StreamingBox

jim132 schrieb:
bei meiner alten 8010 box ging das nicht.
Meine Box habe ich im April gekauft, also hat das auch nichts mit alt zu tun.
Ich hatte ja nach Firmwareupdate gefragt, aber da kam keine Antwort.
Firmwareupdates werden für gewöhnlich nicht zum Spaß veröffentlicht.

jim132 schrieb:
gibt es da eine app wo man die übersicht vereinfachen kann. also auch direkt beim start der box oder ist sowas nicht möglich?
Da gibt es alternative Launcher, aber damit habe ich mich nicht beschäftigt.
Am Ende rootet man aus Versehen sein Gerät.

jim132 schrieb:
. gibt es da eine app wo man die übersicht vereinfachen kann.
Android TV bietet dir doch schon einige Möglichkeiten den Startbildschirm anzupassen, bzw. zu personalisieren.
Schau mal in den Einstellungen.

das habe ich schon geändert, was ich durch die optionen einstellen konnte (also startseite, alles ausgestellt) trotzdem wird mir immer die ard mediathek angezeigt und auch andere obwohl die ich gar nicht installiert habe?

bei meinem alten player konnte ich direkt auf die apps zugreifen

würde aber gern nur die app ansicht haben direkt beim start falls sowas möglich ist?

IMG_20241120_174921.jpg

Der Google/ATV Standard Launcher ist rechtumständlich auf Werbung, Promotion etc spezialisiert und nicht auf übersichtlich und einfach

Da musst du einen alternativen Launcher installieren,

Zuletzt bearbeitet:
ja genau, das ist der grund was mich stört,

ok, dann schau ich nach dem launcher.

zb Projectivy Launcher, oder der ATV Launcher (pro)

aber es gibt noch zig andere musst du selbst testen

danke nochmals. die schau ich mir an.

kann man die startseite taste bei der fb anders belegen, dass man dann direkt den launcher drauf hat?

jim132 schrieb:
trotzdem wird mir immer die ard mediathek angezeigt
Bei meiner Shield ist dieser Art von Werbung auch vorhanden gewesen.
Konnte ich irgendwo in den Einstellungen Abstellen, dass Vorschläge angezeigt werden sollen.
Aber, frag mich bitte nicht wo :)

jim132 schrieb:
bei meinem alten player konnte ich direkt auf die apps zugreifen
Kannst du doch jetzt auch?
Entweder "lieblings Apps" bearbeiten, oder oben auf Apps..

ich habe einen alternativen Launcher installiert, dann per ADB den integerieten Launcher deaktiviert (per adb shell pm list packages > dump-packages_all.txt kannst du alle installierten Apps anzeigen und dann über adb shell pm disable-user com.google.android.apps.tv.launcherx und adb shell pm disable-user com.google.android.tvlauncher habe ich die Google TV Launcher deaktiviert). Wenn ich nun auf die Hometaste drücke kam der Dialog wie am Phone welche App ich starte will und da habe ich den alternativen Launcher ausgewählt mit "immer diese App" nutzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: CeeSA
@IDontWantAName danke hab es hinbekommen. zwar anders, da ich den adb tv manager verwendet habe, dort habe ich dann die shell rausgesucht und auf deaktiveren geklickt. home taste ruft jetzt direkt den launcher auf wo ich verwende

• Gefällt mir
Reaktionen: onetwoxx
danke nochmals an alle :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Fusionator, onetwoxx und Skudrinka
wollte jetzt keinen neuen tread aufmachen, daher frag ich hier einfach mal.

kann man mittels des adb tv manager das bluetooh an der box auch komplett abschalten?
frage deshalb, weil ich mir unter anderen eine andere fb holen möchte und die hat nur infrarot.

IDontWantAName schrieb:
Auf meinem Chromecast habe ich ein Paket com.android.bluetooth, kA was passiert wenn du das per ADB deaktivierst.
genau das ist mir auch aufgefallen. die frage ist ja wird dann wirklich bluetooh abgeschaltet?

onetwoxx schrieb:
Sinn? Lass es doch an, spart weder Strom und der neuen IF FB ist dass egal
weil ich gerne auf bluetooth verzichten würde. darum die frage ob das überhaupt möglich ist, bluetooth an der 8010 box komplett auszuschalten

Wie in Post #34 beschrieben, du kannst das BT Protokoll deaktivieren, so dass die BT Funktionen nicht mehr angesteuert werden werden können, aber richtig deaktivieren kannst du es nicht.

Du verzichtest auch auf BT wenn du es nicht nutzt

wenn man das nicht komplett abschalten kann, macht es wenig sinn.

ich kann die ir von meinem tv mit der 8010 nutzen, nur in den standy modus kann ich die nicht schalten mit fb vom tv.

Was für einen Sinn suchst du denn mit dem BT abschalten überhaupt ?
  • Du kannst weder Stromsparen, weil WLAN & BT ein Chip ist
  • Du hast keinerlei Performance-Vorteile
  • Du hast keinerlei Sicherheitsvorteile

Zurück
Oben