News Streaming: Wieso Netflix keinen Offline-Modus bietet

Sory Netflix, aber die Freiheit die eine Offline Funktion mit sich bringen würde als Überforderung des Kunden zu verkaufen, halte ich für ein politisch motiviertes Argument!

Wenn man nichts gleichwertiges wie Amazon in diesem Fall zu bieten hat, dann einfach mal die f****e halten :stock:

Zuletzt bearbeitet:
Cardhu schrieb:
War wahrscheinlich auch so gemeint. Da darf man sich auch mal auf den Schlips getreten fühlen :D
Zeugt halt von Arroganz und noch viel mehr Ignoranz des Verfassers ;)

Ich wollte auch erstmal "Briefmarkensammler als dumm abgestempelt" schreiben bis mir dann die Ironie aufgefallen ist. :lol:

Und nun Back to Topic. Sry.

Mit anderen Worten: Netflix-Nutzer sind zu dumm, zu entscheiden was gespeichert werden soll und dies zu verwalten? So, so.
Erschreckenderweise trifft dies sogar auf einen gewissen Prozentsatz der Kunden zu, aber bei weitem nicht auf alle.
Vielleicht sind Amazon-Prime-Kunden ja intelligenter :D
Ein Offline-Modus kann definitiv nicht schaden, vor allem auch für Leute die zu langsames Internet haben und so erst mal zwischenspeichern....dafür reicht der Buffer nicht.

loco28 schrieb:
Ich musste lachen.

Nie soviele Mist gehört bzw. gelesen.

Die einzige Grund ist Kopierschutz. Fertig.

Wenn jemand sagt dass überall ein Server zu stellen einfachen und günstiger ist als ein Offline-Modus zu implementieren, er ist wirklich dumm und wir uns für dumm verkaufen. Und falls jemand es glaubt, noch dümmer.

Genauso sehe ich das auch!

Gruß
T0m1nat0r

Da haben sie wohl recht. Ich war auch der einzige in meiner Heimatstadt der einen Kassettenrecorder zu bedienen wusste. Bei jedem Dorffest wurde ich gerufen um Musik für den Pöbel bereitzustellen. :king:

Sorry dazu muss man einfach seinen Senf abgeben! :D

hadigali schrieb:
An alle, die alle Inhalte bei einem Anbieter haben wollen, kann ich nur eines sagen: Das geht einfach nicht, warum? Weil wir dann ein Monopol hätten.
Aber nicht, wenn mehrere Anbieter alles haben ;)
Siehe Musik-Streaming, dort sind die Bibliotheken doch recht ähnlich und gibt es ein Monopol? Nein, nur einen Marktführer.

Wenn man eine Download-Funktion bereitstellt, landen die Videos nach 30 min auf share-online.biz und uploaded.net. Sonst dauert es 1 Stunde... :D

Daher ist die Skepsis verständlich. Netflix müsste für nicht eigene Inhalte auch höhere Lizenzkosten abdrücken. Unverständlich ist, warum Netflix den User für dumm verkaufen will. Man könnte das Ganze optional anbieten, dann würden alle Kunden davon profitieren.

Ich kann die Aussage sogar teilweise verstehen, denn was mir schon alles im Bekanntenkreis untergekommen ist, unglaublich. Die Leute wissen gar nicht, was auf ihren Geräten los ist, wollen es auch nicht wissen und sind dann so verzweifelt, wenn etwas nicht funktioniert, dass das Gerät weggeschmissen und ein neues gekauft wird, obwohl man nur zB den Cache hätte löschen müsste.

• Videos am Handy werden nicht mehr geladen -> Gerätespeicher war voll von Fotos und Videos aus WhatsApp
  • Daten willkürlich auf C: abgelegt (im Root-Verzeichnis)
  • Wieso funktioniert facebook nicht? -> der komplette Internetzugang war down
  • Foto kann auf facebook geteilt werden, aber keine Ahnung wie man es in ein Mail teilt
  • PC hat einen Virus, weil er sich von selbst eingeschaltet hatte -> Ursache war Wake-on LAN
  • Monitor ist kaputt - Bild flackert -> Ursache war das Büro im 6. Stock, unten fuhr die S-Bahn ständig durch
  • auf facebook wird fleissig gepostet, man weiß allerdings nicht, wie man Posting wieder löscht (bei zB Spams)
  • PC geht nicht mehr, wäre einfach weggeschmissen worden und ein neuer gekauft (ich hatte ihn übernommen, er lief noch ein paar Jahre bis ich einzelne Teile verkauft hatte)
  • Warum muss ich das Handy neustarten, mein Nokia musste ich nie. -> Mein Nummer 1-Argument ist, dass ein Smartphone ein kleiner Computer ist, den man nicht so wie ein altes Nokia behandeln kann, da muss man sich schon ein wenig mehr damit befassen.

