News Studie sieht sinkende Kinoumsätze trotz Megaupload-Ende

Lavaground schrieb:
@terraconz: warum gibts dann kleine kinos mit eintritspreisen jenseits der 6,50 obergrenze? (3,50 kinotag // 5 € normal) und das ding hat unmittelbare konkurrenz mit nem cinestar und oh wunder es ist immer voll xD

das prinzip der inflation versteh ich schon, aber wenn der wert des geldes gestiegen ist aber das niveau des kinos gesunken dann ist der preis nicht gerechtfertigt.

Weil das die einzige Möglichkeit ist der kleinen Kinos zu überleben aber Kostendeckend werden die wenigsten sein. Das Kino sterben hat schon ein Grund die letzten 2 Jahrzehnte gehabt. Wie gesagt sie dir die Statistiken an sind ja kein Geheimniss und nach einmal googlen gefunden. Man muss beim Blick in die Vergangenheit sehr oft die "rosa Brille" abnehmen und das fällt vielen, auch mir, oft schwer. Nur objektiv betrachtet bleibt dann meist nicht viel hängen. Aber wenn du mir eine kosten deckende Rechnung inklusive Inflation, gestiegenen Personal/Abgabe Kosten und Energie Kosten machst dann glaub ich dir natürlich. Es geht hier ja nicht darum wer recht hat sondern es lässt sich ja hier Gott sei dank sehr einfach ausrechnen so das man nicht auf spekulationen und Gefühle angewiesen ist.

Ähnliches Beispiel. würdest du mich heute spontan Fragen ob ich finde das games gegenüber den Anfang 90er teurer geworden sind würde ich spontan und aus dem Bauch heraus ja sagen. Rechnet man sich das dann aber durch sieht man das die games sogar billiger geworden sind obwohl die Kosten explodiert sind. Gefühl und Fakten liegen oft weit auseinander!

@terraconz

deine erklärungen und beispiel rechnungen sind richtig gut, bis auf eine gleichung die du vergisst! was ist mit denn nicht gestiegenen löhnen der verbraucher der letzten jahre? und das ist der wichtigste punkt denn du vergessen hast! denn der bringt denn ausschlag gebenden punkt der einen kinobesuch zum luxus macht.

und nochmal danke an das fbi, megaupload zugemacht dafür sind 10 neue filehoster aus dem nichts gekommen. was sagt uns das!? richtig weder fbi oder die film / musik mafia wird an diesem trend jemals was ändern.

Zuletzt bearbeitet:
blackraven schrieb:
- Deppen die ständig gegen den Stuhl treten
- Deppen die selbst bei den unlustigsten Scenen nen Lachflash bekommen
- Deppen die mit Popcorn werfen
- Menschen die ständig mit der scheiss Tüte rumrascheln
- Menschen die zum quatschen ins Kino kommen
- Menschen die komisch reichen
- große Menschen die einem die Sicht nehmen

Du gehst auch nur noch ins Kaufhaus wenn du Gutscheine hast?

Leute die ständig gegen den Einkaufswagen treten,
Leute die ständig mit den Tüten rascheln,
Leute die sich nur zum quatsche in der Stadt treffen,
Leute die komisch riechen,
große Leute die die Sicht auf die Waren versperren

Deshalb shoppe ich nur noch auf amazon.
----------------------------------------------------------------------------------------

Besseres Filmerlebnis als das Kino gibt es nicht.
Die angesprochenen Argumene sprechen alle FÜR einen Kinogang.
Alle angebrachten Kritikpunkte lassen sich auf sämtliche Lebenssituation ausweiten.

die 1080p gibts derzeit recht oft vor der bluray Veröffentlichung, nur eben mit einem schlechten 2.0 ac3d (384kbits oder so). keine Ahnung wie das manchmal klappt

BD ist dann in der Regel irgendwo im Ausland früher erschienen. Die in den USa produzierten FIlme sind dort im Schnitt drei Monate früher im Kino wegen Synchro etc.

blackraven schrieb:
kann man noch weiter ergänzen:

- Deppen die ständig gegen den Stuhl treten
- Deppen die selbst bei den unlustigsten Scenen nen Lachflash bekommen
- Deppen die mit Popcorn werfen
- Menschen die ständig mit der scheiss Tüte rumrascheln
- Menschen die zum quatschen ins Kino kommen
- Menschen die komisch reichen
- große Menschen die einem die Sicht nehmen

Gehe nur noch ins Kino, weil ich noch Gutscheine habe. Ansonsten ware ich lieber auf die Blueray und schaue gemütlich zuhause.

