News Studie: Leben ohne Social Media für jeden Dritten unvorstellbar

porenbeton schrieb:
Habe aber auch keine Information, Likes oder sonstetwas abgegeben.
Ich schon, aber das ist Jahre her, als ich es noch wirklich genutzt habe.

Erstmals hatte ich sogar die auf meinem Smartphone vorinstallierte Facebook-App gelöscht nach dem ich diese anfangs sogar genutzt hatte und mich mit unnötigen Benachrichtigungen zugespammt hat.
Gut, die hätte ich auch abschalten können aber ich werde Facebook wenn ich es auf dem Smartphone brauche einfach im Browser nutzen und gut ist.
 
DaVinz schrieb:
Das manche sich ein Leben ohne SocialMedia nicht vorstellen können ist für mich unvorstellbar.

"Unvorstellbar" ist auch eher eine Beschreibung von "will ich nicht haben". Nicht immer alles wörtlich nehmen. ;)
 
Das ist in meinen Augen keine Meldung wert: "Social" ist ein Buzzword für nahezu sämtliche alltäglichen Dienste! Und natürlich sind die für viele wichtig. Hätte man vor 20 Jahren gefragt, ob die Leute ohne Telefon leben können, hätten das viele ebenfalls verneint. Heute textet man halt eher über WA & co. Plus die ganzen neuen Medienformen wie z.B. Instagram.

Hat alles Vorteile wie Nachteile. Viele nutzen das in einem vernünftigen Umfang. Wie bei allem gibts auch hier ein paar Spezialisten, die es übertreiben. Und die werden dann gerne zum Anlass genommen, wie böse das doch alles sei.

Ich selbst nutze relativ viel WA/Signal, schaue gelegentlich YouTube. Facebook vor allem aus Datenschutzgründen nicht mehr, WA reicht als Kompromiss. Und klar sind mir vor allem die Messenger wichtig, da über sie 99% meiner Kommunikation läuft. Früher waren das unsichere SMS und Desktop-Messenger wie MSN oder ICQ. In meinen Augen eher eine Verbesserung, dass zumindest einige Dienste sicherer geworden sind und man diese plattformübergreifend nutzen kann. Der Spagat aus Desktop-Messenger, SMS und Telefonie ist mittlerweile endlich weg, zum Glück.
 
porenbeton schrieb:
Vom Klassentreffen letztes Jahr hätte ich ohne Facebook nichts mitbekommen.
normalerweise findet man die leute auch ohne facebook in google. manchmal vielleicht nicht, aber wer es zu einigermaßen etwas im leben gebracht hat doch schon.
 
Zurück
Oben