR_Thomas_TMC und Flutefox
Piranha771 schrieb:
Ja genau sowas passiert seit Jahren. Zwar nicht nach deinem komischen Verständnis, dass man Herrn Müller 600€ anbietet, sondern Herr Müller wird gekündigt und dafür arbeitet dann einer in Billiglohnland-XY für 600€ per remote.
Ich beziehe es aber auf genau auf Deutschland, weil ja auch hier einige Leute meinen 4€ statt für 20€ Netflix Premium konsumieren zu müssen, weil der VPN auf Bulgarien oder Türkei eingestellt ist. Der Arbeitgeber kommt aber nicht an und reduziert das Gehalt von 3000€ auf 600€.
Wenn der Inder eingestellt wird und per Remote dann 600€ umgerechnet bekommt, dann sind für den auch in seinem Heimatland umgerechnet 4€ das selbe wenn jemand in Deutschland 3000€ verdient und dann 20€ für Netflix ausgibt.
Daher ist das in mein Augen eine Scheinheilige Doppelmoral

Zurück
Oben