News Streaming: Netflix kündigt Nutzern das werbefreie Basis-Abo

Heelix schrieb:
ist halt eine Frage der Bequemlichkeit, ich bestelle Dinge wenn ich sie brauche, nicht in einer Woche oder 2 … sondern heute oder morgen :D
Also seit ich Prime gekündigt habe, plane ich durchaus meine Bestellungen (die übrigens rapide abgenommen haben; man braucht eben doch nicht so viel Kram wie man denkt). Und wenn ich etwas schnell brauche, setz ich mich aufs Rad und hole es aus’m Laden. Dann muss ich nicht noch warten bis irgendein Lieferdienst dann doch zu spät kommt.

• Gefällt mir
Reaktionen: SIR_Thomas_TMC und Zarlak
habla2k schrieb:
Wie oft noch, dann lasst es eben! Aber zeitgleich dann alles ausm Netz zu ziehen, weil es ja offenbar doch interessant ist, kann einfach nicht der Weg sein.

Dann erleuchte uns doch endlich mit deiner Lösung, aktuell spielst du den Moralapostel und verteufelst VPN-Nutzer.

habla2k schrieb:
Und wenn jemand ne Scheibe an deinem Auto kaputt schlägt, gehst du zu ihm nach Hause und schlägst ne Scheibe seiner Wohnung ein?

Weil A etwas macht, das nicht schön ist, musst du es dann genauso machen? Unrecht x Unrecht ergibt Recht? In welcher Anarchie lebt ihr?

Siehst du an dieser Stelle zeigst du, dass du gar kein Interesse an einer Lösung des Problems hast, du willst sinnlose Vergleiche anführen, die deine moralische Überlegenheit demonstrieren sollen.
Ergänzung ()

davidof2001 schrieb:
Also seit ich Prime gekündigt habe, plane ich durchaus meine Bestellungen (die übrigens rapide abgenommen haben; man braucht eben doch nicht so viel Kram wie man denkt). Und wenn ich etwas schnell brauche, setz ich mich aufs Rad und hole es aus’m Laden. Dann muss ich nicht noch warten bis irgendein Lieferdienst dann doch zu spät kommt.

Was fürn Öko bist du denn?
Sorry, kleiner Spaß, bei mir hatte die ganze Pandemie einen ähnlichen Effekt, ist irgendwie verrückt, wieviel ich vorher "wollte" und wie wenig ich tatsächlich "brauche".

Beg1 schrieb:
Was fürn Öko bist du denn?
Sorry, kleiner Spaß, bei mir hatte die ganze Pandemie einen ähnlichen Effekt, ist irgendwie verrückt, wieviel ich vorher "wollte" und wie wenig ich tatsächlich "brauche".
(Spaß verstanden)
Aber meinen i30N will ich nicht anwerfen um dann nur 2 km zu fahren 😉

• Gefällt mir
Reaktionen: Beg1
tobiliebtwuffer schrieb:
Es sind halt nur wenige technisch versiert und haben Lust sich wieder mit anderen Möglichkeiten auseinanderzusetzen ODER jammern rum und kaufen am Ende doch
Oder oder heulen nicht wegen ein paar Euro im Monat rum? 😲

• Gefällt mir
Reaktionen: Wilfriede
Ich habe gar nicht so viel Zeit das es sich rentiert ein Abo bei Netflix und Co abzuschließen.

• Gefällt mir
Reaktionen: SIR_Thomas_TMC und Erzherzog
Das mit der Zeit möchte ich an der Stelle auch noch mal rein werfen.
Hier wird zu sehr über das Geld diskutiert, ich würde mal behaupten abgesehen von Bürgergeld-Empfängern kann sich hier so ziemlich jeder mehrere Abos leisten.

Der Punkt ist einfach, wer Vollzeit arbeitet, Frau und vielleicht auch Kinder hat, mehrere Hobbys und vielleicht sogar noch andere Verpflichtungen in der Freizeit, der hat doch kaum oder gar keine Zeit um sich überhaupt ein Abo so zu gönnen, dass es sich lohnt. Erst Recht nicht mehrere.

Ich würde daher aus dem Stehgreif behaupten viele bezahlen umsonst und es lohnt sich nicht, natürlich kommt am Ende dann der Geldfaktor zum tragen, wer im Monat schon 100 Euro dafür ausgibt, das sind im Jahr schon 1.200 Euro, manch einer dürfte nicht mal so eine hohe Stromrechnung haben... das ist schon nicht egal.
Aber es ist wie immer, die Masse ist eher bequem, daher laufen solche Modelle auch lange ohne Probleme, siehe Amazon, egal wie schlecht es dann wird.

