News Streaming: Netflix kündigt Nutzern das werbefreie Basis-Abo

Apocalypse schrieb:
Klingt für mich irgendwie wie:
Verdammtes Netflix, ich hasse dieses pestige Netflix Abo, zum Glück fehlt mir nichts ohne Netflix, ich hab ja Amazon im Abo.
Also dannach das sich jemand sehr einfach zwischen Pest und Cholera entscheiden kann.
Ist bei mir aber ähnlich, Netflix habe ich nach 8 Jahren gekündigt; es war zwar nur ein Euro mehr aber für mich war eine Grenze erreicht.
Für eine Familie ist Prime wegen der Vesandkosten praktlisch ein Selbstläufer, gefühlt kommt hier jeden Tag ein Paket an, manchmal auch zwei. Prime Video bringt aber mit Werbung keinen Spaß mehr.
Ich werde mich daher den Service-Hoppern anschließen.

Wenn man mehrere Abos hat, kommt man, wenn es denn vom Angebot her in Frage kommt, schon sowas wie Sky (go?) in Frage. Zumindest habe ich das öfter schon von einigen so gelesen.

Heelix schrieb:
Ich verstehe euer Problem nicht, sowohl die Preiserhöhung als auch der allgemeine Preis sind doch preislich komplett unerheblich.

Bin bei Medien abos bei 71€ mtl. Das ist noch immer billiger als der Musik Kurs meiner Tochter in der Schule :D man muss das halt alles immer in Relation sehen …

Ich verstehe deinen Gedankengang nicht, wie kann der Preis unerheblich sein? Natürlich merkt man 70-100€ im Monat nicht unbedingt.

Wenn ich allerdings 100€ monatlich zahle, aber im Sommer nur 4 Filme gucke, dann sind das 25€ pro Film, dafür hätte ich auch 4-20 Blu-rays kaufen können, auf welche ich dann ohne Verfallsdatum zurückgreifen kann.

Die Fragmentierung des Streamingmarktes ist einfach nur noch lächerlich, zu Spitzenzeiten hatte ich 8 Medien-Abos (Vollpreis in DE), waren über 100€.

Crifty schrieb:
Ich habe es noch nicht mitbekommen das ein Arbeitgeber sagt: Moment mal Herr Müller, sie verdienen 3000€ oder? Laut dem VPN sollten sie das auch mit 600€ können, so wie in Bulgarien.

Das schlimme hier ist aber, das Menschen aber genau so eine Zahlungsmoral an den Tag legen, aber selber am liebsten davon verschont bleiben wollen. Das nenn ich Doppelmoral.

Sorry, aber wenn Herr Müller einfach und billig ersetzt werden kann, dann passiert das häufig auch.
Und wenn man mich kostengünstig und ohne qualitative Einbußen ersetzen kann, bitte sehr.

Ich habe VPN-Nutzer auch mal kritisch betrachtet, weil ich dachte die Services werden deswegen teurer, das stimmt aber nicht.
Bei großen Anbietern ist man nur eine Nummer im System, kein geschätzter Kunde und mittlerweile nutzt auch nahezu jeder Anbieter dark patterns, es nervt wirklich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Flutefox
Hejo schrieb:
War auch mein Grund bis ich mal geprüft habe für welchen Preis bestelle ich denn in der Regel, ups wäre ja eh frei..... habe gekündigt und nur einmal Versand bezahlt seit einem Jahr
Das sollte ich mir wahrscheinlich auch mal überlegen..., Danke für den Hinweis, habe schon solange Prime, dass ich das ganz vergessen habe. Allerdings sind 39 Euro ganz schön viel und ich bin ziemlich sicher dass wir öfter darunterliegen.

Bin zwar auch Prime Mitglied aber mal ganz ehrlich... Man muss auch nicht jedes mal Kleinkram bestellen. Etwas besser planen, dann passt es auch ganz sicher mit dem Mindestbestellwert.

Crifty schrieb:
Ich beziehe es aber auf genau auf Deutschland, weil ja auch hier einige Leute meinen 4€ statt für 20€ Netflix Premium konsumieren zu müssen, weil der VPN auf Bulgarien oder Türkei eingestellt ist. Der Arbeitgeber kommt aber nicht an und reduziert das Gehalt von 3000€ auf 600€.

Du nimmst dem Konzern nur Marge. Es ist nicht so, dass der Anbieter der heilige Samariter ist und sein Produkt in Billiglohnländern verschenkt damit die Armen auch konsumieren können.

Crifty schrieb:
Wenn der Inder eingestellt wird und per Remote dann 600€ umgerechnet bekommt, dann sind für den auch in seinem Heimatland umgerechnet 4€ das selbe wenn jemand in Deutschland 3000€ verdient

Jetzt komme ich und gebe auch nur 4€ aus. Die Ersparnis den deutschen zu kündigen und den Inder einzustellen habe ich vergolten.
Klingt immernoch fair.

Du willst billig arbeiten lassen, ich will billig einkaufen. That's the game.

