News Streaming: Wieso Netflix keinen Offline-Modus bietet

Ja, voll schwierig zu entscheiden, ob noch ausreichend Speicher für einen Film am Handy ist. Da stellt man weltweit lieber Server auf.

Erinnert mich irgendwie an die Aussage von Google damals, zu micro SD slots.
Die haben auch gesagt dass der Kunde dadurch verwirrt wird.
Passen irgendwie ganz gut zusammen die Aussagen weil ohne micro sd slot wird auch der FHD Film auf vielen Geräten keinen Platz finden ;D

Ich verstehe die Aussage, fragt mal eure IT - falls es bei euch eine gibt - was dei so tagtäglich alles für Anfragen haben ...

Hat der Typ mit diesen Aussagen grade einen großteil seiner Kundschaft als Idioten abgestempelt ? :lol:

Also ich bin ja der Meinung das hier die eigene Unfähigkeit in den Hintergrund gerückt werden soll, da vermutlich ein großer Teil der Netflix-Kundschaft eben genau auf dieses Feature seit langem hofft. Ich finde amazon hat diese Funktion wirklich vorbildlich und einfach eingebaut, wo da der Kunde verwirrt wird weiß ich nun auch nicht.

Endlich während der Fahrt mit der Bahn zur Arbeit in Ruhe auf dem Tablet einen Film/eine Serie schauen. Es gibt in meinen Augen kein besseres Feature für einen Streamingdienst.

Cr@zed^ schrieb:
Ich verstehe die Aussage, fragt mal eure IT - falls es bei euch eine gibt - was dei so tagtäglich alles für Anfragen haben ...

Ich arbeite in der IT, und ja, manche Anfragen sind wirklich zum davonlaufen, aber wenn 90% der Leute nichts am PC können, mit ihren Smartphones und Tablets können sie umgehen.

Zuletzt bearbeitet:
RKUnited schrieb:
Wenn ich für 2 bis 3 Tage außer Haus bin bei Verwandten, lade ich mir vorher Youtube Videos offline auf das Notebook. Mit meinen 500MB Tarif habe ich garnicht die Möglichkeit 2-4 Stunden Videos zu schauen, ohne das mein Datenvolumen drauf geht.

Zwar halte ich das Streaming Angebot, was die Inhalte betrifft, bei Netflix für sehr gut, aber was das hier angeht kann man nur den Kopf schütteln.

Ich unterhalte noch mit der Verwandtschaft...

Zum Thema:

"Eine Offline-Funktion mache den Dienst komplexer, so Hunt. Nutzer müssten entscheiden, was sie herunterladen wollen, sicherstellen, dass genügend Platz auf dem Gerät vorhanden ist und die Downloads anschließend verwalten."

Wenn ich es streame, muss ich auch entscheiden, was ich streame.

Mich verwirrt das. Netflix sollte das entscheiden und automatisch den Stream starten, den sie für richtig halten.

Aldaric87 schrieb:
Hat der Typ mit diesen Aussagen grade einen großteil seiner Kundschaft als Idioten abgestempelt ? :lol:
Er ist halt Realist. ^^

Vielleicht bieten sie ja bald "Netflix plus" an; für nur ab 1,99 EUR mehr im Monat gibt es dann eine Offline-Funktion. :evillol:

Ne blödere ausrede ist denen wohl nicht eingefallen? Vermutlich so ne lizenzgeschichte gepaart mit unfähigkeit und ignoranz.
Offline ist toll wenn man in den urlaub fährt, dort sind die leitungen oft grottenschlecht. Ohne offline modus hätte ich auch kein spotify.
Streamen ist toll wenn man zuhause ist und genug bandbreite da ist, sonst nicht.

Ich wusste gar nicht in welcher Panik Netflix leben muss. Wer so über seine Nutzer denkt muss doch Angst haben, dass diese jeden Moment nicht mehr zahlen.

Gibt es eigentlich die Teletubbies bei Netflix? Muss ja reisenden Absatz finden.

So nennt man das also ?
Schon klar das der Drogendealer keinen unabhängigen Kunden möchte der ungehindert und losgelöst agiert.
Immer schön bei der Stange halten und ihm nur die Menge geben die er immer will ist also das Motto.

Ich übersetze das gern mal:

Netflix ist das ganze zu viel Aufwand, aber anstelle dies zuzugeben stellt man die Nutzer als zu faul respektive zu dumm dar solch eine Funktion zu Nutzen sollte es sie denn geben.

DANKE NETFLIX!

Ich würde mir eine solche Funktion wünschen und würde dann auch halbe Sterne vergeben :D

Ich finde diese Begründung seitens Netflix echt fad.

Ich nutze zur Zeit Prime (bin schon Prime Kunde, bevor VoD angeboten wurde), Watchever und zur Zeit bin ich im Testmonat bei Netflix, aufgrund der Serie Daredevil.

Ich war angenehm letzte Woche überrascht, als Amazon die Offline Funktion in die App implementiert hat. Besonders im Nachtdienst, nutze ich gerne diese Möglichkeit. So bleibt mein Datenvolumen unangetastet.

Das Angebot seitens Netflix ist ok, allerdings finde ich die App bei Apple TV und XBone im Vergleich zu Watchever & Amazon Prime nicht so übersichtlich. Das ist mMn noch ausbaufähig.

Ich warte noch ab, Daredevil bin ich durch (echt geile Serie!), ob ich über den Testmonat hinaus bei Netflix bleibe. Ein Offlinemodus würde auf jedenfall meine Entscheidung positiv beeinflussen. Aber damit ist ja in nächster Zeit nicht zu rechnen.

