Strix 1070 Ti Advanced Spulenfiepen

Zum Glück bin ich zu alt für den Scheiß, alles ab 12Khz ist mir egal :freaky:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dandelion
Ich habe auch schon bezüglich der Karten mit den Herstellern gekämpft. Gigabyte hat mir eine nette Nachricht geschrieben, dass es ein elektro Gerät ist und deshalb auch geräusche entstehen können und somit völlig legitim ist.

Ich sehe das zwar auch anders, aber nun ja! bei den Palit oder Gainward Karten ist mir bisher kein Spulenfiepen aufgefallen.

Zotac behauptet auch das deren Karten kein Spulenfiepen haben, so wie ich das gehört habe.

Ist echt eine bescheidene Sache, dass Karten in dem Preissegment anfällig für so ein mist sind.

Gainward Phoenix 1070 -> kein spulenfiepen bei mir.
Palit Gainward 1070 -> kein spuelenfiepen bei mir.
Asus Strix GTX 1060 -> kein spuelenfiepen bei mir.
GIGABYTE G1 1070 -> extremes Spulenfiepen bei mir.
GIGABYTE RX 580 - > leises Spulenfiepen bei mir.

achso nicht wundern, warum ich soviele bzw. mehrere Grafikkarten von einem Modell hatte. Haben im Freundeskreis mal durchgetauscht und einiges ausprobiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hatsune_Miku
Pirolex schrieb:
Alle die der Meinung sind sie hätten KEIN Spulenfiepen bei Ihrer Karte könnten es gern mal beweisen ;)
Wäre nur mal interessant sonst kann ich das irgendwie nicht glauben ...

Ich hatte noch nie eine fiepende Grafikkarte und ich hatte viele Karten.
Und das ist keine Meinung sondern Tatsache.
Und auf jeden Fall stimmt es auch dass das Netzteil Spulenfiepen begünstigen kann,
das ist nichts neues.
 
Was gibt es denn da zu beweisen?
Wenn ich das sage ist das so, ob du dies glaubst oder nicht ist deine Sache.
 
Komisch ist das alle die sagen sie hätten kein Spulenfiepen kein Video oder irgendeinen Nachweis haben ... Das ist schade
 
Glaub was die Leute dir hier Antworten oder eben nicht.
Wenn nicht, such dir ein anderes, glaubwürdigeres Forum.
 
Das einzige was ich nochmal probieren würde wäre eine Palit GTX 1070 Ti SuperJetstrean bestellen und schauen ob die leiser ist ...
 
Was hast das mit Beweisen zu tun ? wenn die Leute sagen sie haben keins, dann wird das so sein. Es geht den Leuten eher um den Aufwand beim beweisen. Weiss gar nicht warum man bei solch einer Sache nicht die Wahrheit sagen sollte.

@TE es gibt einige Grafikkarten die eben kein Spulenfiepen haben. Bevor du eine neue Karte bestellst, schau mal bei jemand anderen, ob die Karte genauso fiept.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dandelion
Hat denn jemand eine Super Jetstream ??

Hier nochmal ein Video in Nahaufname Mikrofon direkt unter der GPU

Test mit Heaven Benchmark 99% Auslastung 80 - 160 FPS

Kann das vom Netzteil kommen? Bzw würde das ein anderes Netzteil einschränken?


Hab jetzt bei Amazon die Retoure erfasst.

Das wird mir einfach zu penetrant mit der Karte ...

Bestelle mir eine GTX 1070 Ti Super Jetstream mit der Hoffnung es ist etwas leiser und mehr ertragbar
 
Zuletzt bearbeitet:
es kann durch das Netzteil mal stärker, mal geringer ausfallen. Das Geräusch kommt aber definitiv von der Grafikkarte. Bei vielen Karten wird es nicht besser, dass kann ich dir Bestätigen. Stell dein PC unter den Tisch, dann wirst du das kaum bemerken.