• Gefällt mir
Reaktionen: SIR_Thomas_TMC
IceKillFX57 schrieb:
Bin zwar auch Prime Mitglied aber mal ganz ehrlich... Man muss auch nicht jedes mal Kleinkram bestellen. Etwas besser planen, dann passt es auch ganz sicher mit dem Mindestbestellwert.
Ich fürchte, statt besser zu planen, wird dann überlegt, was noch mit dazubestellt werden könnte, um den Mindestbestellwert für die kostenlose Lieferung zu erreichen, was dann über die Zeit wahrscheinlich noch teurer kommt.
Prime Video war für mich immer ein netter Bonus, für sich genommen war das Angebot nicht so toll. Mit Werbung ist es für mich praktisch wertlos geworden.

IceKillFX57 schrieb:
Oder an eine Abholstation (Packstation, Paketshop) schicken lassen. So mache ichs und dann ist auch der Kleinkram ohne prime Kostenlos. Mal schauen wie lange amazon das noch so handhabt. Prime hat kam noch Mehrwert.

• Gefällt mir
Reaktionen: JoeDante
DaBas schrieb:
Nein, es liegt an den Anbietern. Die Nutzer dürften sehr wohl bereit sein, einen angemessenen Preis für die Inhalte zu bezahlen. Aber sie sind nicht mehr bereit, immer höhere Preise in einem völlig fragmentierten Markt zu bezahlen. Ein kleiner, aber sehr feiner Unterschied.

Die Krönung des Ganzen sind die ganzen "günstigen" Werbe-Abos. Man darf also dafür bezahlen, das man derzeit noch 2-5 Min Werbung pro Stunde on top bekommt. Gehts eigentlich noch ?
Wenn ich Werbung sehen will, dann geh ich zu den privaten Schund Sendern ala RTL, SAT1 und Co. Da gibt es dann sogar 15-20 Minuten Werbung pro Stunde. Gegen einen Obulus via HD+ sogar in HD ....

Dann kann man immer noch verzichten. Aber das ist das perfekte Beispiel unserer modernen Konsumgesellschaft. Man möchte es sich nicht leisten, dennoch konsumieren, und die wildesten Ausreden werden dann gesucht um das auch noch zu gerechtfertigten. Wie ein kleines Kind das einem teuren Lutscher im Schaufenster sieht und "haben will" schreibt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Demon_666 und habla2k
Clonedrone schrieb:
Ich zahle jeden Monat allein 2000€ an Lohnsteuer.
Dann verdienst du ja genug, um dir auch netflix für 25€ zu leisten, wenn du Interesse am Programm hast. ;)
Ergänzung ()

DaBas schrieb:
Aber sie sind nicht mehr bereit, immer höhere Preise in einem völlig fragmentierten Markt zu bezahlen
Wie oft noch, dann lasst es eben! Aber zeitgleich dann alles ausm Netz zu ziehen, weil es ja offenbar doch interessant ist, kann einfach nicht der Weg sein.
Ergänzung ()

Piranha771 schrieb:
Und wenn jemand ne Scheibe an deinem Auto kaputt schlägt, gehst du zu ihm nach Hause und schlägst ne Scheibe seiner Wohnung ein?

Weil A etwas macht, das nicht schön ist, musst du es dann genauso machen? Unrecht x Unrecht ergibt Recht? In welcher Anarchie lebt ihr?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Demon_666
Beg1 schrieb:
Ich verstehe deinen Gedankengang nicht, wie kann der Preis unerheblich sein? Natürlich merkt man 70-100€ im Monat nicht unbedingt.

Wenn ich allerdings 100€ monatlich zahle, aber im Sommer nur 4 Filme gucke, dann sind das 25€ pro Film, dafür hätte ich auch 4-20 Blu-rays kaufen können, auf welche ich dann ohne Verfallsdatum zurückgreifen kann.
Aber warum in aller Welt soll ich BD kaufen wollen? Ich Kauf ja auch im PS5 Store die Spiele etwas teurer weil mich das disk wechseln nervt.

Könnte man mit abmelden / anmelden 100€ im Jahr sparen ? Vielleicht. Aber es ist mir ehrlich egal.
IceKillFX57 schrieb:
ist halt eine Frage der Bequemlichkeit, ich bestelle Dinge wenn ich sie brauche, nicht in einer Woche oder 2 … sondern heute oder morgen :D

Heelix schrieb:
Aber warum in aller Welt soll ich BD kaufen wollen?
Weil ditgitale Käufe nur Lizenzkäufe sind und wenn der Laden pleite geht, selbst die Rechte verliert, dein Account gehackt wird oder dir gekündigt wird, merkst du den Unterschied. Ob es das dann wert war, zu faul zu sein eine Blu-Ray aus dem Laufwerk zu holen? Muss jeder für sich selbst entscheiden... ansonsten gibt es Tools, mit denen man das aufs NAS bannen kann und die Scheiben dennoch im Regal verbleiben. Mehr schreib ich darüber aber nicht, muss jeder ja selbst wissen. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: UrlaubMitStalin
habla2k schrieb:
Und wenn jemand ne Scheibe an deinem Auto kaputt schlägt, gehst du zu ihm nach Hause und schlägst ne Scheibe seiner Wohnung ein?

