Strix 1070 Ti Advanced Spulenfiepen

Finde es heraus, denn es ist möglich.
Versuch es mal mit einem aktuellen "Seasonic" NT.
 
Zuletzt bearbeitet: (ergänzt)
@Pirolex
So, hier mal meine Gigabyte Aorus GTX 1080 Ti Waterforce WB Xtreme Edition. Ist jetzt nur PUBG-Lobby-Last. Aber ich denke es reicht. Leider klimpert meine Frau im Hintergrund ein bisschen mitm Geschirr rum, aber ich denke man hörts ganz gut.

Kurze Erläuterung:
Spiel startet bei ca 00:15 startet das Spiel
Bei 00:30 ist es voll geladen, so ist es normal beim zocken.
Bei 00:40 nehm ich das undervolting raus
Bei 00:47 Pack ichs wieder rein usw.


Und wie gesagt, die Karte ist, was das gezwitscher angeht im Mittelfeld. Da gibt es noch deutlich lautere Kollegen.
 
@Prophetic
So klingt meine auch, wenn das DPP 11 daran schuld wäre fang ich an zu toben bei dem Preis was das Teil kostet :freak:
 
Kann ich mir nicht vorstellen. Hatte da auch schon ein Seasonic Prime Ultra Titanium, das EVGA Platin Teil und n Corsair RMx drin. Die sind alle wegen der miesen Lüfter wieder rausgeflogen. Am Spulenfiepen hat sich da bei mir allerdings gar nichts getan. Ausprobieren kannst dus natürlich mal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ExploRichie
Danke das beruhigt mich etwas. Ja die Lüfter sind mies. Da sind die BeQuiet am besten.

Denkst du es ändert was von einem P10 auf ein P11?
 
Naja, du hörst, wie es bei mir klingt und ICH habe ein P11, mehr kann ich da nicht zu sagen. Ich würds eher mit nem SP11 probieren. Bei einem "Downgrade" habe ich hier und da schon mal gelesen, dass es ein wenig geholfen haben soll. Obs wirklich so ist... wer weiß. Aber große Hoffnungen, dass es was bringt, würde ich mir nicht machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ExploRichie
Pirolex schrieb:
Ja die Lüfter sind mies. Da sind die BeQuiet am besten.

Hab seit ein paar Jahren ein Seasonic der X-Series und da ist kein mieser Lüfter verbaut.
Und wie bereits erwähnt #43 , fiepen bei mir auch keine Grafikkarten.
 
Ich habe sehr hohe Ansprüche an Lüfter, sobald ich das Lager höre, sinds für mich miese Lüfter :D Mit Kopf am Lüfter höre ich auch die BQs, die SW3 sind diesbezüglich sogar schlechter geworden, deswegen bin ich ganz froh, dass das DPP noch SW2 hat. Die einzigen Lüfter, die ich mir auf Dauer für die Kühlung antun kann, sind Noctuas. ALLE anderen schleifen, ticken, klackern oder machen sonstigen Murks. Teilweise zwar sehr leise, aber das reicht halt, um mich zu nerven.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ExploRichie
Ne dann behalte ich das einfach und probiere eine Palit GTX 1070 Ti Super Jetstream und hoffe dass das Fiepen etwas leiser ist. Mir ist bewusst dass ich nie eine kriegen werde die 0% Fiepen hat.
 
Prophetic schrieb:
Ich habe sehr hohe Ansprüche an Lüfter...
Das haben andere auch.
Ich hab Wasserkühlung seit vielen Jahren und nutze nur noch Lüfter von Noctua, es muss eben leise sein.
Mein Seasonic ist da recht leise, nicht lauter als das BQ Dark Power Pro 10 und zudem
hat es den Hybrid Modus.
 
Ich kann mich da bei Seasonic halt nur auf den Lüfter im Prime Ultra Titanium beziehen. Und der hat geklackert, was das Zeug hält. Hat mich in der Preisklasse auch sehr gewundert. Des Semi-Passiv-Modus' war ich mir bewusst, ich wollte damit zu dem preis aber trotzdem nicht leben.
 