Große Menschen sind auch Menschen, manche 1,5x mehr als du. ;)

"- Deppen die selbst bei den unlustigsten Scenen nen Lachflash bekommen"

Da erinnere ich mich an eine offenbar Kettenrauchende Mid 40er Frau die mit ihrer tiefen Puffmutti Stimme bei Inglorious Basterds immer dann "Hohohoho" gelacht hat wenn gerade blutiges zu sehen war nur um ihr eigenes Unwohlsein zu verarbeiten. Ja.. IB hatte VIELE solcher stellen...

Zuletzt bearbeitet:
muselgrusel schrieb:
... Sowieso ist es für mich schleierhaft wie jemand behaupten kann, dass er sich lieber zuhause etwas anguckt. um auch nur in etwa den gleichen Effekt wie im Kino zu erlangen muss man schon einiges an Geld in die Hand nehmen..
Anders als du will ich nicht behaupten, dass es seltsam ist, dass es Leuten mehr Spaß macht sich nen Film im Kino anzugucken. Ich kenne auch Leute, die meinen Alkohol schmeckt nur in einer nach Zigarettenrauch, Alkohol und Urin riechenden Bar. Die Atmosphäre machts aus. Nun ich selber kann nicht nachvollziehen wie es Spaß machen soll sich im Kino einen Film anzugucken, und das ohne den Störfaktoren, die hier einige aufgezählt haben. Ich kann einen guten Film nur in einer für mich gemütlichen Atmosphäre genießen. Und für mich ist das zuhause. Deiner Aussage nach bin ich und alle anderen die so denken nicht ganz klar im Kopf.

Peter Griffin schrieb:
Außerdem könnte man sagen, dass Filme, die man streamt bzw. sich aus dem Untergrund besorgt, nur eine Demo sind, da sie eben eine miese Qualität aufweisen. Wer darauf keinen Bock hat, wird sich den Film danach kaufen.
Das würde mich jetzt aber wundern. Klar, wer Kinoaufnahmen saugt, der kann nicht viel erwarten, aber BD-Rips sind wenn nicht gerade Kinosound reingemuxt wurde in der Qualität sehr gut. Unterschied zur gekauften BD nicht wirklich feststellbar. Zudem hab ich alle Splatterszenen, andere Sprachen und gegebenenfalls Zusatz Szenen im Gegensatz zum Kino.

Zuletzt bearbeitet:
Der letzte Film den ich im Kino gesehen habe war RealSteel. Trotz Trailer war ich sehr enttäuscht von dem Film der sich zum Vater-Sohn-Beziehungs-Entwicklungs-Drama herausgestellt hat.

OldDirtyBastard schrieb:
@terraconz

deine erklärungen und beispiel rechnungen sind richtig gut, bis auf eine gleichung die du vergisst! was ist mit denn nicht gestiegenen löhnen der verbraucher der letzten jahre? und das ist der wichtigste punkt denn du vergessen hast! denn der bringt denn ausschlag gebenden punkt der einen kinobesuch zum luxus macht.

und nochmal danke an das fbi, megaupload zugemacht dafür sind 10 neue filehoster aus dem nichts gekommen. was sagt uns das!? richtig weder fbi oder die film / musik mafia wird an diesem trend jemals was ändern.

Nicht gestiegene Löhne? Wtf?
http://de.wikipedia.org/wiki/Durchschnittsentgelt

Wie gesagt Gefühl und Wirklichkeit klafft oft auseinander. So wird dir sicher auch jeder sagen das seit dem Euro alles teurer ist obwohl die wenigsten es sich mal durchgerechnet haben. Es ist ja kein Geheimniss an die Zahlen zu kommen (google) und dann braucht man nur noch rechnen. Ist doch einfach als zu spekulieren denke ich und würde wahrscheinlich auch viel Populismus aus unserer Gesellschaft und Politik verbannen. Aber gut ich gebe natürlich auch zu das Fakten oft nicht wirklich interessant sind und die Leute lieber auf die einfachen Antworten hören (damit meine ich nicht dich!).

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem der Filehoster Megaupload im Januar 2012 vom FBI abgeschaltet wurde, erhoffte sich die Filmindustrie einen positiven Effekt auf die Kinoumsätze.

Hat diese Hoffnung wirklich Jemand geäußert?? Bitte um ein Zitat.

Im Kino, wo ich arbeite, kostet eine Karte am Abend 13-15€. Getränke sind, für mich als Student,teuer (Weizen 4,xx€) und Popcorn gibt es keins. Statt Popcorn gibt es Speisen von einem Koch. Die Getränke und Speisen werden am Kinoplatz bestellt und gebracht. Garderobe, aktuellste Technik (Audio/Video), Beinfreiheit, ruhiges Publikum, saubere Toiletten und so ziemlich die bequemsten Kinosessel, die ich kenne.

Und das Konzept geht auf. Man wünscht sich eben keinen verklebten und engen Multiplexer. Da geben die Gäste gerne ein wenig mehr aus, aber haben dafür einen schönen Kinoabend.

cob schrieb:
Es gibt/gab auch ohne MU genug Anbieter.

Wer für Filme Geld ausgeben möchte, der wird es tun, ob mit oder ohne MU usw.

Es gibt ein Interview mit den Autoren der Studie, die sich genau mit diesen Kritikpunkten befassen, und warum ein singuläres Ereignis wie die Schließung eines einzelnen Hosters derart auswirken kann.
Hier spielt es eine Rolle, dass es ein medial sehr wichtiges Thema mit immenser Schockwirkung für andere Hoster war und daher auch nicht einzeln gesehen werden kann.

Des Weiteren wird auch deutlich relativiert, welche Filme in welchem Maße profitieren und welche deutlich verlieren usw.

Wer das Interview (lesenswert) durchlesen will, klicke bitte hier.

AngryPete schrieb:
Anders als du will ich nicht behaupten, dass es seltsam ist, dass es Leuten mehr Spaß macht sich nen Film im Kino anzugucken.

Ich habe nur behauptet, dass es für mich schleierhaft -> nicht nachvollziehbar ist ;)
Klar, es ist Zuhause gemütlicher, man hat keine fremden Leute neben sich sitzen, und ins Bett sinds nur ein paar Meter. Aber Bild, Ton und Atmosphäre sind doch etwas ganz anderes..

AngryPete schrieb:
Ich kenne auch Leute, die meinen Alkohol schmeckt nur in einer nach Zigarettenrauch, Alkohol und Urin riechenden Bar. Die Atmosphäre machts aus.

Schon komisch, dass du nur negative Aspekte aufzählst ;)

AngryPete schrieb:
Nun ich selber kann nicht nachvollziehen wie es Spaß machen soll sich im Kino einen Film anzugucken, und das ohne den Störfaktoren, die hier einige aufgezählt haben. Ich kann einen guten Film nur in einer für mich gemütlichen Atmosphäre genießen. Und für mich ist das zuhause.

Meinst du ohne (!) oder mit den Störfaktoren die einige genannt haben?
Wenn du wirklich "ohne jegliche Störfaktoren die hier aufgezählt wurden" meinst, ist das halt so und du hast einen anderen Geschmack, aber die gleiche "Atmosphäre" (wie gesagt Bild, Ton etc.) wie im Kino (ohne Störfaktoren) wirst du Zuhause wie gesagt nur schwerlich und mit einem großen Aufwand erlangen. Zuhause kann ich mir immer einen Film angucken, das hat jedoch normalerweise "nichts außerordentlich spezielles oder besonderes an sich". Ins Kino fahre ich meist mit Freunden, gehe davor oder danach noch was essen und/oder trinken, dann gemütlich ins Kino, auf den Platz setzen und Film genießen.. Nach dem Film unterhält man sich direkt darüber, geht vielleicht noch weg und fährt dann entspannt nach Hause.
Deswegen heißt es bei mir auch Kinoabend und dieser Kinoabend ist meiner Meinung nach schwerlich zu ersetzen mit einem Abend Zuhause, jedoch gilt dies auch andersherum ;) Beides hat seinen Reiz und seine ganz persönlichen positiven Aspekte und Besonderheiten, aber ich würde keins von beiden missen wollen..

AngryPete schrieb:
Deiner Aussage nach bin ich und alle anderen die so denken nicht ganz klar im Kopf.

Nope, ich bezog mich dabei auf die Leute die sich über Preise, andere Menschen im Kino, schlechte Filme etc. aufgeregt haben.

b3nn1 schrieb:
Und das Konzept geht auf. Man wünscht sich eben keinen verklebten und engen Multiplexer. Da geben die Gäste gerne ein wenig mehr aus, aber haben dafür einen schönen Kinoabend.

Welches Kino is das? Köln bin ich ja hin und wieder, und der Preis is verlockend :D Dafür gibts sonst nur nen Cineplexx-Normalplatz ^^

@terraconz

der link ist völliger schwachsinn!

die löhne steigen auf dem papier, natürlich ist ja wohl klar inflation usw.
aber diese rechnung musst du dann noch mit der teuerungsrate verrechnen, strom der wesentlich teurer geworden ist, sowie gas, müll und abwasser, warte geht weiter einige lebensmittel sind um einiges gestiegen wie zum beispiel milch, kaffee und noch vieles mehr, aber warte geht noch weiter! was ist mit benzin? das ist die letzten jahre richtig teuer geworden. und dann kommen wir zu nebensachen wie kino das mittlerweil bei 13 - 15 euro liegt bei einem film wie avatar ( da war ich das letzte mal im kino ), und da gibt es etliche nebensachen die viele gerne machen, und die sind auch nicht billiger geworden.
wie schonmal gesagt, alles richtig gut erklärt und geschrieben von dir, aber wichtige sachen die in diese rechnung mit einfließen, fehlen schlicht und einfach bei deiner rechnung. es kommt auf die steigerung des reallohnes an. und der ist gesunken so ist es leider, da kannst du dich drehen und wenden wie du willst.

ich habe kein wirtschafts rechnen oder manager rechnen gelernt, ich kanns noch richtig!^^

und ich google bestimmt keine infos über finanzen im internet, sonder nehme sie aus eigenen rechnungen. vor 15 jahren hatte ich etwas weniger lohn wie heute, ist völlig richtig. aber die lebenshaltungskosten sind unverschämmt teurer geworden. siehe anfang 2013 werden die stromanbieter wieder bis zu 15% aufschlagen.

und damit für dich alles richtig formuliert ist nennen wir " nicht gestiegene löhne " dann halt extra für dich " nicht an die lebensumstände angepasste löhne "

in diesem sinne, komm mir mit richtigen rechnungen und nicht solchen publizierten mist denn sich jeder 5 jährige aus dem internet hohlen kann. ich sehe jeden tag die rechnung, und die ist real.

Zuletzt bearbeitet:
Vor allem weil alle Verdiener in einen Topf geworfen werden.
Manche verdienen viel mehr und manche weniger, im schnitt kommst du dann drauf das alle etwas mehr verdienen. Nur spiegelt das nicht die Wahrheit wieder.
Ein Beispiel sind verbeamtete Lehrer, bei denen ist seit Jahren das Gehalt nicht mal mit der Inflation gestiegen, zusätlich wurde noch das Weihnachtsgeld abgeschafft. Dazu noch alle Nachteile die man als Beamter hat (ja außer der quasi Unkündbarkeit hat man fast keine Vorteile), wie Private Pflichtversicherung, Streikverbot, Verbot von Nebentätigkeiten usw.
Es geht also in Wahrheit vielen Leuten schlechter als früher.
Ist wie mit den Steuern, wir haben Rekordsteuereinnahmen, die Kommunen sind trotzdem pleite und überall fehlt Geld. Altersarmut steigt, es gab noch nie so viele Haushalte ohne Strom und ein Ende der Tendenz ist nicht in Sicht. Niedrigste Arbeitslosenquote allerdings so viel Zeitarbeit wie nie zuvor, oder Menschen in Maßnahmen oder anderen prekären Verhältnissen.
Wenn dann mal irgendwelche kosten für die Wirtschaft steigen (siehe Erneuerbare Energien) werden sie einfach auf dem Verbraucher abgewälzt. Die Arbeitgeber haben so wenig Fixkosten für ihre Angestellten wie nie, meckern aber imer noch über die zu hohen Kosten und müssen deshalb angeblich Leute entlassen.
Dann noch das Paradoxon der angeblich so dringend benötigten Fachkräfte in Deutschland. Also ich habe gelernt das bei einem Mangel an Arbeitskräften automatisch die Nachfrage und somit aucch die Löhne steigen. Das ist allerdings nicht der Fall, also können die Fachkräfte ja nicht so wirklich fehlen. Und wenn ja dann wollen die Unternehmen die leute am liebsten für umsonst oder nur billige Kräfte aus dem Ausland. Ingenieure werden doch so dringend gesucht, ein Kollege von mir ist promovierter Elektrotechnik Ingenieur mit zusätzlicher Ausbildung in Anlagenbau und Verfahrenstechnik. Er ist jetzt 47 Jahre alt und hat mehr als genug Berufserfahrung. Bei Bewerbungen ist er allerdings immer zu alt oder Überqualifiziert.
Von daher ich traue keiner Statistik oder irgendwelchem Politiker oder Unternehmer Gequatsche mehr.

