terraconz
Commodore
- Registriert
- Juni 2009
- Beiträge
- 4.946
Lavaground schrieb:@terraconz: warum gibts dann kleine kinos mit eintritspreisen jenseits der 6,50 obergrenze? (3,50 kinotag // 5 € normal) und das ding hat unmittelbare konkurrenz mit nem cinestar und oh wunder es ist immer voll xD
das prinzip der inflation versteh ich schon, aber wenn der wert des geldes gestiegen ist aber das niveau des kinos gesunken dann ist der preis nicht gerechtfertigt.
Weil das die einzige Möglichkeit ist der kleinen Kinos zu überleben aber Kostendeckend werden die wenigsten sein. Das Kino sterben hat schon ein Grund die letzten 2 Jahrzehnte gehabt. Wie gesagt sie dir die Statistiken an sind ja kein Geheimniss und nach einmal googlen gefunden. Man muss beim Blick in die Vergangenheit sehr oft die "rosa Brille" abnehmen und das fällt vielen, auch mir, oft schwer. Nur objektiv betrachtet bleibt dann meist nicht viel hängen. Aber wenn du mir eine kosten deckende Rechnung inklusive Inflation, gestiegenen Personal/Abgabe Kosten und Energie Kosten machst dann glaub ich dir natürlich. Es geht hier ja nicht darum wer recht hat sondern es lässt sich ja hier Gott sei dank sehr einfach ausrechnen so das man nicht auf spekulationen und Gefühle angewiesen ist.
Ähnliches Beispiel. würdest du mich heute spontan Fragen ob ich finde das games gegenüber den Anfang 90er teurer geworden sind würde ich spontan und aus dem Bauch heraus ja sagen. Rechnet man sich das dann aber durch sieht man das die games sogar billiger geworden sind obwohl die Kosten explodiert sind. Gefühl und Fakten liegen oft weit auseinander!