Ich sehe es auch immer wieder, manch einer weiß tatsächlich auch nichts besseres mit sich anzufangen als nur so Zeugs zu Streamen und wundert sich warum andere nicht täglich vor der Glotze hängen... habe ich tatsächlich auch schon erlebt, mein TV Konsum geht gegen 0 und Filme schaue ich bewusst.

Ich will keine Klischees bedienen, aber es ist schon auffällig welche Gruppen da am meisten konsumieren und ja die sind eigentlich sensibel beim Thema Geld, daher wird sich das meiner Meinung nach schon irgendwann wieder ins illegale verschieben, sieht man ja leider auch hier im Forum an diversen Aussagen. Muss aber zugeben, was soll man auch machen als Student, viel Freizeit, kein Geld... ^^

Zuletzt bearbeitet:
Soooo. Heute die freche Mail auch bekommen. Ab 1.6. 19,99…..akzeptieren oder gekündigt werden.

Bei uns funktioniert das Sharing noch. Mal mit der Familie besprechen

Erzherzog schrieb:
Ich würde daher aus dem Stehgreif behaupten viele bezahlen umsonst und es lohnt sich nicht, natürlich kommt am Ende dann der Geldfaktor zum tragen, wer im Monat schon 100 Euro dafür ausgibt, das sind im Jahr schon 1.200 Euro, manch einer dürfte nicht mal so eine hohe Stromrechnung haben... das ist schon nicht egal.
Aber es ist wie immer, die Masse ist eher bequem, daher laufen solche Modelle auch lange ohne Probleme, siehe Amazon, egal wie schlecht es dann wird.

Was einem "egal" ist, ist subjektiv und häufig nicht einmal vom Einkommen abhängig, viele wollen einfach maximale Bequemlichkeit in ihrer Freizeit, auch wenn sie dann quasi ~1-2 Stunden (kann auch mehr oder weniger sein) im Monat "für Streamingdienste" arbeiten, welche sie aus Zeitmangel gar nicht nutzen ;)

Viele dieser Abos sind bewusst darauf ausgelegt, dass der Nutzer die monatlichen Gebühren gar nicht so richtig wahrnimmt oder sogar vergisst, z.B. bei mobile games, welche auf der Abrechnung dann als Google/Apple auftauchen.

Falls man doch mal kündigen möchte, dann ist die Option häufig recht gut versteckt (siehe Playstation Plus) und zusätzlich kommen häufig noch einige Nachfragen, ob man wirklich kündigen will oder nicht doch lieber eine vergünstige Mitgliedschaft fortsetzt oder temporär aussetzt, teilweise muss man sogar den Support kontaktieren, um eine Mitgliedschaft zu beenden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Erzherzog
Netflix war mal gut.
Die Qualität des Contents hat schon eine Weile sehr nachgelassen und die Preise steigen und steigen.
Gut, dass ich vor eine Weile bereits ausgestiegen bin (Abo gekündigt).

Byz schrieb:
Wir wissen alle wie es um das Konsumverhalten der Amerikaner und um ihre Intelligenz steht.
Ach und ihr Europäer seid die gpldenen Engel oder was?
Verallgemeinern kannst du super.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wilfriede und Treiber
tobiliebtwuffer schrieb:
Es sind halt nur wenige technisch versiert und haben Lust sich wieder mit anderen Möglichkeiten auseinanderzusetzen ODER jammern rum und kaufen am Ende doch - Genau so wie bei halbfertigen Spielen und Grafikkarten ^^

Für diese "technich versierten" zahlen die anderen Kunden eben mit. Das ist genau die Diskussion, die wir schon bei Disney+ mit dem Abosharing hatten.

Silencium schrieb:
Sorry, ich kann nur lachen. Wer so benebelt ist diese Wege mitzugehen, der tut mir beinahe leid. 168€ für Werbefreies Streamen einer limitierten Bibliothek, nicht einmal in 4K oder HDR. Ja ne, ist klar Netflix. Wiederhole mich gerne: bin froh vor Jahren gekündigt zu haben!

Solange dann stattdessen keine VPN Stunts über Mexiko oder Piracy betrieben wird, finde ich deine Haltung gut!

Erzherzog schrieb:
...
Der Punkt ist einfach, wer Vollzeit arbeitet, Frau und vielleicht auch Kinder hat, mehrere Hobbys und vielleicht sogar noch andere Verpflichtungen in der Freizeit, der hat doch kaum oder gar keine Zeit um sich überhaupt ein Abo so zu gönnen, dass es sich lohnt. Erst Recht nicht mehrere.

