Sub für Dali Zensor 5.0

diego_armando

Banned
Registriert
Feb. 2015
Beiträge
913
Hi,

ich wollte hier nur kurz ein paar Meinungen hören bzgl. Subwoofer. Ich hab ein Dali Zensor -System (2x1, 2x5, Vokal) und will jetzt einen Sub nachkaufen. Der Sub der Dali Reihe ist mir momentan zu teuer (https://www.amazon.de/DALI-SUB-E-9-...qid=1480543707&sr=1-1&keywords=dali+subwoofer)

Bin auf den Klippsch gestoßen: https://www.amazon.de/Klipsch-R-12-...coding=UTF8&psc=1&refRID=RKAGE5AXN342TXZD8JA6

Preislich kommt mir der mehr entgegen. Ich würde ihn an einem Denon x1300w betreiben.
Ich glaub nicht, dass ich hier groß was falsch mache, wenn ich mir den Klippsch kaufe? Oder sollte man eher zum gleichen Hersteller greifen? Weiß nicht, ob ich überhaupt so audiophil bin die Unterschiede rauszuhören :D, falls es diese "Harmonie" innerhabl eines Herstellers gibt.

Merci!
 
Zuletzt bearbeitet:
diego_armando schrieb:
Oder sollte man eher zum gleichen Hersteller greifen?

Nein, der Sub kann beliebig gewählt werden. Wichtig ist primär, dass der Hoch- und Mitteltonbereich von Front und Center gleich klingen und Front und Center tief genug gehen, um sinnvoll an den Sub angekoppelt zu werden, aber der Sub darf gerne frei gewählt werden. Wichtiger ist da seine Aufstellung...
 
Sound-Fuzzy schrieb:
Wichtiger ist da seine Aufstellung...

Ok, klingt gut. Der Klippsch wäre ja ein Frontfire. Viel Platz hab ich momentan nicht (DG ca. 35m°). Weil du die Aufstellung ansprichst. Was genau meinst du? Der Sub würde zw. Front links und Center stehen (center-front Abstand ca. 1,3m).
 
diego_armando schrieb:
Der Klippsch wäre ja ein Frontfire.

Das ist ziemlich egal, Bass breitet sich kugelförmig aus.

Wo er bei Dir ideal steht, solltest Du selbst testen. Die einfachste Möglichkeit ohne Mess-Equipment ist dabei: Sub auf Hörplatz stellen und dann im Raum herumkriechen, wo es am besten klingt. Dort sollte er dann hin.
 
Gut, danke für den Tipp.

Schönen Abend :)
 
aber der Dali 9F ist schon n Brett laut areadvd. Würde den schon wählen.
 
Bei areadvd bekommt alles eine Top-Bewertung. Will ihn nicht schlecht machen, denn das ist er nicht, nur die Bewertungen von areadvd an sich anzweifeln.
 
ja das fällt mir leider auch immer wieder auf. Schlechtes gibt es laut denen nicht ^^
nur hätte ich schon Lautsprecher von Dali, würd ich auch beim Subwoofer der Marke treu bleiben. Wenn das Design dann noch so geil ist, warum auf nen anderen Hersteller setzen?
​..aber jeder so wie er mag. Das is klar.
 
Zurück
Oben