Weil A etwas macht, das nicht schön ist, musst du es dann genauso machen? Unrecht x Unrecht ergibt Recht? In welcher Anarchie lebt ihr?

Was für ein selten dämlicher Vergleich. Globalisierung und Freie Märkte sind absolut rechtens und haben nicht Mal im Ansatz irgendwie einen Vergleichswert mit eingeschlagenen Scheiben. Absoluter Mumpitz.

Du kannst ja gerne Globalisierungsgegner oder Befürworter sein. Aber bitte die selben Spielregeln für alle.

• Gefällt mir
Reaktionen: Headphonejack, SIR_Thomas_TMC und Flutefox
Also ich bezahle für meine ganzen Abos keine 30€ im Monat (Netflix, Disney+; Paramount, etc)
VPN sei dank!
Sollten die irgendwann auch dagegen mit Erfolg vorgehen, wird es halt gekündigt.

Piranha771 schrieb:
Absoluter Mumpitz.

Es gibt hier eine gewisse Riege von Usern, bei denen eine Sinnvolle Argumentation nicht zielführend ist. Diese denken:

• Den Unternehmen entstehen Milliardenschäden
  • Es wird für Sie teurer, weil andere Leute mündigere Kunden sind als Sie
  • Die jede Argumentation eines Milliardenkonzerns schlucken
  • In Ihrem Weltbild überhaupt nicht wahr haben wollen, dass wir eben nicht mehr in den 90ern Leben und der Quelle-Mitarbeiter dich noch schätzt als Kunden
Da wird dann lieber verallgemeinert oder mit so vielen Strohmännern und Whataboutismus argumentiert, dass man sich nur Fragen kann, ob das wirklich Leute sind, die in Ihrer kleinen Traumblase leben.

Es bringt nichts, mit diesen Leuten zu argumentieren. "Vote with your wallet" ist Ihnen fern. Sie würden auch 100€ für Netflix bezahlen. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Clonedrone, Headphonejack und Piranha771
Ob nun 720p oder 4k,
Müll bleibt Müll.
Verstehe gar nicht das die Zahl der Konsumenten nicht drastisch sinkt.
Das sich ständig wiederholende Mord und Totschlag Szenario, 3D Popkorn Kino, Inhalte und Intellekt auf der Stufe eines 12 jährigen.
Der ganze Quatsch der heutzutage gezeigt wird, dient einzig und allein der programmierung des Volkes.

Ich empfehle "abschalten"!

• Gefällt mir
Reaktionen: Guru-Meditation
habla2k schrieb:
Dann verdienst du ja genug, um dir auch netflix für 25€ zu leisten, wenn du Interesse am Programm hast. ;)
Und ab wann verdient man nicht genug um sich Netflix zu leisten, obwohl man Interesse am Programm hat?
Dann ist es legitim?

• Gefällt mir
Reaktionen: rosenholz
Heelix schrieb:
Aber warum in aller Welt soll ich BD kaufen wollen? Ich Kauf ja auch im PS5 Store die Spiele etwas teurer weil mich das disk wechseln nervt.

Könnte man mit abmelden / anmelden 100€ im Jahr sparen ? Vielleicht. Aber es ist mir ehrlich egal.

Du kannst auch digital Filme kaufen, allerdings sind dort die Nutzungsrechte aktuell noch sehr einseitig geregelt und so kam es zum Beispiel zur Entfernung von gekauften Inhalten von Studio Canal im PSN:
https://www.playstation.com/de-de/legal/psvideocontent/

Es darf dir natürlich auch egal sein, jeder hat eine andere Schmerzgrenze.
Ich denke, dass die Streaminganbieter in den nächsten Jahren noch einiges ausprobieren werden.

Für mich war z.B. die Entfernung der o.g. "gekauften" Inhalte ein Grund zurück zu Discs zu wechseln und weil ich überwiegend in der Freizeit zocke.

Und auch bei digitalen Spielen gibt es mittlerweile Einschränkungen, viele gekaufte PS3-Titel lassen sich kaum noch herunterladen ;)

Muss halt jeder selber wissen ob ihm so ein Leihabo wert ist. Geht aber eigentlich auch nichts über eine BR. Die ganzen Artefakte und Matsch in dunklen Szenen.....🤮

Ich hatte bei deren Spielchen erst Netflix konsequent gekündigt und danach Prime. Das Gebaren der Kundschaft mit fadenscheinigen Gründen das Geld aus der Tasche zu ziehen, war mir zu plakativ doof und dreist. Ich bestelle, nach Covid, auch längst weniger bei Amazon, so das ich Prime nicht buchen muss.

Vor ein paar Monaten hab ich nen Mega billig Deal bei WOW machen können und sobald der ausgelaufen ist, finde ich was Neues oder nichts. Das Sucht-Verhalten der Mehrheit beim Streaming ist ja schon massiv besorgniserregend. Es geht auch alles ohne und wenn man sich mit den normalen Mediatheken behilft.

Solange die alles verteuern UND verschlechtern, sehen die von mir kein Geld mehr.

Zurück
Oben