@Topic
bin auch schon seit Jahren nicht mehr im kino gewesen weil es sich für mich einfach nicht lohnt. Die immer so hoch gelobte Atmosphäre kann ich im Kino nicht so wirklich aufkommen lassen, dafür gibt es immer zuviel Störfaktoren, ungemütliche Kinos und Rauchverbot.
Dazu kommt das ich es bei einem Film sehe wie bei Games, toller Sound und Effekte auf riesiger Leinwand machen noch lange keinen guten Film. Das gesamte Filmkonzept muss stimmen und solche Filme gibt es eh nur sehr selten. z.B als Herr der Ringe ins Kino kahm. Andere Filme wie normale Komödien oder andere brauchen und haben eh nie tolle Effekte also brauch ich die auch nicht im Kino schauen. Und ein schlechter film wird auch durch die Kinovorführung nicht besser.
Also lohnt sich das Kino nur für eine handvoll wirklich guter Filme und die kommen immer geschnitten in die Kinos und ein halbes Jahr später dann die Director's cut. Die schaue ich mir dann eh lieber zu Hause im Heimkino an. Da habe ich meine Ruhe und wenn ich einen Kinoabend will dann lade ich meine Freunde einfach nach Hause ein.
Ist zwar traurig für die Mitarbeiter der Kinos, aber mir geht deren Umsatzrückgang mal geplegt am Allerwertesten vorbei.

Zuletzt bearbeitet:
OldDirtyBastard schrieb:
@terraconz

der link ist völliger schwachsinn!

die löhne steigen auf dem papier, natürlich ist ja wohl klar inflation usw.
aber diese rechnung musst du dann noch mit der teuerungsrate verrechnen, strom der wesentlich teurer geworden ist, sowie gas, müll und abwasser, warte geht weiter einige lebensmittel sind um einiges gestiegen wie zum beispiel milch, kaffee und noch vieles mehr, aber warte geht noch weiter! was ist mit benzin? das ist die letzten jahre richtig teuer geworden. und dann kommen wir zu nebensachen wie kino das mittlerweil bei 13 - 15 euro liegt bei einem film wie avatar ( da war ich das letzte mal im kino ), und da gibt es etliche nebensachen die viele gerne machen, und die sind auch nicht billiger geworden.
wie schonmal gesagt, alles richtig gut erklärt und geschrieben von dir, aber wichtige sachen die in diese rechnung mit einfließen, fehlen schlicht und einfach bei deiner rechnung. es kommt auf die steigerung des reallohnes an. und der ist gesunken so ist es leider, da kannst du dich drehen und wenden wie du willst.
....

Und das gilt nur für die Löhne? Meinst du die Kinobetreiber sind in einer Zeitschleife und zahlen für alles noch 1980er Preise? Du beklagst in dem post gerade das was ich dir oben beschrieben habe, die teuerungsrate nur das du sie rein auf die Verbraucher beziehst. Aber nochmal die Aufforderung die Zahlen sind kein Geheimniss setzt dich hin schmeiss google an und hol den Taschenrechner raus ist ja keine Raketenwissenschaft.

@terraconz

brauche keinen taschenrechner heraus hohlen, ich sehe es jeden monat. deshalb ist mir irgendein kinobetreiber auch egal. und nachhilfe von dir benötige ich auch nicht, ich stehe sehr realistisch im leben. ich brauche nicht erst googel zu fragen, um eine eigene meinung zu haben. die film / musik industrie versucht einfach nur noch so viel rahm wie möglich abzuschöpfen. wenn du dir dieser realität nich bewusst bist dan kann dir eh keiner mehr helfen.
fakt ist und zwar in jeder gesellschaft, das wenn die menschen nicht genug verdienen sie auch nicht konsummieren. und da kannst du predigen soviel du willst.

du wirst einer dieser leute sein die mit ihrer naivität recht doof dastehen werden in einigen jahren, ich glaube dir ist absolut garnicht bewusst was hier auf uns zu kommt. ab 2040 haben wir mehr rentner als verdiener. wer will das denn finanzieren?? du? weil du so hoch intelligent bist! denke ehr nicht. hier wird garnichts mehr gehn, weil wir dann noch mehr ausländer haben die hier arbeiten werden und die löhne noch weiter sinken werden. da wird sich dann keiner mehr für kino interesieren.

lese dir nochmal sehr gut durch was venom667 geschrieben hat, da kannst du noch viel lernen.
denn so ist es, und auch dein schöngerede ändert garnichts.

