News Streaming: Wieso Netflix keinen Offline-Modus bietet

. Nutzer müssten entscheiden, was sie herunterladen wollen, sicherstellen, dass genügend Platz auf dem Gerät vorhanden ist und die Downloads anschließend verwalten.

Oh ja, das ist alles schon extrem schwer. Diese unglaublichen Entscheidungen. Da müsste man IT für studiert haben. Wie haben wir das früher nur geschafft als es so Dienste gar nicht gab. Da wurde aus DVD Material noch selbst am Rechner Mpeg2 oder divx Dateien mit komplizierten Programmen und Codecs erzeugt usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Argumentation von Netflix ist aber nicht sehr durchdacht. Wem der Offline-Service zu komplex ist, der wird wohl einfach die Finger davon lassen. Außerdem ist es doch schon ein Armutszeugnis, wenn Netflix es nicht auf die Reihe kriegt, einen solchen Service dann eben benutzerfreundlich zu gestalten. Es dürfte sich doch wohl auch viel aufwendiger gestalten, die Inhalte an x verschiedenen Orten zur Verfügung zu stellen, anstatt für diese Bereitstellung einfach den Benutzer zu benutzen, oder nicht? :D
 
@ tree-snake:
haha, bester Kommentar :D
Genau so isses. Billige Ausreden von Netflix, um keine Mehrkosten zu haben.
 
Nutzer müssten entscheiden, was sie herunterladen wollen, sicherstellen, dass genügend Platz auf dem Gerät vorhanden ist und die Downloads anschließend verwalten.

Oh mein Gott, das geht gar nicht. Kein MEnsch weiß doch heutzutage mehr wie das alles geht dank dem Schtriming :D

Gott bin ich langsam :freak:
 
Oder kurz: "Wir haben verpennt das die User das haben möchten und haben Amazons Schritt komplett nicht vorhergesehen."
 
Dai6oro schrieb:
Gott bin ich langsam :freak:
Lol

Wenn schon das Bewerten mit halben Sternen die Netflix-User überfordert, würde ich denen auch keinen Offline-Modus anbieten ;-)
 
Schon etwas länger gab es diese Aussage von Netflix. Die Begründung ist einfach Unsinn. Warum sollte man so etwas nicht optinal anbieten können. Selbst wenn man in der Bahn Wlan hätte, fände ich es dreist das bei knapper Brandbreite überhaupt zu Streamen. Warum nicht da einfach das Video vorladen und sich anschauen, ohne andere zu belästigen oder ihnen sinnlos die Brandbreite zu kürzen. Für den User hat dieses System nur Vorteile.
Wenn ich für 2 bis 3 Tage außer Haus bin bei Verwandten, lade ich mir vorher Youtube Videos offline auf das Notebook. Mit meinen 500MB Tarif habe ich garnicht die Möglichkeit 2-4 Stunden Videos zu schauen, ohne das mein Datenvolumen drauf geht.

Zwar halte ich das Streaming Angebot, was die Inhalte betrifft, bei Netflix für sehr gut, aber was das hier angeht kann man nur den Kopf schütteln.
 
Netflix chillt einfach. Sie haben es nicht nötig Extra-Leistungen anzubieten, noch. So weit ich weiß besitzen sie 60-70% Marktanteile im VoD-Markt. Eher erhöhen sie wie neulich die Preise um die Kuh noch weiter zu melken.

Die Strategie scheint auch zu sein, mehr Exklusiv-Serien und Stars zu holen und mit ihnen zu werben, statt mit weiteren Features.
 
Für mich als Windows Benutzer(Desktop+Smartphone) ist es derzeit ohnehin unerheblich^^
Weder Amazon Prime noch Netflix bieten mir die Möglichkeit auf irgend einem meiner Geräte zu Speichern/Offline verfügbar zu machen.

Aber im Gegensatz zu Amazon gibts von Netflix eine sehr gute Windows-App, für Desktop und Smartphone, welche die Möglichkeiten des Webinterfaces deutlich übersteigen.
Und die Windows-App von Amazon ist auf beiden Geräten unterirdisch und sogar schlechter als das Webinterface, zudem nicht im Stande auf Prime Video Inhalte zuzugreifen.

Daher geht für mich der Punkt eindeutig an Netflix.
 