Ich finde den Denkansatz bei diesen Diskussionen ohnehin immer schwierig. Wozu mehrere Abos parallel, wenn man monatlich kündigen kann. Wenn man sich jedes Wochenende einen Film reinziehst, dann ist Netflix wesentlich güngstiger, als ins Kino zu gehen. Gehe mal mit Ehepartner und 2 bis 4 Kids (wenn z.B. Freunde mitkommen) ins Kino. Dann sind Netflixkosten nur noch Peanuts!!

Erzherzog schrieb:
...

Das war aber früher bei Sky und beim Abo im Fitnessstudio auch schon so. Leute wollen immer "die Option" haben, aber kosten soll es dann nix. Da kann aber Netflix nix für.

Erzherzog schrieb:
...

Ich will keine Klischees bedienen, aber es ist schon auffällig welche Gruppen da am meisten konsumieren und ja die sind eigentlich sensibel beim Thema Geld,

Schon ein bisschen Klischee. Zum Beispiel alte Leute in Rente können sich normalerweise den Streamdienst leisten. Ich verweise dazu auf dieses Lehrvideo:

Erzherzog schrieb:
daher wird sich das meiner Meinung nach schon irgendwann wieder ins illegale verschieben, sieht man ja leider auch hier im Forum an diversen Aussagen. Muss aber zugeben, was soll man auch machen als Student, viel Freizeit, kein Geld... ^^

Ich habe zu meiner Studizeit gearbeitet und wenn man die ein oder zwei Extrastunden im Monat nicht bereit ist als Studi dafür zu arbeiten, dann braucht man auch keinen Streamingdienst. Dann fällt aber das Kino genauso flach.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kraeuterbutter
TigerNationDE schrieb:
Ach und ihr Europäer seid die gpldenen Engel oder was?
Verallgemeinern kannst du super.
Das "Danke A******" aber schnell noch geändert. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: KitKat::new()
Windell schrieb:
Das "Danke A******" aber schnell noch geändert. ;)
Es steht eh in bearbeitet, ich steh auch dazu. Nehme dafür gerne ne Verwarnung hin. Die war mir dann noch nie so egal und das wäre die erste für die ich mich nie im Leben entschuldigen würde.

Das klingt für mich als wären Netflix und Konsorten ein langsam aber sicher sinkendes Schiff. Schade eigentlich.

Wahnsinn - ich hab kein Interesse an Streaming... ich würde Amazon-Prime um 5 Euro im Monat bekommen, aber selbst das ist es mir nicht wert.

Aber bei Netflix bin ich bisher davon ausgegangen, man bezahlt 10 Euro im Monat und hat als Streaming-Qualität bis 4K. Aber tatsächlich sehe ich jetzt, der Tarif kostet 14 Euro und man bekommt nur 1080p.

Naja, anscheinend gibt es viele, bei denen das Geld locker sitzt, sonst würde Netflix nicht so viele Kunden haben.

Ich hatte recht lange Netflix nun aber mit der neusten Preiserhöhung gekündigt. Wird einfach für die gebotene Leistung zu teuer. Irgendwelche Abos über VPN abschliessen möchte ich nicht.

Ich bin wieder da, wo ich früher war. DDL-Warez + mein eigenes NAS. Es sind mir mittlerweile viel zu viele Dienste die mir im Einzelnen auch wieder viel zu teuer geworden sind, als das es sich lohnen würde. Dazu dann noch so Witze wie früher mit Account-Sharing werben und später die Daumenschrauben anziehen. Danke, aber nein danke.

anywish schrieb:
Naja, anscheinend gibt es viele, bei denen das Geld locker sitzt, sonst würde Netflix nicht so viele Kunden haben.
Oder einfach nur faul sind um das Abo zu kündigen.

Mir geht es ums Prinzip. Ich streame nur noch, weil ich Werbung verabscheue, und das schon seit mehr als 10 Jahren. Mein TV hat nicht mal einen Kabel/SAT Receiver.

Es ist aber eher ein on/off Beziehung, je nach dem ob es was Interessantes zu gucken gibt. Da warte ich dann auch gerne mal 1-3 Monate und sammle paar Serien bevor ich wieder ein Abo abschließe.

Weiterhin habe ich noch YT Premium und Amazon Prime Video (aber auch nur weil es im Abo drin ist).
Ich hatte vor ein paar Wochen den Support angeschrieben und gebeten das Video Abo aus meinem Vertrag rauszuschmeißen, was aber leider nicht geht :grr:

Seit dem 27. Februar ist meine Mitgliedschaft stillgelegt. Sehe keinen grund sie weiter laufen zu lassen. Mal sehen wie lang ich ohne netflix auskomme :lol:

Zurück
Oben