Zuletzt bearbeitet:
@b3nn1

Kann dir da nur zustimmen. Leute werden immer Geld ausgeben wenn Sie etwas geboten bekommen. Sehr gutes beispiel ist hier Apple (auch wenn es einige nicht wahr haben wollen). Die Leute bezahlen dafür auch mehr als für ein PC/Notebook der vergleichbare HW hat, allerdings ist ein z.B. MacBook Pro nun mal schöner als ein Plastik Bomber und dafür geben die Leute gerne Geld aus.

Gleiches gilt für andere Güter wie Fernseher, Sessel/Stühle, Teppiche usw. usw. Wenn etwas gut ist und vorallem Qualität bietet wird es auch gekauft - zwar nicht von jedem aber doch von der Mehrheit.

Edit:

@OldDirtyBastard

Klar will die Industrie immer mehr Geld machen ist doch logisch oder? Es sind ganz normale Unternehmen die auf eins aus sind --> Umsatz und sehr hohe Gewinne. Wer wäre das nicht? Es ist doch logisch wenn ich ein Film finanziere mit zum Teil 3 stelligen Millionen Beträge das ich aus dieser Investition auch Gewinn machen will sonst kann ich das Geld gleich auf die Bank legen und mich über 3% p.a. freuen.

Zuletzt bearbeitet:
OldDirtyBastard schrieb:
@terraconz

brauche keinen taschenrechner heraus hohlen, ich sehe es jeden monat. deshalb ist mir irgendein kinobetreiber auch egal. und nachhilfe von dir benötige ich auch nicht, ich stehe sehr realistisch im leben. ich brauche nicht erst googel zu fragen, um eine eigene meinung zu haben. die film / musik industrie versucht einfach nur noch so viel rahm wie möglich abzuschöpfen. wenn du dir dieser realität nich bewusst bist dan kann dir eh keiner mehr helfen.
fakt ist und zwar in jeder gesellschaft, das wenn die menschen nicht genug verdienen sie auch nicht konsummieren. und da kannst du predigen soviel du willst.

Na klasse, wir sind bei Stammtischpolemik angekommen :) Fakten zählen nicht, nur der subjektive Eindruck. Das ist so wie wenn eine Fliege auf einem Kuhfladen sitzt und meint die gesamte Welt besteht aus Scheiße. Die sieht auch jeden Monat eine Menge scheiße.
Natürlich versucht das die Industrie, das versucht sie immer..

Falsch. Sie konsumieren weniger. Du solltest bei Wiki oder in einem Lexikon das Wort "Konsum" nachschlagen.

OldDirtyBastard schrieb:
du wirst einer dieser leute sein die mit ihrer naivität recht doof dastehen werden in einigen jahren, ich glaube dir ist absolut garnicht bewusst was hier auf uns zu kommt. ab 2040 haben wir mehr rentner als verdiener. wer will das denn finanzieren?? du? weil du so hoch intelligent bist! denke ehr nicht. hier wird garnichts mehr gehn, weil wir dann noch mehr ausländer haben die hier arbeiten werden und die löhne noch weiter sinken werden. da wird sich dann keiner mehr für kino interesieren.

Mehr Rentner als Verdiener..? Wo hast du den Stuss gelesen :DD
Mein Gott, du solltest ernsthaft deine Glaskugel säubern gehen und weniger in Foren posten. Zumindest wäre dir angeraten nicht die Intelligenz fremder Leute in Frage zu stellen, so lange du selbst nicht in der Lage bist auf dem Niveau eines 4. Klässlers zu schreiben.

OldDirtyBastard schrieb:
lese dir nochmal sehr gut durch was venom667 geschrieben hat, da kannst du noch viel lernen.
denn so ist es, und auch dein schöngerede ändert garnichts.

Möglicherweise lernt man mit dem Text wie man Äpfel mit Birnen vergleicht und am Stammtisch für Begeisterung sorgt. Für alles andere sollte man sich daran nicht orientieren, vor allem nicht wenn man vernünftig argumentieren und diskutieren möchte.

Zurück
Oben