Da ist es dann schon schwierig, die Ruhe zu bewahren. Aber man kann es den Leuten noch so oft verständlich erklären, sie wollen es sich nicht merken.

Zuletzt bearbeitet:
Marcel55 schrieb:
Aber nicht, wenn mehrere Anbieter alles haben ;)
Siehe Musik-Streaming, dort sind die Bibliotheken doch recht ähnlich und gibt es ein Monopol? Nein, nur einen Marktführer.
Du sagst es ja schon selber, die Angebote sind bei keinem Anbieter identisch bzw. besitzen alle Inhalte, deshalb muss man abwägen, bei wem die meisten Lieblingsinhalte vorhanden sind, oder man nimmt eben beide ;)

Und wenn alle Anbieter das gleiche haben, dann wird Amazon schnell die meisten User haben, vor allen wegen ihrem Shop.

ich vergebe mal eine halben stern für die news, wo kann ich das machen :D

offline modus ist auf amazon sinnfrei und auf netflix auch, auf spotify nutze ich den nie.
wem soll das nutzen ?

Ja aber beim Musik-Streaming sind die differenzen eben kleiner, habe mehrere Dienste ausprobiert:
Bestimmte Titel die ich hören wollte, waren bei allen Diensten verfügbar.
Bestimmte andere Titel waren bei allen Diensten nicht verfügbar.

Ich habe auf Anhieb sehr wenige Titel gefunden, die bei einem Verfügbar und bei einem anderen nicht verfügbar sind...die Relevanz dessen ist so gering, dass ich den Streaming-Dienst nicht Aufgrund der Auswahl, sondern aufgrund des Drumherum ausgewählt habe.

Bei Filmen kocht jeder sein eigenes Süppchen, Amazon-Exklusiv hier, Netflix-Exklusiv da, da kommt man derzeit nicht um mehrere Abos herum, wenn man wirklich eine breite Auswahl möchte.
Derzeit nutze ich tatsächlich nur Amazon da ich Prime an sich recht praktisch finde und als Student nur die hälfte bezahlen muss, sobald das nicht mehr der Fall ist würde mir die Wahl des passenden Dienstes deutlich schwieriger Fallen.
Deshalb hoffe ich dass sich das demnächst noch etwas weiterentwickelt.
Wobei solche Eigenschaften wie ein Offline-Modus natürlich auch in die Entscheidung reinspielen, bei Musik Standard warum hier nicht, gerade da, wo größere Datenmengen fließen.
Früher war es ja sogar mal Standard, ich weiß noch als ich ne Zeit lang Maxdome benutzt hatte und man sich Filme mit nem Downloader erst runterladen musste und dann ne DRM-Videodatei hatte, die man nach erstem öffnen noch 48h benutzen konnte. Aber, das Abspielen lief so wenigstens ohne Probleme und Qualitätsänderungen.

Das schlimmste ist ja, dass sich das Sortiment dauernd ändert...hatte einige Filme in der Watchlist die ich ewig vor mir hergeschoben habe, und plötzlich waren sie nicht mehr kostenfrei streambar. Ein paar Monate später waren dann ein paar davon wieder drin und sogar als "Neu im Sortiment" angepriesen.

Ich weiß nicht wie Netflix das Handhabt, wo jetzt House of Cards Staffel 3 endlich verfügbar ist könnte ich vielleicht mal wieder einen Monat buchen und reinschauen...

Wenn die Netflix Nutzer wirklich überfordert sind. Wie bekommen die ihr Tab oder Phone an?

Wie bekommen die je den App Store ans laufen und die Apps drauf?

Klingt doch sehr gewagt.

Marcel55 schrieb:
Das schlimmste ist ja, dass sich das Sortiment dauernd ändert...hatte einige Filme in der Watchlist die ich ewig vor mir hergeschoben habe, und plötzlich waren sie nicht mehr kostenfrei streambar. Ein paar Monate später waren dann ein paar davon wieder drin und sogar als "Neu im Sortiment" angepriesen.

