StreamingBox

jim132

Cadet 3rd Year
hallo,

bin auf der suche nach einer streamingbox für meinen alten fernseher. kenne leider nicht sehr gut mit technik aus.
daher mal die frage an die community :)

persönlich wichtig ist mir:
-das ich wlan ausschalten kann (komplett bei der box). nutze kein wlan generel und möchte es auch nicht nutzen
-unterschiedliche apps installieren kann (netflix, prime, plex, wow, etc.)
-batterien in der fb kein akku (wie z.b. bei apple tv)

bisher ins auge gefasst hatte ich den firetv stick und den ethernetadapter von amazon. bin nur etwas verwirrt welche version es denn aktuell gibt, so wie ich das verstanden habe, hat die aktuelle version kein 4k sondern nur hd?

gibt es da alternativen? ich hatte kurzzeitig die nokia 8010 box nur leider funktioniert da kein wow.

danke im voraus

Nokia 8010, Nvidia Shield Pro, Apple TV 4k.
Ergänzung ()

Dann wäre wohl die Shield für dich empfehlenswert, wenn Apple und Nokia für dich rausfallen.
Ergänzung ()

Diese Geräte unterstützen WOW:
https://www.wowtv.de/hilfe/artikel/wow-unterstuetzte-stbs

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Infotainer
In der Liste stehen nur die bekanntesten Sticks/Boxen, logisch das da viele Geräe nicht darufstehen

Und wenn man sicht die arbeit machen einfach danach zu googlen, findet man viele Ergebnisse dazu ob die App funktioniert oder nicht

onetwoxx schrieb:
der Liste stehen nur die bekanntesten Sticks/Boxen, logisch das da viele Geräe nicht darufstehen
Lt. Aussage des TEs geht es mit der Nokia nicht..

Also ich habe auf meiner Nokia 8010 gerade WOW installiert.
Geht offensichtlich doch und wurde sogar auf der Google Play Startseite unter empfohlene Apps aufgeführt
Und nun? Da ich kein Konto habe, kann ich aber nicht einmal einen Trailer anschauen 🤦‍♂️
Nur durch die bunten Bilder durchscrollen 😅

• Gefällt mir
Reaktionen: Skudrinka
@Fusionator also bei mir ging das nicht. war ende okt. wo ich das probiert hatte. in dem store gab es auch eine wow app, die hatte aber nichts mit dem streaming anbieter zu tun.

https://www.wowtv.de/

@Skudrinka
danke wie ich mir schon gedacht habe. firetv stick mit adapter nicht empfehlenswert?

jim132 schrieb:
in dem store gab es auch eine wow app, die hatte aber nichts mit dem streaming anbieter zu tun.
Dann müsste ich ja eine Fälschung installiert haben.. Nee nee. Das sieht schon genauso aus, wie in deinem link. Die App verweist mich ja auch auf die selbe Seite, um mir einen Account zu erstellen.

Jetzt wo ist zuhause bin, habe ich es mal auf meinen Dune HD R 4K Plus ausprobiert, direkt aus den G Playstore - WOW Sky Deutschland Fernsehen GmbH, dass ist sicher die richtige, und sie startet auch.

Selbst wenn sie nicht im Playstore zu finden ist, kann man die .akp dennoch per Sideload installieren (habe ich zu auch ausprobiert, und die App funktioniert auch/startet)

Gibt genug Berichte in diversen Foren bzgl der Mediaplayer von Orbsmart, Nokia, Dune, RockTek , etc wo erwähnt wird dass die wow auf den Geräten funktioniert. Wenn die Firmware auf den Geräten halbwegs aktuell ist und nicht total veraltet sollte es bei keinem AndroidTV Gerät ein Problem geben.

Zuletzt bearbeitet:
Fusionator schrieb:
Dann müsste ich ja eine Fälschung installiert haben.. Nee nee. Das sieht schon genauso aus, wie in deinem link. Die App verweist mich ja auch auf die selbe Seite, um mir einen Account zu erstellen.
bei mir war nur eine orangefarbene drin, das war auch etwas anderes. wäre toll wenn die mittlerweile drin wäre.

onetwoxx schrieb:
Jetzt wo ist zuhause bin, habe ich es mal auf meinen Dune HD R 4K Plus ausprobiert, direkt aus den G Playstore - WOW Sky Deutschland Fernsehen GmbH, dass ist sicher die richtige, und sie startet auch.

Selbst wenn sie nicht im Playstore zu finden ist, kann man die .akp dennoch per Sideload installieren (habe ich zu auch ausprobiert, und die App funktioniert auch/startet)

Gibt genug Berichte in diversen Foren bzgl der Mediaplayer von Orbsmart, Nokia, Dune, RockTek , etc wo erwähnt wird dass die wow auf den Geräten funktioniert. Wenn die Firmware auf den Geräten halbwegs aktuell ist und nicht total veraltet sollte es bei keinem AndroidTV Gerät ein Problem geben.
wie geht das mit sideload? wenn das wirklich geht bei der 8000/8010 wäre natürlich toll. dann würde ich die wieder holen. android tv weiß ich leider nicht welche version da drauf war. hatte nach der einrichtig zwar ein firmware update, kann aber nicht sagen ob das version 12 oder 14 war.

Wie bei allen Android-Boxen.
Z.b. mit der Downloader-App oder aus einem Browser (ja gibts auch für Android) aus :-)

Die Downloader-App funktioniert auf allen Android-Boxen.

hab mir die box nochmals geholt, hoffe das ich dann alles so hinbekomme.

vielen dank an alle. habt mir sehr geholfen :)

@Fusionator wenn sich das geändert hat, dann ok. nur wie ich die 8000 sowie die 8010 box hatte, gab es die nicht im google playstore. das ist knapp nicht ganz 1 monat her. hab mir jetzt mal die box geholt und schaue dann nach wenn die geliefert wird.

Zuletzt bearbeitet:
Fusionator schrieb:
Du brauchst keine Tricks, wenn die offizielle App im Playstore vorhanden ist 🤷‍♂️
leider nicht, dazu hier 2 bilder.
https://i.imgur.com/mB2MIht.jpeg
https://i.imgur.com/cGyHNnk.jpeg

edit: hab es jetzt mit dem downloader versucht, die wow app im google store kann ich zwar finden aber nicht installieren, da wird mir angzeigt kein kombatibles gerät. wenn ich dann schaue nach dem wowtv apk kann ich downloaden und installieren, kommt jedoch jedes mal ein abbruch app wurde nicht installiert.

Zuletzt bearbeitet:
Reden wir wirklich von dem gleichen Gerät? Nokia 8010
Ich bin in den Google Playstore rein und auf der ersten Seite stand die App unter (sinngemäß): für dieses Gerät empfohlene Apps. Installiert und gestartet. Ich kann gerne ein Foto von der laufenden App posten.

Eventuell solltest du zuerst ein Firmwareupdate durchführen 🤷‍♂️
Ergänzung ()

20241112_143935.jpg

20241112_143841.jpg

Zuletzt bearbeitet:
komisch, bei meiner alten 8010 box ging das nicht. darum hatte ich die ja zurückgesendet. heute kam die neue box und da konnte ich wow installieren.

eine frage hätte ich noch, da mir der startbildschirm zu überladen ist. gibt es da eine app wo man die übersicht vereinfachen kann. also auch direkt beim start der box oder ist sowas nicht möglich?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben