Stromsparender guter Alltags-PC

oliveron schrieb:
@etheReal:
Klingt gut. Am besten du listest uns mal dein System auf.

Das ist natürlich nicht mehr aktuell. Ist ein Athlon II X2 240e (untervoltet auf 1.07 V) mit Coolermaster Hyper TX3 Kühler (mit Arctic Cooling F9 PWM Lüfter auf 350 Umdrehungen), Gigabyte 880 GM-UD2H Board, Seasonic 330W Netzteil, Crucial C300 SSD und einer WD Caviar Green 1.5 TB HDD (Shoggy-entkoppelt, gedämmt nur durch die Gehäusedämmung, reicht bei der Platte aber).

Alles, bis auf den Kühler und das Netzteil ist inzwischen absolut veraltet. Braucht auch ca. 42W idle. Mit der Asus Xonar Essence ST Soundkarte dann 50W.
Da gehen bei einem ganz neuen System bestimmt noch ein paar Watt weniger.

So PhenomII @ x4 2,8GHz:
Idle rund 80Watt,hab ich beim Kauf auch nicht drauf geachtet(4 Ramriegel....) was am wenigsten Verbraucht.;)
Last bei rund 175Watt.
Llano liegt im Idle bei 50Watt mit der 6570.
Du kannst ja mal Idle/Last pro FPS ausrechnen.

Anhänge

• RE5DX10.EXE 2 .jpg
    RE5DX10.EXE 2 .jpg
    292,2 KB · Aufrufe: 508
  • Resident Evil Bench 175 Watt.jpg
    Resident Evil Bench 175 Watt.jpg
    317,6 KB · Aufrufe: 494
@Threadersteller
Falls du auf FM1 Basis bauen willst.

Ich hab noch ein Gigabyte GA-A55M-DS2, A55 (dual PC3-14900U DDR3) http://geizhals.de/730129
hier rumliegen. Hatte das für mein HTPC gekauft dann hats noch so 2-3 Wochen gedauert bis mein TV kam und dann hab ich festgestellt dass das MB kein HDMI hat sondern "nur" DVI. Würde dir das so für 25-30€ geben. Falls Interesse, meld dcih mal wollte das bald hier in den Marktplatz oder ebay setzen.

Zurück
Oben