thepusher90
Lt. Commander
- Registriert
- Nov. 2011
- Beiträge
- 1.559
Relaxo32 schrieb:Klar, aber wie gesagt: das ist eine Entwicklung, die sich nicht so leicht aufhalten lässt. Ich selbst trauere auch dem einst so starken (Story getriebenen Singleplayer) RTS Genre nach. Jedoch war das Interesse zu gering und die Ansprüche der Publisher/Entwickler bezüglich des Umsatzes/Gewinns zu hoch.
Letztere steigen auch immer weiter an, allen voran wegen der extremen letzten Jahre. Inzwischen muss jedes Spiel möglichst den Vorgänger finanziell schlagen. Neue Spiele müssen umsatztechnisch so stark sein wie der Platzhirsch am Markt bzw. noch mehr rausholen.
Dass ist alles recht irrsinnig, da der Markt und seine Entwicklung auch begrenzt sind, aber leider eben eine Entwicklung, die von uns nicht aufzuhalten ist.
Das traurige ist, dass das nicht ganz wahr ist. Es wird immer erst zum Problem, wenn das Unternehmen börsennotiert wird. Weil dann die Shareholder den Ton angeben. Wenn es um künstlerische Freiheit geht, darf keiner am Ruder sein, der von der Materie nicht den blaßesten Schimmer hat. Wie ich es schon immer gesagt habe....der Kapitalismus wirft uns in der menschlichen Entwicklung immer wieder zurück.