T
Tandeki
Gast
Tja, der Schwabe ist halt weder Zweckoptimist noch Pragmatiker. Wenn schon Geld rausgeworfen wird, dann will man dafür auch was haben - koste es was es wolle. 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich wohne in Waiblingen und arbeite in und um Stuttgart.Lass mich raten, du kommst nicht aus Stuttgart. Deshalb macht es dir dann auch nichts aus, wenn jahrelang hunderte Lastwagen durch die Innenstadt fahren, weil ein funktionierender Bahnhof abgerissen wird, um einen neuen zu bauen, der vermutlich nicht besser, möglicherweise schlechter, ganz sicher aber aber schweineteuer ist.
Ohne Fakten? Rein hypothetisch? Echt?Wäre die Volksabstimmung gegen S21 gewesen hätte die Bahn auch weitergebaut.
Wobei die Fälle ein bischen unterschiedlich sind. Im Fall von S21 Stand das Baurecht der Bahn ja nie zur Debatte, bei der Volksabsabstimmung ging es nur darum, ob das Land BaWü aus der Finanzierung aussteigt.nicoc schrieb:Wäre die Volksabstimmung gegen S21 gewesen hätte die Bahn auch weitergebaut.
Darüber, ob die Mehrheit den Bahnhof wünscht, wurde allerdings nicht abgestimmt. Da ist es auch interessant sich mal anzugucken, warum die Leute, die gegen den Ausstieg des Landes gestimmt haben, das taten (die komplette Infratest-Umfrage habe ich hier neulich verlinkt):Ein Bahnhof, den die Mehrheit hier wünscht, wird gebaut.
Und wo wir gerade beim Thema Ausstiegskosten sind (natürlich nicht mehr aktuell): http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.expertenstreit-zu-s21-was-kostet-der-projektausstieg.b818eeb6-c329-462d-9b6e-f20c600cd450.htmlWas sind die beiden wichtigsten Gründe, warum Sie dagegen sind, dass das Land Baden-Württemberg aus dem Projekt Stuttgart 21 aussteigt?
Ausstiegskosten sind zu hoch 43
Neues Stadtviertel entsteht 0
Besseres Stadtbild 4
Mehr Grünflächen 4
Mehr Arbeitsplätze 7
Bessere, schnellere Zugverbindung (nach Ulm, zum Flughafen, ans internationale Netz) 16
Projekt wurde demokratisch beschlossen 12
zu spät für Ausstieg 5
lang geplantes Projekt 6
alter Bahnhof nicht mehr zeitgemäß / Wunsch nach moderneren Bahnhof, moderner Infrastruktur 5
Zukunfts-, Fortschrittsprojekt für Stuttgart/ BaWü 6
Vorteile für Wirtschaft, Neuansiedelungen in Region 3
Sonstiges 7
weiß nicht 6
keine Angabe 1
Angaben in Prozent
Betrifft mich diesmal direkt und ich finde das ueberhaupt nicht witzig. Ich hoffe die Bloedheit der S21-Gegner schwappt nicht komplett zu uns rueber.nicoc schrieb:Na, die Münchner haben einen dieser Bau-Wahne gestoppt: http://www.spiegel.de/wirtschaft/so...tbahngegner-stoppen-wohl-ausbau-a-839408.html.
Herzlicher Glückwunsch![]()
SheepShaver schrieb:... die Bloedheit der S21-Gegner...
"alter Bahnhof nicht mehr zeitgemäß / Wunsch nach moderneren Bahnhof, moderner Infrastruktur 5"Merle schrieb:... Ein Bahnhof, den die Mehrheit hier wünscht, wird gebaut..
Merle schrieb:... den die Mehrheit will...
Gefragt wurde also nicht, ob die Leute den Bahnhof wollen, sondern ob sie wollen, dass das Land BaWü zu diesen Bedingungen aus der Finanzierung aussteigt.Stimmen Sie der Gesetzesvorlage "Gesetz über die Ausübung von Kündigungsrechten bei den vertraglichen Vereinbarungen für das Bahnprojekt Stuttgart 21 (S 21-Kündigungsgesetz)" zu?