Woofer für Dali Zensor 5?

zebisch schrieb:
wegen euch 2 denk ich mir scheiße, wieso hab ich nicht die zensor 7 genommen.. xD
wobei die von optik her nicht so gut rein passen würden :p

Ich finde die Kombination der 5-Zoll-Chassis mit einem Woofer schon recht gut. So bekommt man von der Front über den Center bis zu den Rears schön homogen Bass und Mittelton aus identischen Chassis. Zwischen den Zensor 7 und dem Zensor Center klafft dann schon ein kleiner Unterschied, noch grösser zu den Rears.

So gesehen hast Du mit den 5ern und einem aktiven Woofer schon vieles richtig gemacht.

@AlfoGTA

Deren zwei XTZ noch weniger :D

Wobei meine Woofer kaum bis nicht hörbar sind. Der Bass hier ist generell den Hauptlautsprechern zuzuordnen. Die Bässe schwingen da eher ganz locker mit. Man merkts eigentlich erst, wenn die zierlichen Böxle derart an "Grösse" gewinnen d.d. Gehirn meldet : da stimmt was nicht!
 
Bei mir kommen nun die Zensor 3 nach hinten. Nächstes Jahr weichen die Zensor 7 den Ikon 7 Mk2. Den Tonalen unteschied zwischen Zensor Vokal und Zensor 7 finde ich nicht sooo extrem. Ein Zensor Vokal in groß wäre aber schön..

@Foofighter: Ich nehm an du trennst im Stereobetrieb sehr tief?

@Zerbisch: Behälst du den Sub nun oder geht er zurück?
 
ich bringe ihn jetzt zur post :-/
finde den unterschied mit EQ schon deutlich.

sind meine Dali Fazon Mikro eig. gute Rears oder "Müll"?
 
AlfoGTA schrieb:
@Foofighter: Ich nehm an du trennst im Stereobetrieb sehr tief?...

Ich trenne bei 60Hz. Das nimmt der kleinen Ikon den Tieftonstress und die Woofer lassen sich wunderbar, fast unhörbar ankoppeln.


zebisch schrieb:

Ich kenne "nur" die Fazon 5 und den multiplen Center/Links/Rechts (Kompakt). Die Micro sind mir doch ein wenig klein. Die Fazon 5 sehe ich klanglich nahe bei den Ikon´s. Den kompakten habe ich ebenfalls noch nicht ausfürlich genug hören können um wirklich was dazu zu sagen. Das man Lautsprecherserien nicht mischt, ist Dir bekannt?
 
wurde mir im Fachgeschäft (STEINERBOX) so verkauft. und ich habe denen vertraut :)
eeer meinte für kleine boxen sind die hammer... aber die können ja viel sagen xD
 
Ich trenn auch bei 60. Hier mal ein Bild

20130816_191056eqy27.jpg

Die Größe täuscht ein wenig, da der Fernseher gute 60 Zoll hat^^

@ Zebisch: Klingen die Fazon in deinen Ohren gut? Wenn ja mach dir keine weiteren Gedanken! In Sachen Hifi wird man schnell unglücklich wenn man zuviel rumschaut und vergleicht.
 
Zurück
Oben