OdinHades
Captain
Lässt sich vielleicht auch ein bisschen von Nutzern behaupten, die stets alle Inhalte für möglichst wenig oder am besten gar kein Geld einfordern, nicht wahr?nolf schrieb:Die bekommen den Hals nicht voll.
Aber ich hab da leicht reden. Mich juckt das nicht weiter. Ich hätte gar nicht die Zeit, mehr als einen Streaming-Dienst zu nutzen. Wenn mich was interessiert, gibt es ein Abo für einen Monat, das direkt wieder gekündigt wird. Oft genug kaufe ich auch einfach einzelne Titel. Geht ja auch immer noch. Zuletzt was abonniert hab ich für die jüngste Staffel LOL. Da hab ich mir zusätzlich zu Prime sogar noch den Werbefrei-Kram geleistet. Man gönnt sich ja sonst nichts. =P
Ich kann schon verstehen, dass einen (versteckte) Preiserhöhungen ärgern. Aber die richtige Antwort darauf ist schlicht eine Änderung des eigenen Nutzungsverhaltens. Sei es in Form von Verzicht oder indem man sich eben auf ausgewählte Inhalte konzentriert. Das sendet auch ein Signal an die Content-Ersteller. Dass nämlich qualitativ hochwertige Produktionen belohnt werden und nicht die schiere Masse zu immer mehr Abo-Abschlüssen führt. Gut, so zumindest die rosarote Theorie. =D
Piraterie kann man natürlich auch machen. Ich werd da niemanden für verurteilen. Aber man sollte sich nicht einreden, da irgendwie moralische Argumente für finden zu können. Das wäre einfach nur scheinheilig. Wir reden hier ja auch immer noch von reinem Luxus. Zumindest meiner bescheidenen Ansicht nach darf da tatsächlich mal Angebot und Nachfrage regeln. Auch wenn es einem selbst vielleicht nicht immer schmecken mag.