News Streaming: Netflix kündigt Nutzern das werbefreie Basis-Abo

Steaming ist vom Prinzip doch so Geil, damit hätte sich die Piraterie locker in Luft aufgelöst.
Aber nach 10 Anbietern, Exklusive Filme, Staffel 1 hier Staffel 5 wo anderst, HD Ready mit unterirdischer Bitrate, Bibliotheken wo die hälfte 0815 ist das gerade im Fernseher läuft und die andere Hälfte man nicht findet weil der andere Müll einen dauernd ins Bild geschoben wird, steigende Kosten und dafür mit Werbung.
Solange Kapitalismus meint alles bis an die Kotzgrenze treiben zu müssen.
Lang lebe die Piraterie 🏴‍☠️

• Gefällt mir
Reaktionen: Windell, nolf, DiedMatrix und 3 andere
Andeiju schrieb:
Damit gehe ich auf Taktik meines Bruders über: immer nur 1 Dienst, wenn ich nichts mehr finde dann kündigen und in einen anderen Dienst schauen.
Ist ja auch sinnvoll, man kann ja eh nicht alles gleichzeitig gucken. ¯\(ツ)/¯

Wer soll denn eigentlich noch den ganzen Bums bezahlen, wenn hier die Masse an Leuten Piraterie betreibt? Schon traurig, dass 2024 geistiges Eigentum weiterhin null respektiert wird und Leute meinen, mit dem Kauf von ein bisschen Computerhardware den Freifahrtschein für alles zu haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wilfriede
Treiber schrieb:
Für diese "technich versierten" zahlen die anderen Kunden eben mit. Das ist genau die Diskussion, die wir schon bei Disney+ mit dem Abosharing hatten.

Das ist eben falsch, selbst wenn alle den vollen Preis bezahlt hätten, wären die Preise gestiegen.
Eine Großfamilie im Mehrfamilienhaus zahlt den gleichen Preis wie ein Single.
Warum überhaupt gleichzeitige Streams anbieten, pro Account 1 Stream, wenn man Kinder hat, müssen die eben auch voll zahlen.
Sonst finanziere ich eben auch eure Kinder/Familien mit.

Treiber schrieb:
Ich finde den Denkansatz bei diesen Diskussionen ohnehin immer schwierig. Wozu mehrere Abos parallel, wenn man monatlich kündigen kann. Wenn man sich jedes Wochenende einen Film reinziehst, dann ist Netflix wesentlich güngstiger, als ins Kino zu gehen. Gehe mal mit Ehepartner und 2 bis 4 Kids (wenn z.B. Freunde mitkommen) ins Kino. Dann sind Netflixkosten nur noch Peanuts!!

Weil man eben nicht monatlich über 10-20€ nachdenkt? Das ist doch so gewollt.
Und ob andere Aktivitäten teurer sind, spielt doch eigentlich keine Rolle.
Der Vergleich hinkt sowieso, damit ich Netflix nutzen kann brauche ich auch einen Internetanschluss (ca. 50€+) und eine Lokalität, die aber nicht immer vergleichbar mit einem Kinosaal ist (Sound/Bildqualität).

Zuletzt bearbeitet:
Protogonos schrieb:
Ich denke die können es auf die Spitze treiben sieht man ihre Quartalszahlen, der Nutzer sagt immer ja ich kündige. Im Endeeffekt kündigt niemand
Ich überlege seit Ewigkeiten... aber Netflix macht es einem jetzt gerade einfach. Wenn man passiv ist, dann läuft das Abo aus.

Heute diese Mail bekommen:

Hallo,​

vielen Dank, dass Sie seit 2014 Netflix-Mitglied sind. Wir freuen uns, dass Ihnen das vielfältige Angebot von Netflix gefällt. Wenn Sie akzeptieren, erhöht sich Ihr Standard-Abo auf 13,99 €. Ab dem 1. Juni 2024 zahlen Sie dann monatlich 13,99 €.​

Wenn Sie den neuen Preis akzeptieren wollen:

Gehen Sie zu Netflix und klicken Sie auf „Neuen Preis akzeptieren“.​

Wenn Sie den neuen Preis ablehnen oder nichts tun:

Ihre Mitgliedschaft wird gekündigt.​

Ergänzung ()

DarkSoul schrieb:
Weil ditgitale Käufe nur Lizenzkäufe sind und wenn der Laden pleite geht, selbst die Rechte verliert, dein Account gehackt wird oder dir gekündigt wird, merkst du den Unterschied. Ob es das dann wert war, zu faul zu sein eine Blu-Ray aus dem Laufwerk zu holen? Muss jeder für sich selbst entscheiden... ansonsten gibt es Tools, mit denen man das aufs NAS bannen kann und die Scheiben dennoch im Regal verbleiben. Mehr schreib ich darüber aber nicht, muss jeder ja selbst wissen. ;)
Da lobe ich mir die DRM-freien Anbieter... etwa GOG. Wenn man das was kauft, dann läd man es runter und hats für die Ewigkeit. Oder Bandcamp, da lade ich Musik auch immer direkt in FLAC udn MP3 runter.