Naja, vielleicht war ihnen die offline-Option einfach zu teuer. Lizenzen und so...

"Nutzer müssten entscheiden, was sie herunterladen wollen, sicherstellen, dass genügend Platz auf dem Gerät vorhanden ist und die Downloads anschließend verwalten."

Das könnte ich schnell entscheiden (z.B. Marvel's Daredevil oder A.K.A Jessica Jones Ende des Jahres), Speicherplatz ist Dank meiner großen externen Festplatten reichlich vorhanden und die Downloads würden sauber der Reihe nach durchgezogen werden.

Also Netflix, hast du evtl. auch plausible Argumente?

Gruß,
Der Doc.

Pat schrieb:
Also falls ich mal für einen Video-Streaming Dienst zahlen würde (sobald es was gescheites mit Originalton und Dolby/DTS-HD 5.1/7.1 gibt), würd ich mir nur einen holen bei dem ich dann auch offline auf dem Handy/Tablet zB im Flugzeug oder Zug (oft kein Empfang) schauen kann.
Netflix bietet Dolby 5.1 und Originalton. Und wer weiß, vielleicht starten sie ja mal eine Bildungskampagne für ihre User und danach gibts dann auch einen Offline-Modus.
Die Argumente von dem Herrn sind einfach lächerlich. Auch der Vergleich mit den Sternen - natürlich kommen halbe Sterne nicht an - fünf unterschiedliche Kriterien reichen ja wohl.

Zuletzt bearbeitet:
Das Netflix Publikum unterscheidet sich stark von Amazon's.
Netflix hat Zuschauer bekommen durch Werbung auf sozialen Medien - ergo viel Facebook-Anteil.
Amazon bekommt seine Zuschauer durch seine Käufer auf der Plattform und andere Dienste erlangt.

Ich würde mich durchaus als "technisch versiert" bezeichnen aber ich muss dem Argument zustimmen. Die Oberfläche war soweit es ging mit Umsonst, Mieten, Kaufen (Amazon will ja noch Geld verdienen) klarer als vorher wo noch Herunterladen dazugekommen ist. Durchaus Möglich, dass Amazon die App noch optimieren kann aber die neue Version stiftet jedenfalls Verwirrung.

Positiv sehe ich allerdings, dass auch mit schmaler Bandbreite 4K Inhalte möglich werden.

Ich finde es arg befremdlich, dass so ein PR Gebrabbel mittlerweile schon eine News auf CB wert ist..... Warum bekommt man jetzt selbst hier schon so eine inhaltslose Grütze serviert?

tree-snake schrieb:
Oh ja, das ist alles schon extrem schwer. Diese unglaublichen Entscheidungen. Da müsste man IT für studiert haben

Die meisten Nutzer im Internet (und die meisten Nutzer von Netflix) haben schon Probleme damit sich irgendwo zu registrieren und brauchen dann spätestens beim Nutzen dieser Dienste zum Teil eine Menge Hilfe. Stichwort Eltern.

Das Argument, einen Dienst durch weglassen von Funktionen so einfach wie möglich zu halten, macht durchaus Sinn.

punkrockfan schrieb:
Ja das ist extrem schwer, genauso wie der Vergleich mit dem Bewertungssystem in 0,5 Sterne Schritten...

Bewertungen sind in mindestens 80% der Fälle sowieso Müll. Insbesondere ohne ausführlichere Begründung.
Bestes Beispiel sieht man doch bei Versicherungsvergleichsportalen. Da schließen tausende Leute Haftpflichtversicherungen ab und bewerten einfach nur mit "Vertrag kam schnell, alles super."
Die wirklichen Schadensfälle wurden dann sofort gekündigt und haben das entsprechend auch bewertet (war zumindest vor einem Jahr noch so).
Der Film Kartoffelsalat schafft es auch, den die Topliste der schlechtesten Filme auf IMDB anzuführen. Ich glaube, da gibt es noch deutlich schlechtere Filme, die diesen Platz verdient hätten. (Hab den Film selbst nicht gesehen, aber so schlecht, wie die schlechtesten Filme da, kann der einfach nicht sein.

HellbillyDeluxe schrieb:
Halten wir also fest:

Netflix findet es einfacher und sinnvoller, in Flugzeugen Server mit dem KOMPLETTEN Netflix-Angebot hinzustellen, als Usern eine simple Offline-Funktion zu bieten. Alles klar, eine bessere Ausrede ist denen wohl nicht eingefallen.

Meine Glaskugel sagt mir übrigens, dass Netflix in spätestens einem Jahr auch eine Offline-Funktion anbieten wird.
Klar. Wir rüsten einfach mal die Flugzeuge mit einem Haufen Festplatten aus. Gewicht und Leistungsbedarf? Interessiert Netflix doch nicht.
So einen Blödsinn habe ich lange nicht mehr gelesen.

Aldaric87 schrieb:

Der Großteil ist auf diesem Gebiet auch "nicht erfahren". Man muss ja nicht direkt Idiot sein.

Ich nutze Netflix, allerdings kam mir noch nie in den Sinn es offline zu nutzen. Ich bin nicht so krank und schaue Serien/Filme auf nem Smartphone unterwegs. Und wenn mal ne Reise in nem Bus o.ä. ansteht, wird mal wieder ein (e-)Buch gelesen :)

Zurück
Oben