Mein letzter Facebook Post war 20 Minuten her! xD
Aber hey, die Welt muss wissen das Kiyoshi am 30.10 in Tokyo ein Geburtstagslive hat. ^^
Zu 90 Prozent bin ich wenn ich auf FB unterwegs bin in der japanischen Metal und Rock Musikszene unterwegs. Dank dieser Musik hab ich auf diversen Lives sehr viele Leute aus unterschiedlichen Zeitzonen kennen gelernt. Das führt leider dazu, dass eine normale Echtzeitkommunikation so garnicht mehr möglich ist.
Ebenso kenn ich nun doch auch einige Japaner, und die sind halt wirklich ein paar Stunden entfernt. Um mit ihnen in Kontakt zu bleiben bietet sich FB halt einfach an.
Smartphone... ja hab ich, aber kein Guthaben. Und das seit jetzt wohl 2 Jahren nicht mehr. Wenn ich unterwegs bin brauch ich nicht erreichbar sein. Wenns ultrawichtig is können sie ja anrufen. Primär nutze ich das Phone als Musicplayer und als Lernhilfe um mein Japanisch zu verbessern. Digitale Karteikarten lassen sich so auch in der freien Natur lernen.
Twitter is sehr praktisch wenn man diversen Musikern und Bands folgt, vorallem wenn die aus dem japanischen Raum kommen. Die benutzen nämlich Twitter sehr gerne für kurzfristige Ankündigungen diverser Lives oder anderen Shows.
Line als Messenger, da sobald ich wieder in Japan bin FB natürlich überflüssig wird da man sich ja dann wieder in der gleichen Zeitzone bewegt.
Die Freundesliste von Steam verwende ich eigentlich auch gerne - haben doch viele ihr Steam meist im Hintergrund laufen.