• Gefällt mir
Reaktionen: Windell, DaBas, DiedMatrix und 2 andere
ich bin zu ziemlich viel bereit, sofern die Leistung passt. Aber 20 Euro ist über meiner emotionalen Schmerzgrenze, das sind 240 Euro im Jahr! Ich habe dementsprechend eben gekündigt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hagen_67 und UrlaubMitStalin
Zum glück guck ich nicht viel, früher mal mehr heute macht das leben mehr spaß, als nur vor der glotze zu hängen, lieber spiel ich in der zeit ein gutes spiel oder arbeite im haus an neuen Projekten, statt mir monatlich das geld aus der tasche ziehen zu lassen

• Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Kuristina schrieb:
Es wirkt hier im Forum wie die Masse, aber es ist real nur eine kleine Minderheit.
Und nicht mal im Forum wirkt es wie die Masse. Wenn man ehrlich ist. Von daher, jeder wie er meint, es gibt auch Leute, die finden falsch parken ok, das Risiko muss halt jeder selbst tragen.
VPN ist übrigens ungleich Piraterie, sondern eine legale Möglichkeit (weil nicht gesetzlich verboten). Nutze ich zwar nicht (so wie die Streamingdienste), halte das trotzdem für völlig unproblematisch.

Benutze nur Prime von meiner Mom und das schon nicht wirklich viel Dank Familien Alltag Arbeit Kind und Hausbau/Grundstück.

Falls doch mal was interessiert was nicht bei Prime ist geht's in die Bucht.
Ansonsten kann ich auch gerne auf etwas warten wobei eh eher die Augen um 21 Uhr aufm Sofa zufallen. :P

Gerade eben das waipu Abo geändert auf die version ohne netflix, nur durch Zufall entdeckt....

Lohnt sich das?

Ich zahle für Waipu und Netflix Family zusammen 14,74€. (Also ohne VPN oder so).
Das finde ich vom P/L noch am besten.

720p reicht dicke.
Würd auch eine SD/480p Option wählen wenn es eine gebe würde

DarkSoul schrieb:
Weil ditgitale Käufe nur Lizenzkäufe sind und wenn der Laden pleite geht, selbst die Rechte verliert, dein Account gehackt wird oder dir gekündigt wird, merkst du den Unterschied. Ob es das dann wert war, zu faul zu sein eine Blu-Ray aus dem Laufwerk zu holen? Muss jeder für sich selbst entscheiden... ansonsten gibt es Tools, mit denen man das aufs NAS bannen kann und die Scheiben dennoch im Regal verbleiben. Mehr schreib ich darüber aber nicht, muss jeder ja selbst wissen. ;)
Ja theoretisch ist das schon klar, aber ich bin ein Mensch ich schaue Films und auch Serien genau 1 mal dann kenne ich ja die Handlung, einen Film oder Serie nochmal gucken ist komplett nutzlos :D

Ich weiß ich bin da speziell ;) .

• Gefällt mir
Reaktionen: Kuristina
Naja wenn wir ehrlich sind. Genügt es auch einmal einen Film/Serie gesehen zuhaben. Gibt ja nur meist 2-3 Lieblingsfilme die man doch reinzieht, wenn's einem schlecht geht oder so. Serien sind es ja auch oft nur eins oder zwei...
Gibt natürlich Filme, die gehören halt eher schon unter Kulturgut und werden noch für Generationen aufbewahrt.

DragonScience schrieb:
Steaming ist vom Prinzip doch so Geil, damit hätte sich die Piraterie locker in Luft aufgelöst.
Aber nach 10 Anbietern, Exklusive Filme, Staffel 1 hier Staffel 5 wo anderst, HD Ready mit unterirdischer Bitrate, Bibliotheken wo die hälfte 0815 ist das gerade im Fernseher läuft und die andere Hälfte man nicht findet weil der andere Müll einen dauernd ins Bild geschoben wird, steigende Kosten und dafür mit Werbung.
Solange Kapitalismus meint alles bis an die Kotzgrenze treiben zu müssen.
Lang lebe die Piraterie 🏴‍☠️

Steam funktioniert, weil es praktisch so eine Art Monopol ist. Und das nicht gerade das schlechteste. Es ist die größte, bekannteste und technisch ausgereifteste Plattform. Ich habe über 1200 Spiele auf meinem Steam-Account. Und selbst wenn Spiele Zeit-exklusiv erst mal woanders erscheinen, kann man dies in der Regel gut aussitzen.

Bei den Streaming-Anbietern ist es praktisch so: Man findet bestimmte Filme und Serien nur bei bestimmten Anbietern, hat keine wirklichen Chancen auf Sonderangebote/Sales (im Gegenteil, die Abo-Gebühren ziehen immer weiter an) und wird derweil bei den etwas günstigeren Accounts wieder wie zu guten Analog-TV Zeiten ordentlich mit Werbung zugeschissen.

Das sind eigentlich genau die Dinge, die viele Konsumenten eigentlich nicht möchten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Flutefox
Mir ist das Ding nur 5€ Wert, im Monat paar Filme maximal. Wenn sie mir androhen zu kündigen, versuch ichs dann nochmal über VPN.

• Gefällt mir
Reaktionen: SIR_Thomas_TMC
@TigerNationDE Man darf nie Alle über einen Kamm scheren. Vor allem bei solchen Themen nicht.

tollertyp schrieb:
Glaub mir: Schlechter 4K-Content ist leichter produziert als guter Content in 720p...
Schwachsinn - die Auflösung ändert überhaupt nichts am Content, es sieht einfach besser aus. Guter Content ist einfach schwer zu produzieren.

Shakyor schrieb:
720p reicht dicke.
Würd auch eine SD/480p Option wählen wenn es eine gebe würde
Das ist doch die Basis-Version, die hat afaik nur SD aka 480p.

Also die, die sie jetzt abschaffen wollen. Vermutlich weil sie die Daten eh in HD vorliegen haben und sie nicht extra transkodieren oder als transkodiertes redundant rum liegen haben wollen.

Zurück
Oben