Woofer für Dali Zensor 5?

paar posts weiter oben das 2te bild
 
Da ist nur einer zu sehen.
 
.
 

Anhänge

  • 20130815_105852.jpg
    20130815_105852.jpg
    569,4 KB · Aufrufe: 156
Crossover auf 200 hz, das macht der AVR.
Phase auf 0
Boundary Gain musste testen hat aber nix damit zutun, das er nicht angeht.

Wenn er bei Film & Musik nicht angeht, liegts am Eingangspegel. Hat das Einmessystem den Sub evtl stark runtergeregelt? also -12db ? Schau mal in den MCACC Einstellungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok danke. Phase stellst du auf 0, Übernahmefrequenz drehst du voll auf rechts. Dann stimmt es auf Subwooferseite. Diese Einstellungen übernimmt dein Pioneer nämlich.

Gehen wir nur zu den Einstellungen beim Pioneer.. Subwoofer ist eingeschaltet? Bei allen Lautsprechern stellst du die Übernahmefrequenz auf 80Hz.

Wo ist der Lautstärkeregler des Jamos?? Auf der Frontseite der kleine kreis? Wenn ja den auf ca. 9 Uhr stellen,.
 
jetzt geht er gar nicht mehr an... normal hat er vorne blau geleuchtet, wo ich die lautstärke regeln konnte.
das komische ist ja, dass er bei der einmessung seine stöße gegebene hat xD
ich blamier mich hier so :P

80 hz sind eingestellt.
wenn ich über HDMI mit PC drauf gehe und musik an mache, bleibt er auch aus.
 

Anhänge

  • 20130815_111120.jpg
    20130815_111120.jpg
    598,7 KB · Aufrufe: 119
Dreh mal die Lautstärke beim Jamo ganz runter und beim Pioneer stellst du die Lautstärke für den Sub auf Maximum. Dann muss er angehen. Ich vermute dass das Eingangsignal momentan zu niedrig ist und der Jamo einfach nicht anspringt.
 
Ganz klar Eingangssignal, der hat ja ne Einschaltautomatik. Geh mal in dein Setup, Lautsprecher Konfig, dann Kanalpegel und schau mal auf was der eingestellt ist und stell ihn weiter hoch wenn nötig.
 
ich weiß nicht wie ich einzelne komponenten lauter stellen kann. das frag ich mich schon lange, denn die hinteren boxen sind zu leise. bin das menü vom AVR eig. schon durch -.-
 
Einmessung wird die Lautsprecher vermutlich als "large" erkannt haben.

Wählst am besten mal Stereo aus. Dann ab in die Lautsprechersettings. Fronts auf "small", Subwoofer auf "yes" und eine entsprechende Übernahmefrequenz (probiere mal 60Hz) setzen.
 
Hast du dabei geschlafen? :D

Grundeinstellungen-> Manuelle Lautsprechereinstellungen.

2.jpg

3.jpg

5.jpg

6.jpg
 
ahhh ok, danke :)

sub leuchtet wieder, kommt aber kein ton.
beim kanalpegel bin ich so erschrocken, als ich auf sub gegangen bin :D
habe ihn auf 50 hz... und am woofer selbst den drehregler auf 200Hz
 
Auf Welchem Pegel stand er denn ?

Mach die X.OVER auf 80hz, und bei 4a2.Lausprechereinstellungen Front+Center+Surround auf Small stellen
 
er läuft.... ich glaubs nicht xD

allerdings sehr schwach, obwohl ich ihn auf max. habe... dann einfach db im AVR erhöhen oder?
 
Stell den Pegel am AVR auf 0 und erhöhe beim Sub solange bis die Lautstärke für dich passt.
 
woofer is auf MAAAX :D aber das is ja gaaar nix... miiinimal mehr bass... und das für 400€ xD
 
Kann nicht sein^^ Lass mal alles neu Einmessen und ändern dann die Werte der Lautsprecher auf Small und eben Xover auf 80Hz.
 
wie soll ich woofer beim eistellen stellen? 50% ?

oh gott,ich hab jetzt schon angst vor den nachbarn xD is schon laut im vergleich zu vorher.
geradedie lieder, wo der bass langezogen ist und schwingt... (durchgehend bass).

da sind offene woofer NOCH schlimmer oder?
 
50% ist ok
 
Zurück
Oben