+1

Und darum braucht man sich auch nicht wundern, wenn die Leute auf illegale Alternativen ausweichen, wo praktisch alles mehrfach und permanent vorhanden ist.
Es kann doch nicht sein, dass die illegalen Dienste verlässlicher sind als Neflix und Co.?!

Es kann doch nicht sein, dass die illegalen Dienste verlässlicher sind als Neflix und Co.?!

Doch kann sein. Will bzw kann keiner bezahlen.

Man braucht ja legal Lizenzen und die kosten eben Geld.

Wenn dann eben die Zugriffszahlen sinken. Überlegt man sich eben welche Lizenzen man nicht verlängert.

Wäre das anders, würden die Kosten ins unendliche steigen.

Daher wird es das , was viele wollen, nie geben. Alles, an einer stelle, immer Online ist ein Wunschtraum.

Da müsste man rechte Inhaber enteignen.

Zuletzt bearbeitet:
Netflix User sind dumm, zahlen ja auch in Deutschland mehr als anderswo und überhaupt... :freak: Wo kommen wir denn hin wenn ich mein HD Film ziehen würde damit ich abends oder am WE ungestört schauen kann falls das Internet ausfällt oder mal zickt, hat ja jeder Netflixkunde eine 99,99999% verfügbare Breitbandkabelleitung. Ach... das mache ich dann bei Amazon, ist ja auch billiger :D

Hot Dog schrieb:
@ tree-snake:
haha, bester Kommentar :D
Genau so isses. Billige Ausreden von Netflix, um keine Mehrkosten zu haben.

MadeMyDay, hast du den Artikel gelesen? :evillol:

''keine 'Mehrkosten'' xD....

Stattdessen könne Hunt sich vorstellen, dass Netflix nach Möglichkeiten sucht, Nutzer in Flugzeugen, Zügen, Hotels und anderen öffentlichen Orten mit Streaming zu versorgen. Dabei bringt er Server ins Spiel, die die Netflix-Bibliothek beispielsweise in Flugzeugen bereitstellen.

Ach so... Keine Mehrkosten... Die ganzen ''Server'' die sie aufstellen wollen, sind ja (Gratis??) im gegensatz zu paar GB's Files übers Internet... :king::king:

Netflix hat gar nicht das nötige Kleingeld für solch ein grosses Vorhaben, und wenn, dann nur dan den grössten Orten/Flugzeugen im Ami Land, Flächendeckend jane is klar... ^^ :evillol:

Einfach nur ''BILLIG'' diese Aussage von dem Unternehmen... Naja jedem das seine was er braucht^^

Daher wird es das , was viele wollen, nie geben. Alles, an einer stelle, immer Online ist ein Wunschtraum.

Da müsste man rechte Inhaber enteignen.

Nö ... nennt sich NAS, ... alles drauf was ich will, immer und jederzeit Verfügbar ... auf jedem Gerät
( und Privatkopie sei Dank auch immer aktuell ) klar kostet alles im allem mehr als nen ABO, aber wie von vielen gesagt, muss ja nicht für 10€ im Monat sein, darf auch mehr kosten aber eben ohne die Ganzen Einschränkungen!

OCH Premium Account kostet maximal 10 Euro im Monat, längeres Abo entsprechend günstiger oder eben einen Multi OCH. Filmauswahl praktisch unbegrenzt, kein Kopierschutz direkt auf den Homeserver.

Cumonu schrieb:
Wenn man eine Download-Funktion bereitstellt, landen die Videos nach 30 min auf share-online.biz und uploaded.net. Sonst dauert es 1 Stunde... :D

Daher ist die Skepsis verständlich. Netflix müsste für nicht eigene Inhalte auch höhere Lizenzkosten abdrücken. Unverständlich ist, warum Netflix den User für dumm verkaufen will. Man könnte das Ganze optional anbieten, dann würden alle Kunden davon profitieren.

Ist das wirklich so ein Problem? Wenn das alles innerhalb einer App bleibt, dürfte das doch nicht einfacher sein, als den Stream bereits mit der aktuell gefahrenen Streaming-only-Schiene abzugreifen, oder?

Zurück
Oben