Also wenn ich bei meiner Asus die FPS in Heaven auf 120 FPS (120Hz Bildschirm) begrenze ist es erträglich. Alles was über 120 dann geht wird lauter und unangenehm. Vielleicht ist das die Lösung? :D
 
Ja, logisch, wenn du die FPS begrenzt, reduzierst du gleichzeitig die Leistungsaufnhame und entlastest die Spannungsversorgnung. Wie gesagt, UV hilft ;) FPS begrenzen +UV hilft noch mehr.
 
Naja meine Karte scheint ja doch nicht so scheiße zu sein wie ich dachte.
Ergänzung ()

Meine ist auf jeden Fall einen Tick leiser als deine
 
Zuletzt bearbeitet:
Da schreibt einer auf Mindfactory:

Beste GTX 1070 TI (Problemlos 2100/9200 bei meiner Karte (Samsung Speicher(AdvancedBinning), wenn ich es denn wollte) neben der EVGA Ultra Silent, und es war sogar noch ein Code für BO4 dabei (damit effektiv nur 429 Euro Kosten, da ich es sowieso kaufen wollte)

Warum nur 4 Sterne? Meine Karte hat ziemliches Spulenfiepen (beim Ersteinbau) gehabt und erst das vierte hochwertige Netzteil gab mir Abhilfe! Getestet mit: BQ DP Pro 11 550W, Seasonic Focus Gold 550W und Bitfenix Whipser M 550W (ich baue im Moment drei Rechner (Kinder und mein Gaming-Rig)) und mit allen war es mir zu laut. Abhilfe schaffte dann am Ende der Einbau des Netzteils aus meinem "Arbeitsrechner" (Seasonic Prime Ultra Titanium 750W), aber mir ist bewusst das nicht jeder so einem Aufwand betreiben kann/will. In meinem Fall war ein Umtausch nicht mehr mgl., da ich immer direkt die Siegel auf den Karten entferne(Optik).

Macht man das nicht, kann man sie bei extremen Spulenfiepen ja einfach zurückschicken und Mindfactory kümmert sich dann sicherlich darum. Will hier auch nicht verallgemeinern, da es sehr viele zufriedene Kunden gibt. Deswegen nur 4 Sterne.

Bin aber am Ende doch noch sehr zufrieden und im Alltag habe ich die Karte undervoltet und sie laeuft Prima bei 2032/8800 bei 0.981V. Leistung liegt auf dem Niveau einer sehr guten GTX 1080.....

Also kann es ja doch am Netzteil liegen. Dieses Seasonic Prime Ultra Titanium 750W will ich aber ungern probieren wegen des billigen Lüfters ... Das einzige was mir nochmal in den Sinn kommen würde wäre ein Straight Power 11 zu probieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann hast du wieder ein BQ.
Da würde ich jetzt aber schon was anderes nehmen um zu sehen ob es besser wird mit dem fiepen der Karte.
Übrigens verbaut Seasonic keine billigen Lüfter. Du könntest aber auch ein SeaSonic NT aus der Focus Serie nehmen.
 
Aber natürlich verbauen die Seasonic billige Lüfter. Das ist so ein einfach China Lüfter da drinnen. Hab mir gerade das Seasonic Ultra Prime Titanium angeschaut. Das ist so ein billiger Lüfter wie im Corsair AX. Das Netzteil ansich ist zwar gut aber der Lüfter schrott ...

Will ungern meinen ganzen Rechnern umbauen mit der Verkabelung usw nur damit das fiepen etwas leiser wird. Ganz weg sein wird es nie. Es gibt keine Grafikkarten die nicht Fiepen/Brummen. Selbst eine PS4 ab Revision 2 hat Spulenbrummen/fiepen unter Last ...

______________________________________________________________________________________________________

Hab jetzt nochmal Videos auf YoutTube geschaut zu Coilwhine ab GTX 1070 / GTX 1080 und viele viele haben es z.T. auch noch lauter als ich. Also bin ich auch mit meiner Karte im Mittelfeld. Ich sollte mich wahrscheinlich drangewöhnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pirolex schrieb:
Will ungern meinen ganzen Rechnern umbauen mit der Verkabelung usw nur damit das fiepen etwas leiser wird. Ganz weg sein wird es nie. Es gibt keine Grafikkarten die nicht Fiepen/Brummen. Selbst eine PS4 ab Revision 2 hat Spulenbrummen/fiepen unter Last ...
Na dann ist ja gut)
 
Zurück
Oben