Student sucht Empfehlungen für ein Gaming PC

llen

Cadet 2nd Year
Guten Abend alle Zusammen ,

ich bin leider die totale niete was Technik anbetrifft .
Ich habe mich neu angemeldet bin also ein Newbie und hoffe
niemanden zustören , wenn ich ein Thema direkt eröffne .

Was ich brauche ?

Ein Pc das spiele auf hoher Auflösung wiedergeben kann .
Die Spiele gehen von A bis Z jegliche art von Genre .

Wie viel Geld ich zur Verfügung habe ?

800 € habe ich zurzeit für meinen Pc zur Seite gelegt , da ich Student bin verdiene ich nicht viel .
Ich habe in der Woche 50€ für Freizeitaktivitäten die Geld kosten zur Verfügung , die ich aber für den pc zur Seite legen kann , falls es sich lohnen würde .

Was ich besitze ?

Ich besitze eine Maus Tastatur Monitor und ein Gehäuse.

Was mir wichtig ist ?

Mir ist am wichtigsten das Preis Leistungsverhältnis ,damit meine ich wenn ein vorgeschlagener PC 700€ kosten würde und ein viel besseres P/Leistungsverhältnis hat ,als für einen der 800€ kostet ,würde ich mich für den 700er entscheiden.

Es wäre auch schön wenn der PC aufstockungsfähig ist , damit ist gemeint falls ich eine neue Grafikkarte kaufen will nicht gleich den mainboard prozesser netzteil ect austauschen muss .

Wenn es an Infos mangelt bitte keine scheu ich schreibe liebend gerne :D .

Ich wünsche euch noch ein schönen angenehmen Abend.

llen :freak:

Die dortigen PCs sind mindestens als Grundgerüst die beste Wahl, ja.
Fang mit einem der dortigen an und #nder die Dinge die du eben anders haben willst, dann stells hier zur Diskussion.

Ich besitze eine Maus Tastatur Monitor und ein Gehäuse.
Welches Gehäuse GENAU? Die Komponenten sollen ja auch hinein passen.

HominiLupus schrieb:
Die dortigen PCs sind mindestens als Grundgerüst die beste Wahl, ja.
Fang mit einem der dortigen an und #nder die Dinge die du eben anders haben willst, dann stells hier zur Diskussion.

Hallo HominiLupus ,

Leider weiß ich so gar nicht was ich wählen soll und was ich ändern soll .
Bin wie gesagt der totale Anfänger und dachte mir das ihr schon mehr Erfahrungen mit den verschiedenen Komponenten habt .

Mfg,

Fantom schrieb:
Xeon 1231 für 220 euro, board asrock b85m pro 4 für 55 euro, 8 gb speicher fur 70 euro, gtx970 für 300 euro, gehäuse für 30 euro. 1gb platte für 55 euro, ca. 400 watt netzteil http://geizhals.de/be-quiet-pure-power-l8-cm-430w-atx-2-31-l8-cm-430w-bn180-a679523.html

Genau sowas in der art hab ich erwartet ich werde mir mal eine liste in mindfactory anlegen und lass es hier nochmal abchecken .
Ist P/L der pc auch zuempfehlen ?
Ergänzung ()

R4sh schrieb:
so würde ich es machen https://www.mindfactory.de/shopping...22016900bb4627384b9298563a798bea095e84d5b7cb7 , zwar etwas über dem budget aber leistungstechnisch würde es sich lohnen und da ich keine genauen angaben zu spielen finden kann, habe ich einfach mal eine reingetan

Mir hat wohl jemand anders die arbeit übernommen >.>
Ergänzung ()

Da sind paar teile anders benannt machen die ein großen unterschied aus ?

joa definitiv, es fehlt halt nur eine ssd und ein cpu kühler, das könntest du zwar später auch alles nachrüsten,aber dafür müsstest du halt das komplette system neu aufsetzten:) ich würde meine empfehlung nehmen und später dann einfach eine bessere graka einbauen. Aber das entscheidest am ende DU und nicht wir

Zuletzt bearbeitet:
Also die Cpu sind Identisch beim board gibt es den
asrock b85m pro 4 und ASRock H97 Pro4 Intel H97

Ram sind beide wieder die gleichen , beim Netzteil den
be quiet! Pure Power L8-CM 430W und den 500 Watt be quiet! System Power 7

Die Grafikkarten die
gtx970 und die 3072MB Sapphire Radeon R9 280X Tri-X OC

Ich will euch auch nicht nerven , aber für ein Studenten ist das ein Haufen Geld den ich ungern in ein Fehlkauf investieren würde.
Ergänzung ()

JollyRoger2408 schrieb:

Jetzt bin ich völlig durcheinander ist Computertechnik so kompliziert >.< .

Das ASRock H97 Pro4 würde ich wegen dem schmalen Layout (Platzprobleme) nicht nehmen.

be quiet! Pure Power L8-CM 430W und den 500 Watt be quiet! System Power 7
Diese beiden PSUs würde ich nicht unbedingt nehmen. Wenn eine BQT PSU, dann die E10.

gtx970 und die 3072MB Sapphire Radeon R9 280X Tri-X OC
Beides gute GPUs, wobei die GTX970 deutlich teurer ist, aber auch mehr Leistung hat. Wenn genug Kohle da ist, die GTX970, wenn nicht, die R9 280X.

JollyRoger2408 schrieb:
Das ASRock H97 Pro4 würde ich wegen dem schmalen Layout (Platzprobleme) nicht nehmen.

Diese beiden PSUs würde ich nicht unbedingt nehmen. Wenn eine BQT PSU, dann die E10.

Beides gute GPUs, wobei die GTX970 deutlich teurer ist, aber auch mehr Leistung hat. Wenn genug Kohle da ist, die GTX970, wenn nicht, die R9 280X.

Ich glaub dann wird es die 280x wenn es P/L besser ist .
Ergänzung ()

um alles etwas zu Vereinfachen eine grobe Budget liste :

Prozessor : 130-220
Grafikkarte : 150-250
Netzteil : 40-65
Ram : 50-70
SSD : 50-90
HDD : 30-55
Board : 50-80
Lüfter/Kühler : 10-40

Die liste ist grob geschätzt villt. könnte jemand so lieb sein und die besten Komponenten mit L/P Verhältnis schreiben .
Ergänzung ()

BiA Master schrieb:
Würde stattdessen eine 290 TriX OC nehmen, die 25 Euro kann man für das Leistungsplus auch noch investieren, dazu ist der Chip moderner.

ok dann halt die 290

Meine Empfehlung kennst du; viel mehr wird man mMn aus 800,- nicht herausholen können.

JollyRoger2408 schrieb:
Meine Empfehlung kennst du; viel mehr wird man mMn aus 800,- nicht herausholen können.

Danke JollyRoger2408 für deine Empfehlung sie hat mir sehr geholfen ich wünsche dir noch einen schönen Abend

Zurück
Oben