News Streaming: Wieso Netflix keinen Offline-Modus bietet

hadigali schrieb:
An alle, die alle Inhalte bei einem Anbieter haben wollen, kann ich nur eines sagen: Das geht einfach nicht, warum? Weil wir dann ein Monopol hätten.
Jeder Buchhändler kann mir so ziemlich jedes Buch besorgen. Trotzdem gibt es mehrere große Ketten und oft auch mehrere Buchhändler in einer Stadt. Nur weil man alles hat, heißt das ja nicht, dass man nicht mehr differenzieren kann. Anbieter X kann noch überall die Originalspur anbieten und ist dafür etwas teurer, Anbieter Y legt viel Wert auf durchdachte Interfaces, Anbieter Z ist auch etwas teurer, hat dafür die Sachen meist etwas früher. Ich würde z.B. zu X gehen, ein Kumpel von mir auf jeden Fall zu Z, und ich bin mir sicher, es finden sich auch noch User für Y.

oldman65 schrieb:
offline modus ist auf amazon sinnfrei und auf netflix auch, auf spotify nutze ich den nie.
wem soll das nutzen ?

Bei Spotify finde ich ihn praktisch, weil ich so z.B. in der Bahn Musik hören kann. Bei Filmen brauche ich es jetzt nicht wirklich, weil das mit einer 6Mbit Leitung eh zu lange dauert, und kann es nichtmal nutzen, da die Kompetenzgranaten von Amazon das ja nur für Tablets und Smartphones gebracht haben. Es wundert mich, dass die Nutzung von Streamingdiensten auf den Geräten so hoch sein soll. Wenn nutze ich das aufm PC oder am Fernseher, und unterwegs dann auf dem Laptop, das sind wenigsten 13". Was will ich mit dem Video auf dem Winzbildschirm vom Tablet?

Jeder Buchhändler kann mir so ziemlich jedes Buch besorgen. Trotzdem gibt es mehrere große Ketten und oft auch mehrere Buchhändler in einer Stadt. Nur weil man alles hat, heißt das ja nicht, dass man nicht mehr differenzieren kann.

In der Theorie. Aber die Anbieter verlangen ja meistens exklusiv Rechte.

In der Theorie kann natürlich jeder Stream Rechte erwerben. Gibt es ja auch bei Musik das einige Anbieter eben exklusiv Deals haben.

Vermute die Kosten im Video Bereich sind nicht gerade gering. Daher will man exklusiv Deals. Nicht umsonst Versucht es Netflix mit Eigenproduktionen.

Ich bin da Skeptisch. Derzeit sind Serien am Boomen aber ob der Hype anhält das ist die frage. Es gab einige Extrem Erfolgreiche Serien aber das Level zu halten. Das ist extrem schwer.

Zu den Downloads. Ich denke auch das die kosten ein Faktor sind. Man braucht ja zusätzliche Server. Die entsprechend Potent sind. Jeder Kunde erwartet ja dann schnelle Downloads. Und wenn Netflix das anbietet müssen Sie es ja auch Weltweit bieten. Das sind enorme kosten.

OdinHades schrieb:
Ach DVD und Blu-Ray, ich hab euch lieb! Die Sammlung wird immer umfangreicher, in ein paar Jahren kann die von der Menge her locker mit so manchen Streamingangeboten mithalten. Und das Beste: Alles davon gefällt mir! Und ich kann alles auf jedes nur erdenkliche Gerät kloppen, im Format meiner Wahl. Noch besser, wenn ich mal kein Bock auf Neue Sachen hab oder gerade nur Müll kommt, muss ich nicht mal monatliche Gebühren abdrücken, um meine Sammlung genießen zu können. Ein Hoch auf physische Datenträger! Feiert sie, solange sie noch da sind!

Physikalische datenträger wie dvds haben nur einen vorteil ggü. Streaming: man kann sie ohne strom als frisbee benutzen.
Dvds sind tot. Bd ist nur noch was für leute ohne schnelles internet. Lieber eine mkv als eine bd. Eine dvd oder bd nimmt inkl. Hülle für 4,7-25gb den gleichen platz ein wie 6tb 2,5" speicher.

Ich sehe auch nur Vorteile von MKVs. Wie oft habe ich mich früher geärgert das die DVD Stockte und so.

Wobei ich vom Streaming kein Freund bin. Qualität ist schon wichtig und nicht jeder hat eben so gutes Internet. Man ist einfach abhängig vom Internet und Anbieter. Gerade als Sammler will ich Filme besitzen und nicht darauf angewiesen das das ein Anbieter das gerade im Programm hat was ich sehen will.

Auch Musik würde ich nie Streamen. Allein die kosten. Weil ja immer laufende Kosten sind. Wer massenweise Musik hört ok da lohnt sich das vielleicht. Wer aber im halben Jahr mal eine CD kauft für den kaum.

Ich frage mich immer noch, aus welchen legalen Quellen man überhaupt solche MKVs bezieht?

DVDs und Blurays sind Kopiergeschützt, Streaming und auch das herunterladen von Titeln bei entsprechenden Anbietern sind mit DRM versehen.
Es gibt meines Wissens gar keine Möglichkeit an sowas ran zu kommen, ohne sich strafbar zu machen.

Wir nutzen alle nur private Home Videos. Was hast Du den gedacht. :D

Ehrlich wenn man die Filme kauft. Das man die nicht auf Platte Rippen darf. Das ist so, wie das man auch nicht über Rot über die Straße gehen darf.

Oder nimm das man ein Game kauft, es kopiert und dann wenn man es Verkauft, die Kopie löschen müsste.

Man kann es auch anders sagen. Man soll auch die Hundehaufen wegmachen. Findet jemand das sind weniger Haufen?

Da macht sich der Gesetzgeber nur lächerlich.

Über das Herunterladen könnte man auch Versionen mit höherer Farbtiefe anbieten, die dann eben auch deutlich größer sind, aber auch deutlich besser aussehen. Das ist bei geströmten Inhalten leider immer das Problem - die feinen Farbverläufe sehen übel aus. Ganz deutlich kann man das z.B. im Vorspann von House of Cards sehen und das wird in 4K natürlich auch nicht besser - die sind im Gegenteil eher noch stärker komprimiert, da sie schon aufgrund der Auflösung größer sind.
Mir kommen die "Argumente" von Netflix eher wie Ausreden vor. Leider gibt es keine perfekte Plattform und wird es wohl auch nie geben - so einfach wie illegale Kopien herunterzuladen wird es wohl nie sein. Allerdings sind die auch nur so gut wie die legalen Angebote; ich hoffe, es werden bald irgendwo mal höhere Farbtiefen angeboten.

Zurück
Oben