Ich nutz amazon video seit der Einführung des Offline-Modus überhaupt zum ersten mal aufm Handy. Diese Neuerung ist für mich DAS Feature überhaupt. In Deutschland werden noch viele Jahre vergehen bis mein Handytarif für unter 10€ es mir erlaubt jeden tag im berufsverkehr >1gb video zu schauen und bis dahin hat Amazon hier einen wahnsinns Vorteil - und das auch noch ohne Aufpreis! Ich bin sehr begeistert und die Bedienung ist wirklich so einfach gelöst wie es nur geht.
 
Kommt immer auf die Umsetzung an. Da kann Neil Hunt schon recht haben wenn die es so gut umgesetzt haben wie Microsoft damals die Metro Oberfläche für Desktops ohne Touch.
Die logische Lösung für das Problem mit den halben Sternen wäre einfach die Anzahl der Sterne auf 10 zu erhöhen wie es z.B. IMDB macht.

Gibt noch immer One-Klick-Hoster, die haben vor allem originale Tonspuren die sehr beliebt sind. Bei Prime haben nur die Serien OV.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und genau wegen solcherlei blödsinnigem Hin und Her der Anbietet von VoD ist illegales Streaming noch immer unheimlich beliebt. Denn wer will schon monatlich Geld bezahlen, wenn dies und das nicht verfügbar ist (weil Anbieterexklusiv), bestimmte Funktionen nicht oder nur eingeschränkt funktionieren usw. usf.?

Begreifen diese Idioten das denn wirklich nicht? Sie MÜSSEN das anbieten, was die Kundschaft will, sonst ist über kurz oder lang Ende der Fahnenstange.
 
Wir fahren jetzt dann mit den Kindern auf Kroatien.

Da wären ein paar Serien auf dem iPad echt schön für die Fahrt.

Bin gespannt, wie mich Netflix da mit Ihren Server versorgen will :D
 
Muss deren Zielgruppe dumm sein. Anders lässt sich diese Aussage nicht deuten. Wie schaffen die es bloß ihre Mobilgeräte aufzuladen? Schließlich müssen da 2 unterschiedliche(!) Stecker reingesteckt werden. Das Mobiltelefon läuft bei denen wohl auch noch mit der Auslieferungsversion des OS. Der Nutzer wäre mit einem Update ja überfordert...
 
Also falls ich mal für einen Video-Streaming Dienst zahlen würde (sobald es was gescheites mit Originalton und Dolby/DTS-HD 5.1/7.1 gibt), würd ich mir nur einen holen bei dem ich dann auch offline auf dem Handy/Tablet zB im Flugzeug oder Zug (oft kein Empfang) schauen kann.
 
tree-snake schrieb:
Oh ja, das ist alles schon extrem schwer. Diese unglaublichen Entscheidungen. Da müsste man IT für studiert haben. Wie haben wir das früher nur geschafft als es so Dienste gar nicht gab. Da wurde aus DVD Material noch selbst am Rechner Mpeg2 oder divx Dateien mit komplizierten Programmen und Codecs erzeugt usw.

Ja das ist extrem schwer, genauso wie der Vergleich mit dem Bewertungssystem in 0,5 Sterne Schritten...
 
Halten wir also fest:

Netflix findet es einfacher und sinnvoller, in Flugzeugen Server mit dem KOMPLETTEN Netflix-Angebot hinzustellen, als Usern eine simple Offline-Funktion zu bieten. Alles klar, eine bessere Ausrede ist denen wohl nicht eingefallen.

Meine Glaskugel sagt mir übrigens, dass Netflix in spätestens einem Jahr auch eine Offline-Funktion anbieten wird.
 
Die Funktion gibts bei Watchever schon ewig war klar das man da mal nachziehen würde, begrüße den schritt von Amazon sehr und schmunzel über die Netflixaussage...
 
naja so unrecht hat der nicht, braucht man sich ja nur anszusehen wieviele alleine hier auf CB zu dumm sind die Suchfunktion zu nutzen oder Google und das wohlgemerkt auf einer Website für Computer Nerds! Also da ist die breite Masse da draussen wohl wirklich mit solchen Entscheidungen überfordert!

Guckstu hier gefühlte 80% ocen ihren PC aber keine 10% davon sind alleine dazu in der Lage!
Und diese Beispiele liesen sich beliebig fortsetzen, man muss nur das Forum durchforsten!

Da wurde aus DVD Material noch selbst am Rechner Mpeg2 oder divx Dateien mit komplizierten Programmen und Codecs erzeugt usw.
Wie gut die Leute rippen können sieht man auch an dem ganzen Streaming Müll im Netz ...sowas hochzustellen würde ich mich schämen (rein qualitativ betrachtet) :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben