happy_user
Ensign
OK ... wenn ich also ein Dieb bin, gleichzeitig aber brav spende für wohltätige Organisationen, hebt sich das dann auf ? Nein das Robin Hood Prinzip findet keine Anwendung.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Andy schrieb:die kein Filesharing betreiben. Diese haben von insgesamt 627 Musikstücken 376 gekauft, 40 illegal heruntergeladen, 143 von Freunden und Verwandten kopiert und 67 Stücke von legalen Quellen heruntergeladen.
Vorher schrieb:Diese "Studie" hat eine Aussagekraft die gegen 0 geht. Es wurden 2303 Erwachsene befragt!
Diese "Menge" an Personen kann nicht repräsentativ sein.
Ich finde es immer wieder bemerkenswert dass Studien die so viel aussagen wollen vorgestellt werden, dabei aber "vergessen" wird groß die Grundlage für die Studie anzugeben. Z. B.: "Es wurden 1.000 Personen über 18 vor einem Einkaufszentrum befragt." Anhand dieser kann man schon einmal eine Schlussfolgerung ziehen. Wird dies verschwiegen kann die Umfrage genauso unter 10 Personen im Freundeskreis gemacht worden sein oder mit 100.000 Personen an verschiedenen Orten. Letzteres hätte mehr Aussagekraft.
Wie auch immer es gilt der altbekannte Satz: "Glaube keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast."
Slezer schrieb:Das ergibt doch sowas von keinen Sinn..
Der Vergleich funktioniert nicht. Stell dir vor, jemand klaut Essen aus Mülltonnen, weil es sein Budget ihm nicht erlaubt, weiteres Essen zu kaufen. Er wäre aber eigentlich nicht auf das Essen in der Mülltonne angewiesen.happy_user schrieb:OK ... wenn ich also ein Dieb bin, gleichzeitig aber brav spende für wohltätige Organisationen, hebt sich das dann auf ? Nein das Robin Hood Prinzip findet keine Anwendung.
Wie kannst du dir ein Urteil darüber erlauben, ob er die Studie gelesen hat oder nicht, wenn du nur seinen Beitrag gelesen hast? Seine Aussagen sind korrekt.fieserfisch schrieb:LOL, du hast lediglich den Artikel gelesen und meinst nun dir ein Urteil erlauben zu können, was in der Studie veröffentlicht wurde und was nicht?
Wieso keinen sinn? Wer sich mehr mit musik beschäftigt als andere, kauft auch mehr als andere.Slezer schrieb:Das ergibt doch sowas von keinen Sinn..
Mardy2802 schrieb:Geil finde ich sehr die Angabe, dass Leute, welche nicht als Filesharer gezählt werden, trotzdem 40 Musikstücke illegal heruntergeladen haben