Ich hatte übrigens eine Jetstream, da war es definitiv geringer als bei anderen Karten. Es war die Jetstream und non TI

Ich empfehle dir aber am Ende eine Karte, wo sich das in grenzen hält zu behalten, da es kaum eine gibt, wo das nicht auftritt. Nicht das du am Ende auf einer hängen bleibst, bei der die Karte noch viel schlimmer ist als vorher.

Es ist kein wirklicher Mangel in diesem Sinne, daher wird dir auch kaum ein Hersteller entgegen kommen.
 
Pirolex schrieb:
Kannst du die Super Jetstream empfehlen


Ich kann die Jetstream empfehlen. Ich hatte die Super Jetstream noch nie. Aber das sind ja die gleichen Karten, wobei die Super Jetstream einfach mehr übertaktet ist. Schau mal nach dem Preisunterschied. Ansonsten hol die Jetstream und übertakte die selber auf das Niveau des Super Jetstream´s
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ExploRichie
yxman schrieb:
Völliger Unsinn. :heuldoch:
Die Karten heute lassen sich genauso wenig grillen wie die CPUs. Vorher steigt die Komponente aus, bei der GPU gibt's zB Blackscreen und der Treiber startet neu. Das tut der GPU so gar nicht weh und ist völlig unbedenklich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2nd_Chapter und ExploRichie
Nickel schrieb:
Ja, dein Beitrag #55
Das garantiert dir nämlich keiner und da würde ich mich nicht wirklich drauf verlassen.
Also steht es unentschieden; Unsinn gegen Unsinn :jumpin:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ExploRichie
Argh, gestern ganz vergessen, das Video zu machen :( Werds heute Nachmittag nachliefern. Also ich glaube auch einfach nicht, dass Karten existieren, die gar nicht fiepen. Aus eigener Erfahrung. Wie gesagt hatte ich über 30 Pascal Karten in der Hand, von denen hat ausnahmslos jede gefiept. Von 1050Ti bis 1080Ti. Angefangen hat das Gefiepe damals mit meiner GTX 560Ti. Insgesamt waren das bis zu den Pascals locker nochmal 25-30 Karten, wo ich mich an kein Modell erinnern kann, das nicht gefiept hat. Natürlich auch mit zig verschiedenen Systemen. Die schlimmste, die ich bisher gehört habe war übrigens eine Karte von Zotac, eine 980Ti, das war die einzige Karte, die es geschafft hat, sogar im idle ein hörbares Spulenfiepen zu erzeugen. Und eine R9 390X war auch wirklich heftig. @Pirolex Ich finde, dass deine Karte noch wirklich angenehm klingt. Ich denke heut dran, dir mal zu zeigen, wie sich sowas im mittelschlimmen Fall anhören kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ExploRichie
Irgendwie schließe ich die Erkenntnis dass alle die Karten mit Spulenfiepen haben damit verflucht sind und immer wieder welche bekommen, mich mit eingeschlossen. Ist wohl wie Herpes :rolleyes:

@Pirolex ja das fiepen deiner Karte klingt schon recht unangenehm, würde meine als etwas milder/dezenter einstufen, aber mir geht's wie Prophetic, ich hab noch keine Pascal ohne erlebt.
 
Geben wir der Palit Super Jetstream eben mal eine Chance
Oder lieber eine MSI GTX 1070 Ti Gaming X?
Oder auf eine EVGA GTX 1070 Ti FTW2?
Was sagt ihr?
 
Werden wohl auch alle fiepen bei dir.
Da ein Netzteil ja Spulenfiepen der Grafikkarte begünstigen kann, setzt doch mal da an.

Dandelion schrieb:
Also steht es unentschieden; Unsinn gegen Unsinn :jumpin:
Schon wieder unsinniges von dir und hör mal auf die Zitate anderer zu editieren mit deinem
Quatsch (mimimi, blubblub etc) das ist nämlich nicht gestattet und zudem auch provozierend .
Sag doch einfach gar nichts wenn du nichts gescheides zu vermelden hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben